Weihnachts- Vorabend

Wie immer ( der Quatsch wieder, denkt der Kater)

Der Baum steht noch nackt da, wird im Laufe eines lecker- feucht- fröhlichen Abends geschmückt.
Der Pirat sammelt den Besuch ein, (der mehrere Tage bleiben wird) und alles beginnt mit einem Kaffee-trinken.
Während ich warte, krabbelt der Kater auf mich drauf…

und hält auch danach weiter Wache, er will ja nix verpassen.

Merke: für die Sternenform hier reicht ein Teig mit 4 Eiern… und 40min bei 180°C war ein bissel knapp, kann länger. Wer soll sich das 1 Jahr lang merken?? War aber lecker, nur in der Mitte ein bissel eingefallen und ich hatte zu viel Teig und damit noch einen runden Kuchen.


Unser Baum hat dieses Jahr eine Twinkly Lichterkette, ich hab sie reingefummelt, hier fummeln die Jungs (App installieren und so…)

Später der Klassiker ( bei uns)

Baum fertig

Dann haben wir die Gäste mit unseren selbstgemachten Elefanten überrascht… nix mehr mit Schweinchen…

und nostalgisch war’s auch; Felix hat seine Diddl Figuren mitgebracht und sie haben eine sich drehende Schneelandschaft bekommen ( Zaun und Schneemann hat der Pirat gebastelt…wir hatten ja nun Übung mit Fimo….)
Wir sind eben irgendwie Spielkinder…geblieben….

Ach so, zum merken; spät abends haben wir noch einen Spaziergang durch eine wunderbar unter den Füßen knirschende Schneelandschaft gemacht. Das war wirklich „leise rieselt der Schnee“… wenn ich gewusst hätte, dass es am nächsten Tag regnet, hätte ich fotografiert… die Weihnachtsbeleuchtungen überall…es sah soo schön aus. Schade, schade…aber es war trotzdem schön.
☆☆☆