Kurztrip am Geburtstag

Wir hatten im November und Dezember so viel Besuch, so viele schöne Wochenden, haben so oft so lecker gegessen und getrunken und Weihnachten ist ja sowieso immer die Härte -sagt auch die Waage-, dass wir anschließend in eine Art Schockstarre verfallen sind.
So war auch im Februar noch nicht mal die ganze Deko weggeräumt und ich hatte so gar keine Lust zum Feiern im klassischen Sinne,
Außerdem wollten wir testen, ob wir den Kater auch mal einen Tag und eine Nacht und ein bissel … allein lassen können.
So haben wir einen Ausflug nach Wernigerode gemacht. Das war am Sonntag, zur Einstimmung gab es am Samstag schon mal Torte (Artikelbild).
Vor der Fahrt wurde mein Geschenk installiert, eine DashCam…. fetzt!

Wetter war so mittel… Sonne, Regen, Sturm, Regenbogen…. alles dabei.
Impressionen:

Dann, wie kann es anders sein; Kaffee und Torte!
Bei mir getreu dem Motto:“ Auf einem Bein kann man nicht stehen.“
Dann zurück durch die Gassen zum Auto. ( Nicht ganz, ein Glasschmuckladen hat uns noch angelockt…ick sag mal lieber nix…)

Letztes Foto, erstes Auto: Gustav.
Ab zum Hotel. Wir hatten eine Suite im Gästehaus. Hübsch.

Reisebegleiter: 
Soweit eingerichtet, die Technik… Kaffeemaschine… endlich auf das Geburtstagskind angestoßen:

Das ist das Gästehaus, davor Gustav, ich schreib das aus Gründen, der Abschied naht…

Der Versuch eines Spaziergangs, da war das Wetter aber schlecht, war sehr kurz.

Abends hatten wir in einem Nobelschuppen gebucht, der Blick online auf die wechselnde Speisekarte war nützlich: abgesagt.
Sind – bei Regen- zum empfohlenen Italiener gegangen… und es war lecker!

Das sieht ja schon viel aus, aber die eigentliche Vorspeise, ein Carpaccio, war mega lecker, dazu Pizzabrot und Öl, hat es auf kein Foto geschafft…. wir sind danach mühsam ins Hotel zurück gekugelt.
Am nächsten Morgen lecker Frühstück, Kaffee zwar aus der Thermos, aber ausnehmend lecker und super Wurst, eindeutig von einem guten Metzger ( den Verzehr von Dingen, die einem so als Wurst verkauft werden haben wir sehr eingeschränkt).

Dann ab nach Hause. Kater war etwas eingeschnappt… er mutiert, wenn er allein ist, zum Aufpasser, geht kaum raus, obwohl er könnte. Also gings gleich raus, sollen doch die Menschen auf die Hütte aufpassen!
Abends sind wir noch zu Mikmups gefahren, an der Lieblingsdönerbude vorbei, mögen wir manchmal, Mikmups auch.
Sie hat was aus dem Glasladen bekommen und wir haben mein neues Lebensjahr angestoßen.

Das war am 21.02.22, da war die Welt noch besser…dachte man.