Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Montagskopfsalat

Das ist eine kleine Geschichte über vier Kollegen namens JEDER, JEMAND, IRGENDJEMAND und NIEMAND.
Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und JEDER war sicher, dass sich JEMAND darum kümmert. IRGENDJEMAND hätte es tun können, aber NIEMAND tat es.
JEMAND wurde wütend, weil es JEDER´S Arbeit war. JEDER dachte, IRGENDJEMAND könnte es machen, aber NIEMAND wusste, dass JEDER es nicht tun würde.
Schließlich beschuldigte JEDER JEMAND, weil NIEMAND tat, was IRGENDJEMAND hätte tun können.

Und ehe bei den vieren nun Einigkeit oder gar Friede herrscht, behaupte ich mal, dass es NIEMAND gibt, der nicht IRGENDJEMAND kennt, der sich auf den Frühling freut. Und da dachte sich JEMAND, JEDER würde sich über ein schönes Frühlingsbild freuen. Und so hat JEMAND eine Kirschblüte gemalt. Dieser JEMAND war in dem Fall ich, das weiß ja sicher JEDER, aber falls es IRGENDJEMAND nicht wusste, jetzt gibt es sicher NIEMAND mehr, der’s nicht weiß.

Und nun erzähle den Text nach! :alien: :cool: 8O
Ich wünsche allen einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche!

:smile:

    • mikmups sagt:

      Jemand, also ich, freue mich über dein selbstgemaltes Bild ! Niemand hätte etwas anderes erwartet.
      Irgendjemand wird sich wundern, jeder darüber freuen. :wink: :teddy:

    • GZi sagt:

      Hier ist noch jemand, der Dein Bild toll und die Geschichte sehr wahr findet! Aber wirklich: die Bilder (vor allem auch das Bärenbild!) sind wirklich toll!

    • Matthias sagt:

      irgendjemand hat jemanden jetzt schwindelig gemacht, weiss aber niemanden der das sooo schlimm findet ;)

      ok, nicht ganz gelungen, aber deine geschichte hat gewirkt..

    • Bonny sagt:

      Ups, jetzt bin ich von JEDER, JEMAND, IRGENDJEMAND und NIEMAND so verwirrt, dass mir spontan gar kein wirklich sinnvoller Kommentar einfallen will :teddy:

      Aber mal wieder so schön erfrischend geschrieben. Wenn du so weiter machst, schreibst du uns vielleicht noch den Frühling her? :smile:

    • Nila sagt:

      Irgend JEMAND wird demnächst JEDEN aufsuchen und KEINER wird wissen warum weil NIEMAND mehr da ist. :eyes:

    • Miki sagt:

      NIEMAND hat den Frühling gesehen, und nur weil IRGENDJEMAND behauptet hat, er wäre bald da, denkt nun JEDER, es wäre jetzt schon so weit, kann mir das mal JEMAND erklären? :whaaa:
      (So schlimm ist das Wetter hier – in Berlin- aber auch nicht, halt frisch, aber sonnig und trocken.
      :smile:
      @Mikmups
      Hat schon JEMAND was zur Frisur gesagt, oder ist das NIEMANDem aufgefallen? …. :D
      @Gesa
      freut mich, dass dir meine Bilder gefallen, aber ich übe noch! :wink:
      @Matthias
      ich hoffe, der Montagssalat ist wieder sortiert :alien: liebe Grüße!
      @Bonny
      Ich finde, es ist schon Frühling, schon die längeren Tage helfen und hier ist das Wetter auch schön
      @Nila
      aha :alien: aber du bleibst doch? :D
      aber ich darf’s auch nicht mehr lesen, sonst hab ich einen Knoten in den Gehirnwindungen :sick:

    • rundumkiel sagt:

      Ich werde den Text heute abend beim Einschlafen nacherzählen… dann bin ich gaaaanz schnell weg…

    • Erdbeere sagt:

      Ich wusste es nicht, nun weiß ich Bescheid.

      Toll „gedichtet“ Dein Artikel
      Montags-Sonnen-Gruß

    • Marc sagt:

      Nach dem ersten Absatz wollte ich mich schon fast geschlagen geben – habe aber dann dich den Kampf aufgenommen und bis zum Schluss gelesen :-) geniale Idee – aber nein, ich kann es nicht nacherzählen!!

    • Schönes Bild.

      Ich freu mich auch auf den Frühling. Immerhin war der Winter lang genug da und ich habe keine Lust mehr auf den Schnee. Noch mehr freue ich mich aber auf den Sommer…. der wird bestimmt richtig schön warm. Herrlich.

      mfg

    • Irgendniemand, äh jederjemand, also ich freut sich auch auf den Frühling und über das Bild ;-)
      Gruß
      Fulano

    • Miki sagt:

      @rundumkiel
      ich hoffe, es hat geholfen?

      @Erdbeere
      der Tag war nicht umsonst! :alien:

      @Marc
      ich glaube auch, beim Nacherzählen würde jedes Mal eine neue Geschichte entstehen… aber auch nicht schlecht :wink:

      @Fulano
      so war das gewollt und gedacht! Fein! :lol:

    • Ui höchst intelektuelle Kopfverenkungen für ein Bild,
      Toll, ein Glück die Woche ist geschafft und ich hab endlich Zeit bei Miki zu lesen und zu kommentieren, aber das muss ich erstmal verarbeiten, bis Montag oder Dienstag oder…

      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: