Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Es werde Licht

Von Anfang an war mein Blog dunkel. Also dunkler Hintergrund und helle Schrift. Das hat mir immer gut gefallen, so fühl(t)e ich mich zu Hause und es blendet nicht so. Gerade wenn man viel abends/nachts schreibt und liest, finde ich „hell“ sehr … anstrengend.

Ich bzw. das wurde auch öfter kritisiert. Es wäre schlecht lesbar…

Ja, und nun ist es bei mir auch so weit: ick seh nüscht! Dank Zoom geht es natürlich, aber ich kann jetzt die Kritiker besser verstehen. Gelegentlich sitzt bei mir nun auch eine Lesebrille auf der Nase.

Nach wie vor finde ich zwar hell auf dunkel sehr schön, aber man kann eben nicht immer alles haben. Jetzt also auch hier: dunkle Schrift auf hellem Grund.

Einige Artikel werden darunter leiden, ich habe die Bilder manchmal (aus Gemeinheit  :twisted:  ) nicht transparent hinterlegt, sondern grau, damit der gemeine Bilderdieb (und glaubt es mir…) im Zweifelsfall doch keine Verwendung dafür hat  :razz: .
Aber im Laufe der Jahre sind hier sowieso Artikel „verschwunden“, ich habe sie aus für mich ungeklärten Rechtsfragen heraus lieber auf privat gestellt oder gelöscht. Oder sie wurden ohne die Bilder, deren Quelle ich nicht mehr zu 100% nachvollziehen konnte, sinnlos (hatte ja einige witzige Bildergeschichten am Start).
Immer noch gibt es hier viele Beiträge mit inzwischen toten Links, immer wenn mir was auffällt in der Art, korrigiere ich das, aber eben nur dann. Ist dann jetzt halt so.

Man lernt ja immer dazu, vieles war oder ist noch in einer Grauzone, da kann man schon mal einen Treffer landen. Ich sag nur Bloggergate. Aber ich kann sagen: ich war dabei! Und hab dann nicht gelöscht, geschummelt, bestochen, gute Beziehungen genutzt und gelogen.

Ich schreibe hier auch nicht, um Besucher zu generieren, sondern um meine Gedanken zu konservieren und mich im besten Fall mit lieben Bloggern auszutauschen.

Und die/der eine oder andere kann jetzt hier vielleicht auch besser „kieken“  :idea:

Noch ein bissel Nostalgie:

So hat (2009) alles angefangen:

Von November 2009 bis 2013, mit kleinen Änderungen, sah es so aus:

bis heute so, im Vergleich weniger bunt, aber dafür Farbwechsel im Hintergrund über rot, orange, gelb, grün, blau, lila… (konnte man aber auch „stoppen“):

Danke lieber Felix! Feines Weihnachtsgeschenk!   :-*   :teddy:

Und nicht wundern: ich bastel noch dran, bitte nicht erschrecken, wenn es kurz mal schrecklich ist, es sollte dann wieder besser werden!   :twisted:   :skull:

Titelbild Creative Commons CC0
    • Felix sagt:

      Viel Spaß mit deinem neuen Theme :-*

    • Alex sagt:

      Danke für die Rückblick-Bilder, aber… mir gefällt es hier echt gut. Als die Seite geladen wurde, überkam mich zuerst ein WOW! Und ich glaube, das ist doch mal ein gutes Zeichen wenn die Leser mit solch einer Resonanz auf einen warten. Daher in meinen Augen: alles geglückt. Schön, aufgeräumt und mit gewissem Etwas.
      Und Gott sei Dank ist auch mein Smiley noch da: :teddy:
      In diesem Sinne… dir, deinen Lieben um dich herum und den Lesern „hier drin“ ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2017!

      • Miki sagt:

        Danke lieber Alex! Gedanklich war das erst schwierig für mich, mich von dem dunklen Design zu trennen und dann war es doch ganz einfach. Einfach entschlossen dran gemacht, auch nicht 1000 Themes angeguckt… Felix hat mir 3 Themes vorsortiert und eins davon isses auch geworden. Dann haben wir individualisiert, ich kann auch schnell selbst mal was ändern, bin sehr zufrieden, fühle mich schon richtig wohl damit. Und bin glücklich, dass es dir auch gefällt. Und die Smilies, und der besonders: :teddy: Das geht natürlich nicht ohne!
        Weißt du, dass ich dann so gedacht habe, ob das auch Gucky gefallen hätte? :shock: (Bestimmt!)
        Er fehlt und ist nicht vergessen… (hörste Gucky..?)
        Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein wundervolles 2017! Viele Grüße! :teddy:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: