Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Handy- Ärger

Im August letzten Jahres hab ich mir ein neues Handy gekauft ( schade, am 9.08.08…grummel… 08.08.08 hätte doch besser ausgesehen..)
Auch da hatte ich Ärger, weil mein K750i, welches ich sehr gut fand, innerhalb der Vodafone -Vertragslaufzeit kaputtgegangen war. 1 Jahr und 3 Monate alt- für mich war das ein klarer Garantiefall. Aber nicht für Vodafone. Da ich keine Handytasche benutzt habe waren doch ein paar Spuren und eine kleine Schramme zu sehen, ich hatte das Teil schließlich 15 Monate IMMER bei mir. Jetzt wurde mir unterstellt, ich hätte damit geworfen- „ kommt, lasst uns wieder Handy -werfen spielen…“ Hä, geht’s noch??
Naja, aus dieser Sache ergaben sich zwei Dinge: 1.) habe ich mir ein Samsung SGH D900i gekauft ( Slider, 3 Megapixel-Kamera, Radio, MP3 Player, Speicherkartenslot…) = feines Teil) und 2.) hat Vodafone mich nach 8 Jahren als Kunden verloren.
Nun der Ärger Teil 2:
Auch das Samsung ist den plötzlichen Handytod gestorben, für mich völlig unerklärlich, in einem Augenblick habe ich es in der Wohnung noch geladen und als ich es im Auto benutzen wollte war es aus und ließ sich nicht mehr anschalten. Außerdem fing es auf einmal an, immer heißer zu werden… nur ich wollte eigentlich telefonieren und mir kein Ei braten unterwegs….
Also hab ich den Akku ausgebaut und am nächsten Tag zurück zu MediaMarkt gebracht.
Blauäugig ( halt, grüüün!) bin ich davon ausgegangen, dass die mir ein neues in die Hand drücken und den Abwicklungs- Rückgabe- Zirkus mit Samsung selbst abwickeln.
Haste gedacht. „Bitte gehen Sie dort drüben an den Service –Schalter“ – Nackenhaar kräusel…um die Ecke guck…zwei Leute vor mir…naja.
Nach gefühlten zwei Stunden ( real wohl 20 min) war ich dran.
Der junge Mann malträtierte schweigend seine Computertastatur, sackte unsanft mein Handy ein (adieu…)..halt! ich: „Ähm, da ist noch eine Speicherkarte drin!“er: „Die nehm wa raus“ ich: „Hätt ich ja gemacht, aber die ist wohl festgeschmort“ er „Ach wo“… biegt eine Büroklammer zurecht, popelt damit erfolglos im Handy rum und versenkt sie anschließend in seiner Computertastatur!
Die nächsten 5 Minuten hatten mit mir und meinem Handy wenig zu tun, alle in der Tastatur befindlichen Altlasten (…) traten zutage…nur die Büroklammer nicht.
Nun wieder zur Kundschaft: ja, Sie bekommen ein Ersatzgerät, nein, damit können Sie NICHT fotografieren, NICHT freisprechen, es ist KEIN Slider… dann überreichte er mir einen sprechenden Stein* (schick, rot…) und meinte, in 14 Tagen wäre der Fall erledigt.
*motorola W208 = dazu kann ich nichts sagen, es liegt bei mir im Schrank und schmollt (?).
Ich habe mir von meinem Handy-Nachnutzer das K700i wiedergeben lassen (er nutzt inzwischen das K750i, welches mit einem anderen Netzteil auf einmal wieder ging, aber erst NACHDEM ich schon ein neues hatte )… ein Theater… also weiter zum Stück:
HEUTE, also nach zwei Wochen, wollte ich doch mal nachhaken.
Zettel raus… Telefonnummer…wähl…besetzt…noch mal…besetzt… ( Schleife… ).
Aha, noch eine Telefonnummer…“Auftragsabfrage“.. perfekt… 03376XXX…. klingel… mechanische Stimme… Auftragsnummer eingeben. 176396…“ihre Auftragsnummer lautet 163083..“ NEIN. Taste 2 drücken. Nochmal. 176396. „Ihre Auftragsnummer lautet 1730885..“ NEIN. Taste 2. 176396. „Ihre Auftragsnummer lautet 17639. Ist das korrekt?“ FAST. Taste 2. 176396!!! Ihre Auftragsnummer lautet 176396. HURRA! Ja! Taste 1 drücken.
„IHR GERÄT WIRD REPARIERT“

Aha.

Später gab es noch mal einen aufwendigen Live-Telefon-Kontakt.
Und anschließend erfolgte doch glatt ein Rückruf; mein (ein) Handy kommt in der 9.KW. Dann sind also aus den vorausgesagten zwei Wochen vier geworden…

Geduld ist keine große Stärke von mir.

So habe ich inzwischen online ein neues Handy geordert (weinrot, ätsch!), ich sage mal, zu einem annehmbaren Preis und ich habe mit diesem Shop – was ja eher unüblich ist – vorher telefoniert.
Da nächste Woche ein paar fotografierwürdige Dinge geschehen werden (ich werde berichten) und ich auch viele Anrufe bekommen werde (…) , hab ich es doch sehr eilig.
Per paypal bezahlt( Konto: „ähm…aua….es… räusper…“ ich: „Schnauze!“), es müsste also klappen.

Und wenn dann der ersehnte Anruf von MediaMarkt kommt, hole ich mir meinen Garantiefall ab.
Ich gehe fest davon aus, dass es ein neues Handy gibt.
Abgegeben habe ich ein schwarzes, auf der Packung stand allerdings Metallic Silver.
Es bleibt also spannend.

Egal, ich stelle es jedenfalls bei ebay ein.
Darauf dürfte es ja dann auch wieder Garantie geben.
Also wer Interesse hat, kann mir auch ein Angebot machen ;-)

Bleibt tapfer.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: