Nili, wo bist du???

Nili! Auweia! Wo bist du?

Was für Gedanken mitten in der Nacht! Schreck! Aufstehen und suchen? Eher nicht. Also versuchen zu schlafen.

Ich hab ja neulich etwas zu meinem insuffizienten Firmenwägelchen geschrieben. Ihr erinnert euch? Untermotorisierter kleiner Opel Corsa ohne alles nur nich mit ohne Räder. Das war Mohrchen. Nochmal nachlesen?  Hier. War mal kurz Fernsehstar :wink:

Und als ich diesen im Jahr 2002 übernommen habe, saß da jemand vorne auf dem Amaturenbrett: Nili. Adoptiert. Blick immer starr (und mutig) geradeaus ging es mit mir auf große und kleine Fahrt. Und irgendwann wurde es zum Familienmitglied. Kein Witz: wenn ich Nili im Auto vergessen hatte, gab’s kein pardon! Spätestens mein Sohn baute sich vor mir auf: “Wo ist Nili?”  Wenn von mir- bepackt mit diversen Einkäufen, gern Wasser und Kartoffeln und hundert kleinen Sachen- kleinlaut zugegeben wurde ” im Auto..” gab’s nüscht! Abmarsch. Nili holen! Der fürchtet sich doch! Rabenmutter! Naja, weiß nicht mehr genau, aber ich glaube mich zu erinnern, dass er auch manchmal von mir runtergeschickt wurde, um Nili zu retten. Später wohnten wir paterre, da waren die Wege nicht mehr weit und noch später im Haus… Aber Nili ist nicht bis zum Schluss mitgefahren, es wurde immer fauler. Meine Arbeit machte mir auch – aufgrund der äußeren Umstände- immer weniger Spass und so durfte Nili immer öfter zu hause bleiben.

Meiner Ex-Firma laufen auch inzwischen scharenweise – die guten- Mitarbeiter weg. Der Rest will nur weg. Und der Rest davon passt gut dorthin. Na, du Abteilungsleiter-Kotzkanne, noch mit ‘m Chef am f*** ? Naja, was geht mich fremdes Leid an?

Als ich diesen Laden dann verlassen habe ist Nili natürlich bei mir geblieben.

Seine ursprüngliche Besitzerin hab ich einige Jahre später noch kennengelernt, da konnte sie sich nicht mal an das graue unförmige Ding erinnern > ist vielleicht nicht so nett formuliert, aber ihr werdet mir Recht geben…

Denn nun ging’s los…. such… hier? nee….. weitersuch….

überall glotzt mich was an…aber kein Nili….wühl…..

ja isses denn? Hier ooch nich? Hm. 

Ick werd weich! ……

Wer jetzt denkt, das sind alle…falsch!! …

Aber endlich, versteckt, verwühlt, verbuddelt….. Nili!

So, nun hat die liebe Seele Ruh. Hoffentlich denk ich heute Nacht an was anderes und nicht an verschollene Mitbewohner. Oder schlafe. :wink:

17 Kommentare

  1. GZi sagt:

    meine Güte… sind das viele und nicht nur :teddy: , und für Elefanten scheinst Du auch in allen Farben und Variationen eine Vorliebe zu haben, wie man auf diversen Fotos und Bildern hier … und … dort… sehen kann. :oops:

  2. Felix sagt:

    Schön, dass Nili es wieder aus der Versenkung herausgeschafft hat :lol: Der will aber bestimmt auch mal mit Brummer mitfahren :idea:

  3. Miki sagt:

    @Gesa
    gut aufgepasst! :oops:

  4. Miki sagt:

    @Felix
    ja, aber DAS wollte ich nicht auch noch schreiben, ich fürchte, der eine oder andere denkt schon, …. hm… ich bin nich ganz dicht… :sick:
    Klar, nachdem Nili jahrelang im lahmen Mohrchen mitgezittert hat “schaffen wir es oder nicht…” *Überholversuche* ist es aber wirklich Zeit, mit ihm mal richtig(es) Auto zu fahren! :cool:

  5. mikmups sagt:

    :devil: Ich würde vorschlagen, dass “jeder” mal mit “Brummer” fahren sollte! Du wirst ihn ja noch ein paar Jährchen “jagen”! :teddy: 8O :idea: :whaaa:

  6. Miki sagt:

    @Mikmups
    nee ,ne? Soll ich Brummer wirklich soooo lange behalten? Bis ALLE mal mitgefahren sind? :alien: Da muss ich ja Buch führen! :sick: :teddy:

  7. Fellmonster sagt:

    Das ist ja geballte Puscheligkeit! Wahnsinn! Ich bin begeistert. :teddy: :smile:

  8. Miki sagt:

    @Fellmonster
    warum konnte ich mir denken, dass dir das gefällt :idea: :teddy: ??

  9. rundumkiel sagt:

    Das sieht mir verdammt nach Stofftier-Messi aus… ;-)

  10. Papa Schlumpf sagt:

    Sag mal hast du bei einer Nacht und Nebel Aktion gleich mehrere Automaten geknackt, wo man die Plüschtiere mit so einem Greifarm rausfischen muss :-*

  11. Schaps sagt:

    Wa Das ist ja eine Armada an Glubschtieren!!

  12. Miki sagt:

    @PapaSchlumpf
    das sind überwiegend “Mordillos”, sowas dümpelt in keinem solchen Automaten, das sind inzwischen Sammlerstücke :wink:

    @Schaps
    nette Umschreibung “Glubschtiere” aber kann man ja nicht bestreiten :D

  13. Moinsen,
    na da haste ja nen ganzes Batalion an Plüschigen
    Weggefährten. Und der eine is ja auch wieder da.
    cu an other time
    on an other place

    der bagalutenGregor

  14. Miki sagt:

    @bagalutenGregor
    Ja, hab ich. Aber sie verteilen sich nicht über die ganze Wohnung, sowas mag ich nicht so. Aber in ihren Ecken … da ist richtig was los :lol:

  15. Nine sagt:

    Genau dieses Nili hatte ich auch mal bzw. es muss noch irgendwo in den Kisten sein. Hatte es mir vor Jahren mal auf einem Flohmarkt gekauft. :-* :-* :-*
    Lg Nine

  16. Miki sagt:

    @Nine
    Herzlich willkommen hier bei Miki (&Nili) *lach*
    Dann hoffe ich, du findest den Nili-Kumpel wieder? :oops:

  17. [...] bei Miki war es ja immer ganz ruhig. Gerade bei uns im Schlafzimmer, im Regal mit den vielen (Mordillo-) Plüschkumpels… saßen wir ganz gemütlich rum. Irgendwann spätabends kam Miki ins Bett, ihre 4 dicken [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: