Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Und womit verschwendet ihr eure Zeit?? (inkl. Update Finale))

Wir damit:

Bild Update 28.08.2011/ 23.00 Uhr (…und ab ins Bett!!!)   :sleepy:

Update 2/ 29.08.2011/ 23.30 Uhr   :idea:

So sah es am 30.8.2011/ 23.30 Uhr aus:

So, nach einer Puzzleabstinenz von 2 Tagen haben wir heute noch schnell den schwersten Teil „bekämpft“. Die letzten Meter mit Teilen, die alle blau und/oder weiss sind und mal Himmel werden wollen…. naja, aber muss ja auch sein. Und wir sind jetzt ganz stolz auf unser erstes gemeinsames Puzzle! Tusch:

 

Ich kannte es bisher nur, dass ICH die Zeit beim puzzeln vergessen hab. Nun puzzeln wir zu zweit und – schwupps!- ist es 3.00 Uhr nachts! Aber es macht Spass! Und später (wenn es an der Wand hängt) können wir sagen „weeßte noch, wie lange ich die blöden Giraffenbeene gesucht hab?“ … „und die Eisenbahn?“… “ und der blöde grüne Hut vom Tausenfüßler?“ …oder so? Aber bis dahin wird noch eine Weile vergehen, man muss ja auch mal schlafen, doch auch mal was essen :idea: , Sport machen, aufräumen…. und 2000 Teile müssen erstmal aneinandergefügt werden…

Ziel:

Und so gleich zu Gesas Frage (voriger Artikel):

Die fertigen Bilder werden ungeklebt gerahmt und aufgehängt. Es sind teils Sammlerstücke aus den 70iger Jahren, die geklebt an (Sammler-) Wert verlieren würden. Die Originalkartons muss ich auch aufheben, ein echtes Platzproblem. Und so sieht die eine Wand im Flur aus:

und einige andere auch. Ich hab sehr hohe Wände, Glück gehabt. Das Wohnzimmer ist allerdings puzzlefreie Zone :idea: . Inzwischen.

 

    • GZi sagt:

      Ahhh! Toll! Ich wusste gar nicht, dass man Puzzel auch ungeklebt rahmen kann, ohne dass sie wieder auseinander fallen :) Wieder was dazu gelernt.
      Wir haben auch noch einige alte Puzzel im Keller! Wenn denn mal alles aufgeräumt sein sollte, im Garten und Haus alles fertig ist, alle runumkielschen Wunschserien geguckt sind, usw… können wir uns damit sicher auch ziemlich lange Zeit ebschäftigen :) Also hier gibt es bestimmt keinen Leerlauf… :pirate:

    • Burgfrollein sagt:

      Ich puzzle auch gerne. <3 Aber seit ich das Lace Stricken entdeckt habe, komm ich ja zu nix anderem mehr. ;)

      Aufhängen tu ich sie allerdings nicht. Nur zwei hängen in meiner Stube und dabei wird es auch bleiben. Ich räume sie immer gleich wieder zusammen und puzzle sie dann ca 2 Jahre später nochmals. Und nochmals. :D

      Verschwendete Zeit ist das allerding mitnichten, liebe Miki! Was bringt denn so fix Entspannung wie Puzzlen und Stricken? Siehste!

    • DarkJohann sagt:

      Nun, um zunächst die gestellte Frage zu beantworten: Ich lese hier :evil:
      Zusammen puzzeln macht sicher Spaß; auch wenn puzzeln dafür ein völlig neuer Begriff ist :pirate: Und bis 3 Uhr nachts: Respekt :teddy:

    • Miki sagt:

      @Gesa
      Leerlauf?? Bei dir?? Hihi…nie! Wieviel qm Grundstück beackerst du noch mal? Um wieviele Menschen (Männer ;-) ) und Tiere kümmerst du dich??? Leerlauf…hehe… :grin: 8-)

      @Burgfrollein
      Ja, ich finde auch, dass Stricken und Puzzeln total entspannt. Leider gehts nicht gleichzeitig, das wäre schon hilfreich… :alien:

      @Dark Johann
      Wirklich skandalös, dass du hier deine Zeit verschwendest! :pirate: Haste nix nützliches zu tun??? :evil:

    • Och, zum Zeitverschwenden have ich großartiges Talent. Manche nennen mich den aufstrebenden Stern am Firmament der Zeitverschwendung. :evil:
      Dafür finde ich immer irgendetwas und sollte daher nicht auch noch mit dem Puzzlen anfangen.
      Gruß
      Fulano

    • Lichtschwert sagt:

      Was für ein großes Puzzle!
      Wir, das heißt meine Eltern und ich, haben bislang immer in der Adventszeit gepuzzlet (selbstverständlich Weihnachtspuzzles) und hatten dabei meistens bis immer Spaß.

    • Miki sagt:

      @Fulano
      na dann fang gar nicht erst damit an, hat Suchtfaktor! ;-)

      @Lichtschwert
      Schöne Tradition. Ich hab erst „erwachsen“ dieses Hobby entdeckt und mag auch nur Cartoons & Co, keine Landschaften mit allein 1000 Teilen Himmel….

    • aga80 sagt:

      OK Miki ich habe hier mal ein schönes Puzzle für dich.
      Das Bild ist von meinem Verlängerten WE und dürfte dir gefallen. :D

      http://tiny.cc/puzzel

    • Miki sagt:

      @Aga80
      Danke :smile: hat Spass gemacht! ;-) :teddy: und klar gefällt mir das!! :idea:

    • aga80 sagt:

      Ja hat auch schon Spaß gemacht, die Ausstellung „Gesichter der Renaissance“ hat zwar 3-4 Highlights aber sonst hat es sich leider nicht gelohnt.
      An vielen Bildern würde man in Dauerausstellungen nach kurzem vorbeigehen, wenn man sich vor Augen hält, von wo einige Bilder kommen ist es beeindruckend, aber der Hype ist übertrieben.
      Die lange Nacht der Museen war ein Zufall und ein angenehmer Bonus.
      Die Ausstellung in den Räumen der Deutschen Bank über dem Deutschen Guggenheim ist ja auch nur eher mal während der (in Berlin 2 mal Jährlich stattfindenden langen Nacht der Museen) oder am ersten Mo im Monat 18.30 als Führung zu sehen.
      Außerdem war ich das erste mal seit der Wiedervereinigung auf dem Telespargel (wenn auch nur auf der Aussichtsplattform).
      Es waren ein paar schöne Tagein Berlin eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen.

    • Alex sagt:

      Wow Miki.
      Meinen Respekt hast du.
      Also ich traue mich ja nur an 60er Puzzles oder solche, die die kleinen Strolche zuhause lösen können.
      2000, wow wow!
      Na dann weiterhin viel Spaß beim Flur „tapezieren“! :D
      Liebe Grüße, Alex

    • Felix sagt:

      Na da haste uns ja doch noch das Update von gestern Abend präsentiert :idea:

      Böser Admin :evil:

    • Miki sagt:

      @Alex
      Puzzles wären für 3 Wohnungen vorhanden, daher müssen wir uns leider zusammenreißen. Das 4000er ist aus Platzgründen nicht machbar ;-) :depresive:

      @Felix
      Jo, früh nachgeliefert. Bist doch nicht böse, musste doch mal sein :-*

    • Alex sagt:

      Aus Platzgründen? Bei mir wären es definitiv andere Gründe. 4000 Puzzle-Stücke… Tür auf und weglaufen! :D


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: