Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Avatar- wer hat noch kein eigenes Bildchen?

Es gibt immer noch einige, die ihre eigene E- Mailadresse, die sie mit den abgegebenen Kommentaren in Blogs hinterlegen (nicht sichtbar) noch nicht mit einem hübschen, prägnanten Bildchen hinterlegt haben. Schade! :eyes:

Dabei ist das sooo einfach einzurichten! Und schon sooo oft drüber geschrieben worden!

Aber vielleicht gibt es noch den einen oder anderen, der es nur noch nicht hat, weil er nicht weiß, wie…. Gibt ja sicher auch bewusste Verweigerer … 8O

Also, so ein Bildchen nennt sich Avatar und so bekommt man es hin:

Man(n) / Frau  begebe sich hierhin: Gravatar.com

Gehe mit der Mouse auf markiertes Feld links oben (Bild), dort öffnet sich ein Feld > „Sign Up“ anklicken.

G0

Nun öffnet sich dies hier:

G1

Man trage die gewünschte E Mail Adresse ein und klicke „Signup“

Es erscheint diese Meldung (in englisch)

„Bestätigung per E-Mail geschickt!

Wir haben Ihnen einen Aktivierungslink per E-Mail gesendet.. In der E-Mail finden Sie einen Link, wenn darauf geklickt wurde leitet er sie auf die Website, wo Sie ihr Kennwort erstellen und den Gravatar einrichten können..

Wenn Sie aus irgendeinem Grund diese Mail nicht erhalten innerhalb von 24 Stunden, kontaktieren Sie uns untersupport@gravatar.com . „

Also: auf den erhaltenen Link klicken, dann landet man hier:

G3

(nicht wundern- automatische Übersetzung > etwas holprig)

Wunschname eintragen, Passwort ausdenken und 2x eintragen

„Anmelden“ klicken.

Anschließend hier klicken:

G4

Jetzt erscheint diese Ansicht:

G5

G6

„Durchsuchen“ anklicken und den Computer durchsuchen bzw. siegessicher gewünschte Datei ansteuern. :-)

Nun „nächster“(next)  anklicken, hier kann man noch den Ausschnitt wählen.

Wenn alles ok. ist >  „finish“ !

Dann kommt diese Ansicht:

G7

„G“ anklicken.

Geschafft.

Noch einmal klicken: G8

Und wenn das Bild mal geändert werden soll, einfach Startseite eingeben, einloggen, neues Bild hochladen. Das alte bleibt erhalten und kann jederzeit wieder gewählt werden.

Und wer nun sagt, er hätte kein Bild: Schwachsinn! Ob nun ein Cartoon, ein Foto, eine Blume, ein abstraktes Symbol, ALLES geht. (allerdings: copyright beachten!)

Viel Erfolg! :idea:

Gravatar

    • Miki sagt:

      :whaaa: Ich habe echt keine Ahnung, warum meine screenshot’s so bescheiden aussehen… aber es geht hier ja nicht um Schönheit :oops: (im IE isses ja RICHTIG schlimm … tut mir leid… :question: )
      Würde mich aber freuen, wenn die/der eine oder andere bisher Unbebilderte mich mit einem hübschen Bild überraschen würde :D

    • Tekima sagt:

      Screenshot… wat is`n dit ?
      Hübsche Bilder kannste von mir haben, aber nich über Avatar…

    • Miki sagt:

      @Tekima
      schade, bei dir würde doch so ein Vögelchen, wie auf deinem Stick, so richtig gut passen…. 8O
      (ein Screenshot ist ein Schnappschuss vom Bildschirm) Und zu „Plugin“ hab ich heute irgendwo den Begriff „Erweiterungsmodul“ gelesen, das erklärt’s doch auch sehr gut. ;)

    • Tekima sagt:

      Ja, sicher.
      Aber ich fühle mich dann so verfolgbar. 8O

    • Miki sagt:

      @Tekima
      Quatsch. Ist doch nur ein Wiedererkennungswert.
      Da ist man über die IP eher verfolgbar und die hat jeder. Man könnte ja auch extra dafür eine gesonderte E Mail Adresse einrichten, muss dann aber dran denken, dass dort auch alle Benachrichtigungen (über neue Nachrichten) landen. 8O

    • Tekima sagt:

      Quatsch???? :cry:
      Irgendwann war im Meinungsblog mal eine Diskusion darüber, und da haben sich etliche Leute geäußert und ich habe dann meine Schlüsse daraus gezogen. Nimm das bitte nicht persönlich und das allerallerletzte Wort ist ja vielleicht noch nicht gesprochen.

    • Miki sagt:

      @Tekima
      *tröst* :kiss:
      „google“ doch mal „Bilder Pfirsischköpfchen“ & co…… süüüsssss …….. :razz:

    • Chriz sagt:

      Super Anleitung! :)

    • Schaps sagt:

      Ich glaube die die das nicht machen tun das nicht weil es Personen sind, die so gut wie keine Spuren im Internet hinterlassen wollen. Wobei das ja auch etwas seltsam klingt, wenn die dann ne eigene Seite haben ^^

    • Pe-Su-Ki sagt:

      Eine sehr schöne Anleitung. Ich nutze Gravatar schon seit einiger Zeit, aber nur mit einer Emailadresse. Daher musste ich mich auch noch einmal damit beschäftigen und noch zwei weitere Emailadressen dort eintragen, damit auch dann mein Avatar angezeigt wird, falls ich diese anderen Adr mal benutzen sollte.

      Gruß Pe-Su-Ki

    • Nila sagt:

      Ich liebe mein Southpark-Avatar ;) Nutze auch Gravatar schon seit Jahren!!

    • rundumkiel sagt:

      Mit gravatar.com habe ich mein Bild auch ins Netz gebracht. Ist wirklich einfach. Und jetzt nach deiner Beschreibung noch einfacher…

    • GZi sagt:

      Tolle Anleitung, danach hätte ich das vielleicht auch selbst gekonnt… aber ich hab ja tolle Hilfe zu Hause – oder weiß, wen ich sonst noch fragen kann… und dazu gehörst ja auch Du ;-) Lieben Dank und eine schöne Avatarzusammenstellung hast Du auch noch gemacht!

    • Gilly sagt:

      Schöne Anleitung! Vielen dank für die Mühe, die werde ich bestimmt des öfteren mal weitergeben in nächster Zeit :)

      Ich finde es auch schöner, wenn man die Leute beim Kommentieren am Bildchen erkennt :)

    • Tanja sagt:

      Ja, die lieben Gravatare. Da muss man immer mal wieder daran erinnern wie es funktiniert. By the way, vielleicht magste Deine im Kommentarbereich etwas größer machen (im comments.php Template einfach die Zahl vergrößern)? :razz:

    • Als wordpress.com User war es für mich ja noch einfacher, aber coole Anleitung die werd ich weiter empfehlen…

      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • Miki sagt:

      @Chriz
      schön, dass du mal wieder hier vorbei guckst und ich dachte schon, alle machen lange Gesichter und denken „schon wieder“….
      @Schaps Herzlich willkommen bei mir!
      Ich denke aber, dass sich da ein Irrtum eingeschlichen hat bei denjenigen, denn das Bildchen ist ja kein Fingerabdruck ;)
      @Pe-Su-Ki
      ja, ich finde auch gut, dass man mehreren E-Mailadressen Bilder zuordnen kann, und alles mit nur 1x anmelden!
      @Nila
      ja, anders kenne ich dich ja auch nicht, ohne würde doch richtig was fehlen ;)
      @Fam. rundumkiel :lol:
      ja, und bleibt mir treu, ihr beiden, und Gesa, da werd ich ja gleich rot :oops:
      @Gilly & @bagalutenGregor da bin ich ja richtig stolz, wenn der Artikel sogar empfehlenswert ist :-) denn ich bin mit den Bildern sehr unzufrieden …. 8O
      @Tanja
      hab die Stelle sogar gefunden *flüster* aber hab da eine Abmachung mit meinem Admin, dass ich „da“ nicht rangehen soll, aber die Idee ist gut, hab da noch nicht so drauf geachtet, man wird ja immer ein wenig „betriebsblind“

    • Tanja sagt:

      Ach Miki, da kannst Du eigentlich nichts kaputt machen :kiss: ansonsten frag doch einfach mal Deinen Admin, ob er das kurz ändert. Es ist in der comments.php im Befehl <?php echo get_avatar( $comment, 60); ?> Die Zahl 60, die bei Dir mit Sicherheit kleiner ist, einfach auf etwas größer abändern. 60 ist übrigens die Größe, die ich auf der crazytoast.de verwende. Ich hatte das auch erst letztens geändert, als mich jemand gefragt habe, ob ich die Bilder nicht etwas größere machen möchte. Ja, man wird mit der Zeit „betriebsblind“, das kann ich voll und ganz unterschreiben ;)


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: