Heiß³

Das Wochenende war unglaublich heiß.
Aber endlich mal bis spät abends so warm, dass man schön draußen sitzen konnte, ohne dass es ungemütlich wurde.

Tagsüber waren wir kaum außerhäusig, der Mann ist am liebsten im Keller in seinem Mancave verschwunden (wo er sich ZUDECKEN musste!!).
Der Kater hat ihn dort auch besucht:


Und so hab ich auch gleich ein Foto vom Katz am Weltkatzentag.

Abends haben wir dann einen schönen 4,9- Kilometer- Spaziergang gemacht…

und uns anschließend mit einer Bratwurst (Lüge, jeder hatte 2!) belohnt.

Heute wieder so heiß, aber zwischendurch aus dem Nichts eine Einheit Regen. War dann eine ordentliche Zelle, die sich über uns eine Weile gedreht hat. Hat auch ganz schön geblitzt und beeindruckend gerummst.

Die meiste Wäsche hat es noch unter die Markise geschafft, die Tischdecke darf mit Trocknen noch mal von vorne anfangen. Aber nun immerhin tropfnass „aufgehängt“, ich glaube, die brauche ich nicht zu bügeln anschließend.

Abends gab es wieder einen 5- Kilometer- Spaziergang, zum Schluss immer schneller werdend, weil es schon wieder verdächtig grummelte.

Sind aber – knapp- trocken geblieben.

Gestern hatten wir in einigen Gärten der Umgebung Einschulungsfeiern gesehen, die hatten ja richtig Glück mit dem Wetter.
Ferien (hier) vorbei, bald Sommer vorbei?
Sind wir mal gespannt, was die Reisefreudigen so alles im Gepäck hatten … und wie alles so weiter geht… mit der Schule, mit den Einschränkungen, mit dem Virus…

Wünsche euch einen guten Wochen-Start!

    • Thomas sagt:

      Ach würde es hier doch auch nur mal grummeln. Stattdessen ausnahmslos zentralafrikanische Temperaturen hier. Schön ist ja was anderes…. wenn mich einer fragt.
      Dir auch eine erträgliche Woche.

      • Miki sagt:

        Ich war grad auf Dienstreise im Norden, da scheint es auch furz- trocken zu sein. wenn da ein Traktor übers Feld fährt, denkst du von weitem, es brennt; (Staub-) Wolke
        Heiße Grüße zu dir ;)


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: