Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Miki Malt 10

Los gehts!

Ratet mal, wer sich hinter diesem Bild verbirgt! ;)

Er war einer meiner ersten Blogger- Kommentatoren, ich weiß gar nicht wie er meine winzige, junge, unvernetzte Seite gefunden hatte. Wegen ihm bin ich bei WordPress gelandet, weil er in dem Zeitraum, wo ein Umzug auf ein Blogger-Format ins Auge gefasst wurde, etwas darüber geschrieben hat.
Ja, er schreibt viele hilfreiche Artikel. Er ist einer der iPhone-Anhänger, darüber gibt es natürlich viel Lesestoff. Außerdem fndet man bei ihm wissenswertes über Facebook, Datenschutz, Google, Netzabdeckung, Online-Speicher…. ach seht doch selbst!
Die tollen Produktvorstellungen und Einkaufstipps sollte man nicht verpassen! Auch Gewinnspiele veranstaltet er, ich hab mal einen Legostick gewonnen. (Mist! Fällt mir jetzt ein, hätte ich ja malen können! Grmpf.)
Zur Zeit ist aus (schönen) privaten Gründen etwas weniger los. Wobei es gerade wieder mehr wird…oder?….
Naja, ihr wisst es ja eh längst und sollte es wirklich jemanden geben, der ihn nicht kennt (kaum vorstellbar) … dann nix wie hin!
Nur mit seinen Kommentatoren könnte er etwas wählerischer sein. Wenn jemand bei Verkündung der Schwangerschafr seiner Bloggerfrau „herzliches Beileid“ wünscht ( …..) ich hab denjenigen schon mal auf den Mond befördert (der arme….Mond!).

So, wer als erster richtig geraten hat gewinnt einen Miki- Untersetzer, der Gemalte erhält einen von „seinem Blog“, freundlicherweise gestiftet von Personello, DEM Fotogeschenke-Hersteller. (Gloobt’s mir… ich hab alle möglichen Hersteller ausprobiert. Grummel.)

Wenn das Rätsel gelöst ist, bringt euch das Bild zum Blog.

Ein Hinweis:  wenn das Rätsel „frisch“ ist, gehen die Kommentare alle in die Moderation. So kann jeder mitraten und es bleibt spannend. Ist doch langweilig, wenn der erste Kommentar für alle sichtbar gleich die Lösung zeigt, oder? :twisted:

    • Das is doch der Gilly, nech
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • Thomas sagt:

      Eindeutig Matthias vom Meinungsblog :-)

    • Thomas sagt:

      Haha, das mit dem Mond ist gut. Ich weiß wenn du meinst und ich stimme dir voll zu. Wobei ich auch keinen Kommentator ausschliesse. Das wäre auch sehr undemokratisch*g. Da muss dann wirklich etwas mehr passieren.

    • Matthias sagt:

      Hehe, vielen Dank, fühle mich geehrt ;)

    • Matthias sagt:

      Hehe, das wollte ich noch anmerken, mir gefällt das bild mit dem SPAM Teil sehr gut.. Verstehe wen Du meinst :twisted:

      Und danke sehr für die Blumen, Du hast ein Grinsen auf mein Gesicht gezaubert und den restlichen Tag gerettet, wenn nicht die Woche..

      Liebe Grüße
      Matthias

    • Nach aufwendigen Recherchen kann es nur Matthias vom Meinungsblog sein ;-)

    • Das ist die Skyline von Düsseldoof. :whaaa:

      Ich bin Kölner.

      Ich mag Düsseldoofe nicht. Niemals. :twisted: :razz:

    • Miki sagt:

      Ihr Lieben! Als erstes: nicht wundern, wenn mehrere Kommentatoren die Lösung bringen, ich hab ja die Kommentare erstmal gebunkert, damit alle mitraten können ;)

      @BagalutenGregor
      Nee, nix da, Gilly is ooch keen Düsseldorfer! Setzen! ;) :kiss:

      @ Thomas
      Ich finde es auch eindeutig, aber ich lese (und kommentiere ) dort auch fleißig… und bei mir hocken manche auf der schwarzen Liste…is ja mein Blog! :twisted:

      @Matthias
      Ich bin ja sooo froh, dass es dir gefällt! :smile: Ist mir ja immer am wichtigsten! Und gerade mit dem Eimer…. :oops: :sick:
      Und nun darfst du dir das Bild klauen!

      @Broken Spirits
      richtig! Den Untersetzer hat aber Thomas gewonnen! :oops: Vielleicht beim nächsten Mal, Countdown läuft schon wieder!?

      @Applejünger
      Stimmt. Schön, dass ich sie offenbar richtig gemalt habe ;)

    • Hm hab da irgendwie die Berliner Skyline raus gesehen, kenne die Düsseldorfer aber auch nicht. Ansonsten finde ich hätte es auch gepasst narf … naja dann eben in 9 Tagen nochmal, aber dann bitte jemanden den ich auch kenn :( Sorry Matthias aber bis heute kannt ich deinen BLOG noch nicht …
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • Miki sagt:

      @BagalutenGregor
      ja, ich glaube, in 9 Tagen hast du ne Chance… denke ich jedenfalls….
      Und du kennst Matthias nicht? Dass es sowas noch gibt… :eyes:

    • Kannte, nun werd ich mich mal bei ihm umschauen ;)
      Beim nächsten hab ich ne Chance?
      Ich hoffe sonst steig ich dir aufs dach ;)
      bin nächste Woche von Mitwoch bis Freitag in Berlin …
      … Dann werde ich auch nochmal auf die Skyline Achten.
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • Fellbande sagt:

      Cool leider zu spät gesehen aber echt toll gezeichnet! Bin schon gespannt auf das nächste!
      Begeistert bin!
      Grüße von Fellbande ;)

    • Das hast du wirklich gut gemacht, leider aber kenne ich den Mann, den du gemalt hast, nicht wirklich. Schadeeee…

    • Miki sagt:

      @Fellbande
      Der Countdown in der Sidebar verrät schon, wann es das nächste Rätsel gibt! :awink:

      @Cedric
      na dann nix wie hin, ich hab mir nicht vorstellen können, dass ihn jemand nicht kennt! Einfach auf’s Bild klicken – schwupps!- biste da! :smile:
      Aber so ist es immer gleich noch eine Blogvorstellung ;)

    • GZi sagt:

      Ein wirklich schönes Bild wieder, liebe MIki, leider war ich am Nachmittag nicht da… aber nun kann ich es bereits mit Lösung würdiguen – ist doch auch was :alien:

    • Luise sagt:

      Also ich hatte ha diesmal keinen blassen Schimmer, um wen es sich handeln könnte.
      Aber bei deinem Countdown müsstest du vlt. auch immer die Nummer des Miki Malt verändern (das nächste müsste 11 sein, oder findest du das Bild so doof gelungen, dass es ein neues Miki Malt 10 gibt?). Finde das Bild gut gelungen, auch wenn ich den Blog von Matthias nicht kenne und Düsseldorf auch aus Prinzip nicht mag, weil meine Lieblingsband aus Köln kommt. :oops:

    • Miki sagt:

      @Gesa
      Das Rätseln war ja auch nur so eine „Neben“- Idee, gucken is wichtig! :alien:

      @Luise
      Mönsch, stimmt, muss ick noch ändern… is ja dann schon das 11. Bild ;) Danke für den Hinweis…

    • Antje sagt:

      Schade ich hätte es auch sofort gewusst – war aber zu dem Zeitpunkt noch nicht online ;)

      Du malst echt toll :kiss:

    • Nine sagt:

      Ich finde Deine Bilder so genial! Bitte, bitte… würdest Du mich auch mal malen? :angel:

    • Miki sagt:

      @Antje
      :oops: danke
      dann eben beim nächsten Mal ;)

      @Nine
      ;) Immer mit der Ruhe, bleib mir einfach treu, irgendwann isses soweit…. ;) ich weiss vorher auch immer noch gar nicht, wer der/die nächste ist ;) :twisted:
      Ich freu mich auch, eine große Kollektion irgendwann zu haben und plane auch ein Gemeinschaftsbild… mal sehen…

    • Mac sagt:

      Hallo Miki,

      wie immer toll getroffen! Und mein Namensvetter, klasse getroffen! ;-)

      Gruß

      Matthias

    • Janina sagt:

      Och menno, jetzt hab ich mich so sehr auf „Miki malt“ gefreut und durch meinen Unistress verpasst! Aber natürlich wieder eine Augenweide, auch wenn ich nicht mehr mitraten konnte! Super gezeichnet Miki! Übrigens danke für den zweiten Untersetzer! Er macht sich super neben deinem ersten auf dem Tisch! :)

    • Marc sagt:

      Großartig getroffen, mal wieder!
      Matthias kann man super identifizieren – und ohne sein Bild hätte ich es anhand des Fernsehturms genauso schnell erkannt :-)

      Oh, und danke nochmal – aber das blogge ich jetzt!

    • Miki sagt:

      @Mac
      freu mich, dass es dir auch gefällt, grad weil du ihn auch gut kennst…

      @Janina
      die Zeiten ändern sich immer mal (Wochentage auch) damit jeder mal eine Chance hat… schön, dass dein Untersetzer gut angekommen ist :smile:

      @Marc
      *freu*
      und ich komme gucken… hast Post bekommen, wa? ;)

    • AndiBerlin sagt:

      Kannte ich auch noch nicht das Blog. Werde mal bei Gelegenheit vorbei schauen.

    • Auch wenn Mathias aus Düsseldoof kommt, würde mich ja schon interessieren, ob er vielleicht über Kölner lästert…
      Und dann gibt´s Kasalla… :twisted:

    • Schönes Bild mal wieder. Aber Düsseldorf?
      Ja, das ist für uns Kölner schwer zu ertragen ;)
      Herbstgruß
      Fulano

    • Miki – das machst so viel Spaß zu sehen, wen du als nächstes malst … ich bin begeistert von deinem Talent. Matthias hast du super gut getroffen. Glückwunsch an Thomas :-)
      Liebe Grüße
      Helen

    • Miki sagt:

      @AndiBerlin
      …Sachen gibt’s 8O

      @Applejünger
      macht er nicht ;)
      @Fulano
      und ich hab von euch beiden was gelernt: von diesem seltsamen Kleinkrieg wusste ich nichts :oops:
      Aber Köln kommt sicher auch noch mal dran hier!

    • Miki sagt:

      Liebe Helen,
      ich freue mich, dass dir mein neuestes Werk gefällt :smile:
      Außerdem möchte ich mich bei dir bedanken, dass du dich für mein MM Projekt stark gemacht hast und ihr mich unterstützt. Und dass du für meine Fragen (und Kritik.. :oops: ) immer ein offenes Ohr und eine schnelle Antwort hast. Ich bin eine kritische Kundin. ;) aber ich hoffe, ihr haltet es gaaaanz lange mit mir aus :smile: :twisted:

    • Bonny sagt:

      Mensch, schon wieder zu spät…

      Ist aber sehr gut getroffen dein Bild und hat einen echt hohen Wiedererkennungswert! Wusste sofort, wen du meinst, musste nur in den Gehirnwindungen noch mal überlegen, wie Mann und Blog genau heißen.

      Glückwunsch an den Rätsellöser :-)

    • Bruder Grimm sagt:

      Schön gemalt – ich bin mit meiner Entwicklung im Bereich Malen im Kindergarten hängen geblieben.

    • Nila sagt:

      Och schade. Erst jetzt wieder mal Zeit für Blogs habe. Natürlich ist das Matthias vom Meinungsblog. Alleine der süße rosa Schnuller.
      Hihi, der Spam der auf den Mond geschossen wird ist auch genial :smile:

    • Pingback: Miki Malt | Das Meinungs-Blog

    • Miki sagt:

      @Bonny
      Keine Ausrede! Countdown zeigt genau, wann es wieder los geht! ;)

      @Bruder Grimm
      dann musst du dort eben wieder anknüpfen :awink: und außerdem kann man das bei manchem „Künstler“ auch denken, brauchst bloß einen Name, schon isses Kunst :ko: :sick: :whaaa: lass dich adoptieren… 8-)

      @Nila
      Dann plane dir mal die Zeit beim nächste Mal passend ein ;)
      oder kommst halt später- gucken ist doch auch lustig- oder? :aaah: :awink: :teddy:

    • Nine sagt:

      Ich find die Zeichnungen einfach genial! :kiss:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: