Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Zeitreise

Eine ziemlich neue – wenn auch plötzliche, unerwartete, ungeplante und unpassende – Neuanschaffung kürzlich ( wegen plötzlichem Totalschaden ) ist ja auch* ein neuer Alleskönner… Drucker, Kopierer, Scanner, Fax… Und das Scannen ist für mich ganz neu, weil das Ding im Netzwerk eingebunden ist, klappt das prima, das alte Gerät hat immer gezickt, wurde nicht erkannt und hat so nie funktioniert.

* wie die Waschmaschine, der Fön, der Staubsauger…. :whaaa: :what:

Lange Rede, kurzer Sinn….

Miki ist heute auf dem Nostalgietrip… mit einem Foto, welches vor ca. 22 (!!) Jahren entstand, man denke sich einen Kinderwagen mit dem Inhalt eines zwei Monate alten Baby’s, welches bis heute zu meinem meist lieben Admin mutiert ist, dazu.
Naja, ’n bissel Arbeit war das schon :awink: :teddy:
Aber wenn ich mir das Foto lange angucke, mich reinfühle… ich war glücklich damals. Und dabei hatten wir „kein“ Geld, kein Auto, keine Couchgarnitur, keinen Fernseher (ehrlich!), keinen Waschvollautomaten… die Liste ist lang… aber wir hatten uns (Mama, Papa, Kind), unsere Liebe und unsere Zuversicht…. einen Versuch war’s wert…. :eyes:

Gut dass man nicht alle Hürden des Lebens vorher schon kennt und man wächst mit seinen Aufgaben!
Und noch ein Spruch der mir gefällt, Quelle unbekannt:

„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.“

Und wenn alles mal ganz bescheiden läuft hilft Sarkasmus:

„Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: kurz und beschissen!“

Gute Nacht!

:sleepy: :awink: :teddy:

    • Blinkfeuer sagt:

      Hach, bisher war klar:
      „Es gibt nur ein`Rudi Vööö-llaaa-ah“!
      Doch nun, Miki, das Bild öffnet mir die Äuglein, lässt mich das Leben bejahen und erkennen: Scheiße, doch zu lange Fußballbilder gesammelt.

    • Miki sagt:

      @Blinkfeuer
      verstehe zwar nicht so richtig den Zusammenhang :sick: :fussball: aber das Bild ist jedenfalls ein gegen die Sonne geblinzelter, mit „Frisur“ sowieso vom Wind zerstört – Schnappschuss…. und keine Autogrammkarte ….. :ko: 8-) :oops:

    • Fellmonster sagt:

      Will Blinkfeuer nun sagen, dass ihn das Foto an Rudi Völler erinnert oder dass er anstatt Fußballbilder lieber Bilder von Dir gesammelt hätte? Ich glaube, eher letzteres, denn Ähnlichkeit mit Rudi Völler sehe ich da nicht.

      Dann stell Dich mal drauf ein, dass Du nun Deine Fotoalben plündern musst, damit er sein Miki-Sammelalbum komplettieren kann. ;) (Denk daran, dass man für Sammelbildchen Geld nehmen muss, sonst ist es nicht richtig. Was kostet denn heute so’ne Tüte? Aha, bei Amazon habe ich ein Starterpaket für 7,99 Euro entdeckt, das enthält ein Album, 10 Tüten und 2 Bögen, das sind 32 Teams und 68 Sticker. Nur, damit Du schon mal einen Anhaltspunkt hast.)

    • Blinkfeuer sagt:

      Sollte heißen: Besser als Kickerfotos! ;)

    • Blinkfeuer sagt:

      Frau Fellmonster, da ist ne Lieferung mit Tüten voller SAP angekommen. Bitte mal ins Lager. Ich muss doch hier in Ruhe den Fanclub aufbauen! :smile:

    • GZi sagt:

      Ein wirklich schönes Foto von der Miki in jungen Jahren! Ich bin sicher, es würde sich sofort auch ein Fan-Club mit aktuellem Foto gründen!

    • Fellmonster sagt:

      Sag ich ja.

      Miki: Wende Dich gern vertrauensvoll an mich, falls Du aus Blinkfeuers teilweise verklausulierten Kommentaren nicht schlau wirst. Ich schaffe es auch nicht immer, aber doch ab und zu. :awink:

      Ich geh jetzt Rahm holen und dann ins Lager, das eingetroffene SAP begutachten.

    • Miki sagt:

      @Fellmonster
      ja, so einen Blinkfeuer-Übersetzer kann ich gut gebrauchen, ich werde drauf zurückgreifen :aaah: :eyes:

      @Blinkfeuer
      das hab ich jetzt verstanden, da bin ich aber froh ;)

      @Gesa
      danke :oops: (flüster: jetzt übertreibste aber ;) ) :teddy:

    • Thomas sagt:

      Irgendwie erschreckend, dass ich auch 22 Jahre zurück blicken kann…Ich hatte zu der Zeit auch “kein” Geld, kein Auto, aber da war ich ja auch erst 12 :-D
      Ich finde wir sind auch viel zu materiell geworden und denken, dass uns der ganze schnickschnack glücklich macht. Aber selbst vor 30, 40, 50, 60, oder noch mehr Jahren waren die Menschen glücklich. Viele messen Ihr Glück an dem was sie besitzen, aber im Grunde ist Glück viel mehr.
      Das war mein verspätetes Wort zum Sonntag ;-)
      vg Thomas

    • Miki sagt:

      @Thomas
      da gebe ich dir doll recht und das war mir bei meiner kleinen Zeitreise auch aufgefallen. Ich glaube manche Menschen merken gar nicht, dass sie glücklich sind. Und das ist dann schon wieder Unglück. :what:

    • Marc sagt:

      Wer hat das Foto gemacht??
      Dieser Blick ist irgendwie… „Mach noch ein Foto und es klatscht – aber kein Beifall!“

      :twisted:

    • Miki sagt:

      @Marc
      mein Ex-Mann :twisted:
      Naja, ich wusste was bei ’ner Aufnahme gegen die grelle Sonne und bei sturmgebeutelter „Frisur“ rauskommt… außerdem konnte ich immer gar nicht hingucken, wenn er meine Kamera in der Hand hatte …. 8O aber heute finde ich das Bild irgendwie witzig und bin froh, dass ich es hab…. ;)

    • GZi sagt:

      Hab noch mal ein bisschen weiter gestöbert und ich finde gar nicht, dass ich übertreibe!
      Schlafend sah man ja nicht soo viel (26. Mai: so ein Tag) aber am 11. Mai, an dem „Nili sagt: heute unterwegs“ sieht man sehr wohl, dass ich Recht habe! :kiss:

    • Manchmal muss man auch nach hinten schaun um zu erkennen was großartiges noch vor einem liegen kann…
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor
      PS: Gratulation zum neuen SCANNER AllInOne Wunder

    • Miki sagt:

      @Gesa
      aber dass bei „über mich“ ein Bild von mir drin is, weißte, ne? 8O

      @bagalutenGregor
      das könnte jetzt auch ein weiser ALTER Mann gesagt haben, dabei wollen wir mal nicht leugnen, dass du (gegen mich!) voll das Küken bist!!! :alien: :alien: bagalutenKüken … *schieflach*

    • GZi sagt:

      Ich habe das „Über mich“ anfangs mal gelesen… aber dies Bild war da doch nicht immer dabei, oder? (Später habe ich mir die Seite nicht noch mal angeschaut) Aber hattest Du nicht vor dem „Miki“ einen Bildausschnitt als Gravatar, zumindest bei Twitter?


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: