Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Adieu….

…mein schöner Weihnachtsbaum!

Ich habe es ja schon vorher gewusst! :depresive:  Wenn es ans Baum-entsorgen geht bin ich traurig! Immer! Schnief!

Aber ich habe schon einige BSR Autos gesehen, als in anderen Bezirken eingesammelt wurde. Da kamen die Bäume in so ein orangenes Müllauto und wurden darin gleich auf Kleinformat zusammengequetscht. Meiner hatte eine eher ungewöhnliche Reise…finde ich. Die beiden Männer haben sich auch schön angeschnauzt und hatten irgendwie keinen Plan…. wahrscheinlich von einer angeheuerten Firma, die sonst ganz was anderes macht…

Ab dem „Einbaggern“ hab ich den Miki – Baum aus den Augen verloren….. :depresive: :cry:

Adieu, schöner Baum, du warst ein wunderschöner Weihnachtsbaum!!

Winke- winke!

:depresive:

    • Sven sagt:

      Und nun wird er von Elefanten verspeist oder im Ofen verfeuert. Keine schöne Aussicht für ihn. Hättest ihn vielleicht einmal vorwarnen sollen, oder zumindest gut zureden, dass er jetzt in den Baumhimmel kommt, zum Beispiel ;)

    • GZi sagt:

      Ja, es tut mir auch immer leid, so kurz ist die Zeit…! Unser hat sich – so schön er war – irgendwie nicht gut benommen und schon recht früh angefangen zu nadeln. Dabei kam er von einem Gut hier in der nachbarschaft und ich war überzeugt, dass die ihre Bäume relativ frisch schlagen :( Und er hat auch immer brav Wasser bekommen… na ja, dieses Jahr dann neues Glück, schauen wir mal!Noch liegt er auf dem rasen und wird dann zersägt und kommt in den Kamin.

    • DeserTStorM sagt:

      Du musst doch nicht traurig sein – er kommt jetzt in den Weihnachtsbaumhimmel und kann dort den ganzen Tag mit den anderen Weihnachtsbäumen spielen :-D

    • AndiBerlin sagt:

      Ja sieh es mal so, mit etwas Glück macht Dein Baum einen Elefanten glücklich.
      Das mit den Augen ist schön gemacht. :)
      Mit der Baumfrage muß ich mich nicht herumärgern, da ich konsequent auf einen Weihnachtsbaum (und sonstigen Weihnachtsschmuck) verzichte.

    • Miki sagt:

      @Sven
      :oops: ich hab mit ihm geredet… und er ist nicht allein! Und hatte noch eine schöne Freiluftfahrt! :depresive:

      @Cedric
      ;)

      @Gesa
      dein Baum wird jetzt auch denken „erst absägen (lassen) und dann meckern, wenn die Nadeln abfallen…!!“ Immerhin nährt er noch einmal ein knisterndes Kaminfeuer…

      @DerserSTorM
      endlich mal einer, der mich versteht… :eyes:

      @AndiBerlin
      Elefant wäre auch ok… 8O
      Schon beim Baum-kaufen weiß ich um dieses Drama… und mache es trotzdem, schließlich ist der Baum dann schon gefällt….

    • Zitterkopf sagt:

      Also ich persönlich mag diese Weihnachtsbäume ja nicht wirklich. Erstens diese ganzen „Naddeln“ verteilen sich überall und in jeder Ritze und zweitens finde ich das blöd, das man sich so einen echten Baum für teures Geld kauft.

      Das schadet der Umwelt, erst werden die abgeholzt und dann werden diese einfach irgendwo verbrannt oder vergammeln auf irgend einem Grünabfallplatz und dabei schreien doch alle „Rettet die Umwelt“.

      Mei Fraule hatte auch wieder einen gekauft (gegen meinen Willen) :sad: obwohl ich ihr gesagt habe, wenn dan einen solchen „Gummi Baum“. Das ist zwar auch nicht gerade „Umwelt freundlich“ aber das spart auf die Jahre hinaus Geld und schonst sicherlich viel mehr die Umwelt.

    • Manu sagt:

      Ach herrjeee…wie traurig…. :cry:

      LG

    • Nila sagt:

      Mein kleiner grüner „Schnuffel“ ist schon vorige Woche Samstag in hohen Bogen aus dem Wohnzimmfenster geflogen.
      Nun erstrahlt alles in Primeln und Tulpen. Lol, mir ist so nach Frühling

    • Marc sagt:

      Hast du ihn den ordentlich aus dem Fenster geworfen, so wie sich das gehört??

    • Miki sagt:

      @Zitterkopf
      ein Kunstding kommt mir nicht in die Hütte! :ko: Finde ich pervers… :razz:

      @Manu
      jaaaa… :weap: guck mal, wie sie gucken… :disapointed:

      @Nila
      dein Baum heißt Schnuffel?? 8O

      @Marc
      Na klar! Vom Balkon! Hat ihm Spass gemacht! 8O Hoffe ich…

    • beate sagt:

      Die können einem schon leid tun, die gucken so traurig :(

      LG Beate

    • Ich weiß, das ist irgendwie makaber, aber unser Baum trocknet jetzt dann kleingeschnitten in der Holzlege, bis er nächsten Winter in unserem Kamin für eine mollige Weihnachtswärme sorgt…
      Aber immerhin darf er bis zum Ende bei uns bleiben und macht uns zweimal glücklich, oder? :awink:

    • Miki sagt:

      @Beate
      ja, ich will ja keinen Plastik-Baum und die Bäume werden ja dafür gezogen, aber traurig finde ich es IMMER :depresive: aber war doch witzig, wie sie da alle gucken und ihrer Bestimmung entgegen fahren, wenigstens nicht allein…

      @Designerhaase
      lass ich gelten, er leuchtet noch einmal und bietet bis dahin so manchem Käfer Unterschlupf… :oops:

    • Marlene sagt:

      Miki, deine Bilder …. die sind einmalig, Ich saß hier und musste erst einmal laut los prusten :alien:
      Du hast meinen Tag gerettet. Süß sehen sie aus :) Sie schauen ja etwas skeptisch, wie sie davon fahren ;)

      LG
      Marlene

    • Miki sagt:

      @Marlene
      das freut mich, ich finde es auch irgendwie traurig-lustig
      Gib den Dingen Augen und DU siehst es anders ;)
      Aber was denkst du, wie blöd die Leute geguckt haben, als ich da fotografiert hab… (auf einmal kamen ALLE Postboten, Nachbarn usw. … :sick: ) aber ich finde, es hat sich gelohnt und mein Baum hat es verdient! Er war schön!
      Wirklich schön, dass ich deinen Tag gerettet hab, das war dann heute meine gute Tat!! :smile:

    • patsy sagt:

      Das ist leider so wenn man keinen Garten hat, sonst könnte man gleich einen mit Wurzelballen kaufen und ihm Asyl im Garten geben :disapointed:

      Aber ich fand es auch immer schade (hatte ja die letzten Jahre keinen), denn auch die Stelle wo er vorher strahlte sieht dann immer plötzlich wieder so leer aus 8O

    • Zitterkopf sagt:

      Wenn mir eine Frage gestattet sei…
      … warum finden so viele Menschen „Plastik“ Weihnachtsbäume eigentlich so schlimm, obwohl diese dennoch viele Vorteile gegenüber den Bäumchen aus dem Walde haben ???

    • Miki sagt:

      @Patsy
      das hab ich schon versucht. Aber die Wurzelballen sind meist viel zu klein und so schaffen es die Bäume meist nicht. Meiner auch nicht. :depresive: Da war ich NOCH trauriger! :weap:

      @Zitterkopf
      Ein Baum verbreitet Duft (!) , ist individuell, hat auch kleine Makel, ist eben „echt“ und jedes Jahr anders. Ich habe aber festgestellt, dass z.B. Raucher den tollen Duft gar nicht wahr nehmen….

    • Zitterkopf sagt:

      1:0 für dich :kiss:

      Ich bin zwar kein Öko Freak oder so, aber ich finde es eben nur traurig wenn man jedes Jahr viele und abermals viele Weihnachtsbäume abholzt (weltweit)…., denn so viele neue Bäumchen können und werden sicherlich nicht nachgepflanzt. Zumal diese „Setzlinge“ auch mehr als 1 Jahr Wachstum brauchen… – ich bin eben ein Querdenker :alien:

      Und nun muss ich erst einmal in mich gehen und für alle abholzten Weihnachtsbäumchen beten :droling:

    • Crazy Girl sagt:

      *lacht*… vor Deinem Beitrag wußte ich nicht, dass Weihnachtsbäume Augen haben, aber jetzt habe ich wieder was dazu gelernt :razz:

    • Miki sagt:

      @Tanja
      siehste, wieder was gelernt! ;)

    • Hähähähä…
      Die Augen…
      Sehr süß… :smile:

    • mac sagt:

      Da ist Weihnachten zu Ende, aber wie gesagt, nach Weihnachten ist vor Weihnachten! ;-)

      Also freu dich, es wird einer neuer Weihnachtsbaum kommen! ;-)

    • Miki sagt:

      @AJ
      ja, sind sie nicht süß?? :aaah:

      @Mac
      ja, und MEIN Baum steht noch im Wald und guckt traurig, denn es wird sein letzter Sommer… :depresive:

    • Pingback: Im Telegrammstil…. | Miki

      Pingback: Berlin: Termine Weihnachtsbaumabholung 2012 | Miki

      Pingback: Jedes Jahr… | Miki

    • Mitzi sagt:

      Oh nein…mit den Augen ist das ja rührend und traurig. Aber sie hatten ihren Auftritt, die tollen Bäumchen. 😀

      • Miki sagt:

        Hihi…. ja, eine gute Parole: „Sie hatten ihren Auftritt“. Gefällt mir und rechtfertigt wohl, das Spiel jedes Jahr mitzuspielen (sind ja dann eh schon gefällt :what: )
        Das mit dem Topf (dein Kommentar bei dir) hab ich mal versucht, hat nicht geklappt. Ist auch irgendwie frustrierend. Aber die machen mit zu kleinen Töpfen irgendwie die Ballen kaputt…hab ich mir sagen lassen… :ko:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: