Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Kluger alter Japaner

Gestern in einer der vielen Sondersendungen zur Lage in Japan nach Erdbeben, Tsunami und Atom-GAU gehört und dann wieder vergessen. Aber hier wiedergesehen und daher (auch) bei Miki konserviert.

Ein in Deutschland lebender alter Japaner, der Hiroshima überlebt hat (und dort damals zwischen den verbrannten und verstrahlten Leichen herumirrte und bis heute unter den Folgen leidet) sagte:

„Atomstrom ist keine saubere Energie… es ist eine …Schweinerei!“

Meine persönliche Meinung zur Kernenergie: Ist irgendwie so, als schicken ehrgeizige, gewinnorientierte „Leute“ einen Super-Jet in die Luft und denken so… „bis der mal landen MUSS, haben wir einen tollen Flugplatz erfunden und gebaut, auf dem das möglich ist. Sollen sich doch die nächsten drum kümmern…“

    • Das schlimmste ist ja, dass Japan im weltweiten Vergleich schon extrem hohe Sicherheitsstandards hat. Mann will sich gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn so etwas beispielsweise in Russland passiert.
      Gruß
      Fulano

    • Ich weiß jetzt auch, wieso die Ausserirdischen noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen haben.
      Die haben Angst vor uns.
      Die halten uns für total irre. :razz:

      @Fulano: In Belgien, keine 100 Kilometer von uns zwei entfernt steht ein belgisches Atomkraftwerk von 1975!!!! :twisted:

      Und wer die belgischen Straßen kennt, will sich NICHT vorstellen, wie´s in dem Kraftwerk aussieht. :razz:

    • Miki sagt:

      @Fulano
      Vielleicht MUSSTE ES mal einem modernen Industrieland passieren, bevor die Menschen aufwachen…

      @Applejünger
      Das ist ja das Schlimme… alle Affen machen nach, ob sie es nun können oder nicht… :ko:

    • Miki sagt:

      @AJ
      Kannst du mir bitte noch einmal deine Feedadresse (ohne „ü“) senden? Sollst doch in meine Blogroll rein und mit dem Feed, den das System hergibt, legst „du“ immer meine Seite lahm… 8O

    • Anne sagt:

      Ich hab das auch gesehen! Warum muss immer erst was passieren, ehe die Menschen aufwachen. Die Zivilbevölkerung in Japan scheint sich ja der Gefahr (noch) gar nicht wirklich bewusst zu sein, aber deren Regierung redet ja auch alles klein.


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: