Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Adios Rumpel – Minna!

Ja, meine liebe Rumpel-Minna, den Name hast du dir auch erst in den letzten Jahren verdient. Als du anfingst dich zu schütteln wie verrückt, wenn du meine Wäsche trocken-schleudern solltest! Man konnte Angst bekommen. Im Bad rumgehüpft bist du dann auch. Später hast du dein Repertoire noch ein wenig erweitert: die Sicherungen flogen wegen dir regelmäßig raus! Was wolltest du mir damit sagen? Streik? Rente? Willst du im nächsten Leben Teil eines tollen Auto’s sein? (Kann ich verstehen). Aber du hast noch gewaschen, die Wäsche wurde sauber und schön geschleudert.

Doch jetzt reicht’s! Du stinkst zum Himmel! ich hab dein Flusensieb und die Schläuche kontrolliert, Restwasser abgelassen, du hast Maschinen-Reiniger gefressen, du durftest mehrmals „kochen“. Aber du stinkst! Nun hab ich auch schon das Gefühl, dass die frische Wäsche muffelt!

Rente bewilligt!!

Ich hatte vor, 10 Jahre mit dir zu verbringen. Es sind 12 geworden. Ich habe dich wählerisch und mit Bedacht ausgesucht. Damals waren 1300 Umdrehungen/min richtig gut. Du warst meine erste West-Waschmaschine. Du standest schon in der neuen Wohnung, in der alten stand noch das typische halbautomatische DDR-Modell. Da bin ich mit Wäschekorb zu dir in die leere Wohnung gekommen und hab schon gewaschen. Was für ein Luxus, die Wäsche wurde gleich geschleudert! Und wie gut. Nix mehr mit auf der seperaten Schleuder rumhampeln, tropfend die Wäsche portionsweise umschichten!

Du bist 3x mit mir umgezogen. Erst hast du für meinen Ex-Mann mitgewaschen, später fandest du durch eine Zweitmaschine, die später (mit Mann) wieder ausgezogen ist, Entlastung. Bis zum Schluss hast du jetzt die Wäsche für meinen Admin mitgewaschen. Ja, du hattest immer gut zu tun. Ich danke dir für deine Arbeit.

Es passt mir gar nicht in den Kram und ins Bugdet, aber wann passt sowas schon?

Ich musste auch nicht recherchieren, wer dich ersetzen soll. Schon lange weiß ich, wer dein Nachfolger wird. Er wird dich würdig vertreten und steigert den Luxus weiter: ein Waschtrockner! Nicht irgendeiner! Der Miele!

Wenn er hier eintrifft, wirst du gleich mit abgeholt. Ich hoffe, du wirst gut verwertet und deine wiedergewonnenen Rohstoffe bekommen eine schöne Aufgabe!

Ein anderes Haus(halts)- Tier darf dafür noch eine Weile bleiben. Muss erst wieder sparen.

:whaaa: :what: :disapointed:

    • Felix sagt:

      Dann hat sich’s ja bald ausgestunken, aber meine Wäsche muss wohl noch mal mitfahren 8-)

    • Miki sagt:

      @Felix
      naja, ich lasse jetzt immer erst die Vorwäsche leer laufen, dann mit Wäsche das normale Programm und wenn fertig ist, schnell raus aus der Maschine (und Tür zu! ) :whaaa: Aber ich wasche nur noch das nötigste… und wenn das neue Teil da ist, sind die :teddy: :teddy: :teddy: dran! :twisted:

    • GZi sagt:

      Ja, das zieht immer richtig ein tiefes Loch, wenn so ein Haushaltstier von dannen geht… ich kenne das auch zur Genüge und immer unpassend, wie wahr! Post?

    • Miki sagt:

      @Gesa
      Das „Post?“ hab ich nicht verstanden :oops:
      Aber du hast recht, seit 2 Jahren wollte ich den Wasch-Trockner haben und die Rumpel-Minna zickt, aber irgendwie will man nie so richtig ran…is aber auch teuer!!! :whaaa: Aber jetzt geht eben nix mehr und ich wasche ja nicht nur mein Zeug! Und im Winter keinen Wäscheständer mehr rumstehen zu haben… das finde ich toll!

    • GZi sagt:

      Warte noch mal 1-2 Tage, wenn Du es dann immer noch nicht verstehst, ist was verkehrt gelafen. Hoffe nicht… ;)

    • Luise sagt:

      Also den Waschtrockner würd ich auch sofort nehmen. Aber ich kenn das, ständig ist was kaputt an den Dingern. :ko:

    • Miki sagt:

      @Luise
      Das Ganze erklärt sich einfach, ich hab mir vor 12 Jahres ziemlich viel neu gekauft und jetzt bröckelt es… zum Beispiel die Mikrowelle, die ist auch hin, der Fön hat mich verlassen…. Aber der Waschtrockner ist auf 20 Jahre ausgelegt, ich hoffe, das schafft er!

    • Luise sagt:

      Also Fön kann ich dir einen guten empfehlen und Mikrowelle besitzen wir nicht. Hatten zwar mal eine, die brauchte meine Omi dann dringender.

    • Ja ich kenn das Problem nur das es sich bei mir um Unterhaltungselektronik handelt. Schon seit einiger Zeit wünschte ich mir ein neues Handy, Nun hat mein altes geliebtes SonyEricsson den Geist aufgegeben. Nun musste ich mir was neues Besorgen naja, wenns dann auch noch geliefert wird ;)
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • Ich gratuliere dir.

      Ich habe vor drei Jahren meine AEG-Waschmaschine verkauft, und mir eine Miele Waschmaschine mit passendem Trockner gekauft.

      Ich habe ein fast schon sexuelles Verhältnis zu den beiden aufgebaut. :razz:
      Es fühlt sich so an, als würden wir drei noch viele Jahre zusammenbleiben.

      Ich verspreche dir, deine Miele lebt bei entsprechender Pflege deutlich länger als 20 Jahre. ;) (Den Eindruck machen meine Geräte auf jeden Fall.)

    • Miki sagt:

      @Applejünger
      Ja, die oder keine!!!
      Ein Lebensgefährte von mir hatte so ein Gerät, der Abschied davon ist mir schwerer gefallen als von ihm!! :twisted:
      Seitdem wusste ich, was ich haben will, wenn mein Rumpel-Minna mal aufgibt. Nun ja, der Preis ist heftig, so dass ich wirklich gewartet habe, bis nix mehr geht!
      Leider muss ich noch waaarten… :weap: :cry: :ko: OTTO ist nicht lieferfähig und hatten es nicht mal nötig, mir das zu sagen (die 2 Wochen sind fast um) *grummel*
      Aber ich freu mich drauf!!!
      Diverse Handtücher, dicke Bademäntel, Kuscheldecken usw. freuen sich drauf, endlich wieder kuschelweich zu werden!
      Und auch meine :teddy: müssen mal wieder… im Schon-Kuschel-Super-Gang ;)

    • @Applejünger Aber nur bis Apple doppelt so teuer ne maschine verkauft die nur die Hälfte kann und für 1,99 kommt das Waschmittel aus dem TAB-Store.
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • GZi sagt:

      Ist Rumpel-Minna denn nun schon ersetzt und abgeholt worden???

    • Miki sagt:

      @Gesa
      na hör mir uff!! :sad:
      Lieferzeit „innerhalb 2 Wochen“! Ha! Es läuft die 3. Woche! OTTO! :whaaa: :what: Aber wenigstens hat das Ding jetzt das Lager verlassen, jetzt hängt es wohl an der Spedition….

    • GZi sagt:

      Du kennst sie doch, die -> Schneckenpost :twisted: Das scheint ja irgendwie üblich zu sein, dass es so lange bis zu Dir braucht… Drück die Daumen, dass sie dann bald kommt!

    • GZi sagt:

      Ach Zusatz – sorry, war jetzt nicht beabsichtigt: Unser Staubsauger war innerhalb von 24 Stunden bestellt und geliefert… Praktisch :smile:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: