Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Wie wär’s mit einem Lächeln? Ham wa nich?

Miki auf Achse. Unterwegs am Wegesrand will sie für ihren Sohn und Admin, dem sie einen Blitzbesuch abstatten wird, ein schönes Stück Kuchen erbeuten. Ihre Wahl fällt beim Bäcker ihres Vertrauens auf eine Obststreuselschnecke. Die Dinger sind riesengroß und sehen lecker aus. 6 Stück liegen nett übereinander aneinander aufgereiht. Man sieht sie also nur partiell. Und da die Bäcker teils Preise nehmen, dass man denkt, man kauft Beteiligungen, suche ich mir gezielt eine aus: „Die 2. bitte, von Ihnen aus gesehen.“ Die Tante guckt dumm – überlegt eindeutig – zieht dann aber die gewünschte raus. Ha! Ich „Treffer versenkt!“ Ein Riesenteil. (Die fallen wirklich immer ein bissel verschieden aus 8O ) Aber die fetzt! Überall hängen noch die fetten Streusel über Bord. Nun hatte die Olle ihr komplettes Zickengesicht. Ich hüpf da rum und freue mich… und die gönnt’s mir nich… oder wie?? Hab nur noch gesagt “ …irgendwem müssen Sie sie ja verkaufen…“ :ko:  Mufflig tütet sie die Schnecke ein und motzt den Preis raus. Ich so: „Und jetzt dürfen Sie mir noch 4 Quarkbällchen einpacken.“ Viel fehlt nicht und die Frau beisst… oder so… ich war die einzige Kundin, die Sonne schien, es ist Freitag… ich glaube, wenn ich jetzt noch ein Brot gewollt hätte …“und bitte geschnitten“ … die Tante hätte mich mit Blicken erdolcht.

Naja, vielleicht hat sie ja kein schönes Zuhause. Oder keinen tollen Mann. Aber ich! :angel: :twisted:

Schönes Wochenende euch!

    • tonari sagt:

      Vielleicht ist sie generell stutenbissig und/oder keinen Humor.
      Vielleicht wird sie danach bezahlt, wie viele Schrumpelschneecken sie verkauft ;-)
      Viellleicht hat sie keinen oder nur schlechten …
      Vielleicht …

      Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.

      Warum bekomme ich eigentlich auch dann nachfolgende -Kommentar-Mails, auch wenn ich unten keinen Haken setze?

    • Sylvi sagt:

      Hej Miki,

      also manchmal frage ich mich auch, „Ist die-/derjenige heute mit dem falschen Fuß aufgestanden“. Ich mein, da kommt man freundlich grüßend in einen Laden, dann habe ich schon das 1. Mal schlechte Laune, wenn in dem (kleinen überschaubaren) Gechäft, mein Gruß nicht zu überhören war, aber nix zurückkommt. Kam sogar schon vor, dass ich mit den Worten „Dann eben nicht“ stante pede das Gechäft sofort wieder verlassen habe :razz:
      Klar hat jeder mal nen schlechten Tag, aber wenn mich jemand geärgert hat, kann der andere ja nix dazu. Ich hoffe, dass ich mich in dieser Hinsicht gut im Griff habe ;-)
      Was die Backwarenverkäuferin allerdings geritten hat – keine Ahnung. Vielleicht ist sie es einfach nicht gewohnt, dass man dort totaaaaal ;-) spezielle Wünsche äußert…? Service-Wüste Deutschland.

      Ich war heute in einem großen Supermarkt schon fast baff, als ich Grenadine suchte, eine Verkäuferin fragte, wo die zu finden ist und die hinterher noch einmal nachfragte, ob ich es gefunden hätte.
      Als ich darauf antwortete „Das Regal ja, aber das Fach war leider leer“ ist sie – obwohl sie mit Bestücken von Regalen bechäftigt war – extra noch einmal ins Lager gucken gegangen.
      Ist leider so, dass ich mit so viel Zuvorkommen gar nicht mehr rechne. Hatte sie dann zwar nicht gefunden, aber in dem Moment zählte für mich einfach der gute Wille.

      Vielleicht hättest Du noch ein paar Brötchen mitnehmen sollen, aber nur die goldbraun gebackenen und bitte nicht zu blass … :aaah:

      Gruß Sylvi

    • Felix sagt:

      Gut, dass die Schnecke kein Gesicht hatte wie auf deinem Bild. Sonst hätte ich sie nicht gegessen und dabei die war lecker :razz:

    • GZi sagt:

      Oh, solche Schnecken (wie auch Quarkbällchen) lieben wir hier auch! Und ja, oftmals können oder wollen die einfach nicht ein bisschen kundenorientiert sein, ich verstehe das auch nicht wirklich *schulterzuck* Auf alle Fälle Euch ein schönes Wochenende!
      @Felix: Und wenn sie ein Puderzuckergesicht als Glasur gehabt hätte, wär’s doch auch schnuppe gewesen… wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul… ! ;-)

    • Yvonne sagt:

      Ich weiß nicht, ich kann mir nicht helfen aber du hast wirklich ein Talent dazu die Leser zu unterhalten in deinem Blog! So gut wie jedes Mal entdecke ich mich dabei wie ich vor mich hin grinse während ich deine Artikel lese! Wirklich klasse !

      :teddy: Yvonne

    • AndiBerlin sagt:

      In Berlin wird im Verkauf nicht gelächelt. Verkäufer mit nicht Berliner Hintergrund erkennt man daran das sie lächeln und freundlich sind. Das solltest Du aber wissen!

    • Wichtig ist doch, dass Du lächelst und nicht die Verkäuferin. DEnn mit Dir bist Du 24 Stunden am Tag zusammen :razz:
      Gruß
      Fulano

    • Miki sagt:

      @Tonari
      Auf jeden Fall war die Tante schlecht drauf! ;)
      Das mit den Folgekommentaren ist komisch, da hilft leider nur ent- abonnieren. Der Link ist in der Mail jeweils mit dabei :depresive:

      @Sylvi
      Ich finde ja, wenn solche Leute ihren Job so blöd finden, sollen sie ihn anderen- die ihn gerne machen- überlassen :ko: Gut, dass es auch sehr nette Verkäuferinnen… und so… gibt :awink:

      @Felix
      Fein! :smile: Und Gesicht hat sie ja nur hier :alien: :teddy:

      @Gesa
      Wenn ich meinen Job so übellaunig machen würde- hätte ich ihn nicht mehr…. Vielleicht sollten sich solche Leute das auch mal bewusst machen…

      @Yvonne
      Ich danke dir, das höre ich natürlich seeeehr gern! :kiss: :angel:

      @Andi
      Das ist mir ganz neu und deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen…. 8O

    • Miki sagt:

      @Fulano
      hihi… ganz frisch reingekommen dein Kommentar :smile:
      Ja… und ich will dir 100% recht geben! Und ich komme mit mir klar! :razz: :twisted:

    • Freitag Nachmittag, die Sonne scheint ….
      Na wenn die sich mal nicht auf den Feierabend gefreut hat ;)
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • beate sagt:

      Ach ja mach dir nichts drauss, mache sind halt so, viel schöner ist doch, das deine gute Laune nicht verdorben worden ist .
      Aber das kann man wahrscheinlich auch zur Zeit nicht, so verliebt wie du bist, ich freu mich für dich :)

      Grüße Beate

      Aber der Kuchen war doch lecker, oder !!!

    • Miki sagt:

      @Beate
      Ich hab mir nix draus gemacht… sie tat mir einfach leid…. :depresive:
      Und Kuchen war lecker, hab eine dicke streuselüberhäufte Ecke meinem Admin weggenascht :droling:
      *flüster* und verliebt ist gar kein Ausdruck… :oops: :oops: :oops: :oops:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: