Ich bin schon immer eine Naschkatze.
Meine „Währung“ als Kind war lange „Mars“, ein Riegel, den es in der anderen Hälfte von Deutschland zu kaufen gab, als ich ein Kind war. Folglich war das eine seltene Sache. Nachdem meine liebe Tante zwar verstanden hat, dass das sehr begehrt war, war ihr aber nicht zu erklären, dass es (für mich) eine Quälerei war, dass die 5er Packung zu Weihnachten geteilt wurde. Das bedeutete dann für mich tatsächlich 2,5 Riegel. Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal alles auf einmal gegessen habe, in der Hoffnung, dass ich es dann endlich mal satt habe. Mir wurde auch schlecht, leider hat mich das nicht vom Mars geheilt.
Wenn ich dann also mal eine West-Mark bekommen hab, wurde das sofort in „Mars“ (a 50 Pfennig im Intershop) umgerechnet. Naja… lange her… als ich dann endlich auch Mars kaufen konnte, hatte ich schon meinen Diabetes… tja, das Leben hat’s drauf
Aber ich wollte etwas anderes erzählen: irgendwie ist mal der Kindertraum bei mir entstanden, dass es ein Zimmer gibt, dass voll Torte ist. Nicht „Torten“, sondern dass das ganze Zimmer von oben bist unten mit Tortenschichten gefüllt ist und man sich da nur mit einer Schippe Gänge durchgraben muss (durch die Lieblings-Creme-Schichten ) und sich so richtig ferklig voll frisst. Da hat mich mal ein Kinderbuch inspiriert, ich weiß zwar noch, wie es aussah, aber weder Titel noch Autor, so dass ich es leider nicht mehr finde.
Das habe ich dann mal modifiziert: irgendwann will ich mal eine Torte vor mich hinstellen, NICHT in Stücke schneiden, sondern einfach mit einem Löffel drauf los …wirklich fressen… so richtig durch die Schichten graben…. nomnomnom…
Also irgendwann mache ich das mal, wirklich!!!
Aber ich teile gern und bei uns ist es eine liebgewordene Tradition, dass wir an Geburtstagen um Mitternacht eine feine Torte schlachten. Meine regelmäßigen Leser wissen das, da gibt es schon mal Bilder…und bei Instagram auch… und so ein Stück zwischendurch …ohne Anlass…geht auch mal… ich bin nämlich echt schwer an einem Tortenthresen vorbei zu lotsen….
Und es gibt noch eine „lustige“ Geschichte. Ich bin wirklich mal vor so einem Thresen unterzuckert. (Für Diabetes-Unkundige: egal aus welchen Gründen, aber im Körper ist zu viel Insulin unterwegs: der Blutzucker rauscht ab. Nun muss Zucker her! Torte!! Noch eine Erklärung: Torte ist eigentlich gar nicht so günstig, weil das darin enthaltene Fett die schnelle Aufnahme des Zuckers ins Blut behindert, besser: süßer Saft, Cola oder Gummitierchen. Aber so eine coole Ausrede wie „unterzuckert sein“ um sich sinnlos die Kalorien reinzuhauen… kommt nicht so oft vor! Vor einem Tortenthresen!! )
„Lustig“ bei meiner Geschichte: wenn ich unterzuckert bin, kann ich nicht mehr lesen, die Buchstaben hüpfen einfach weg. Ich zeige also mit Fingerchen auf die Torte die ich haben will. Die Torten-Frau so: „Die Schoko-Nougat-Premium- haste-nich-gesehen- Torte oder die Trüffel-Sahne-Super-Torte??“ (Waren wirklich so meterlange Bezeichnungen) Ich: *zeig* „Die da!“ Torten- Frau, jetzt lauter: „Die Schoko-Nougat oder die Trüffel-Sahne??“ Ich wieder raufgezeigt, nun auch schon laut: „Die da!!“ ich glaube, einmal hat sie es noch versucht, aber mir hat man dann wohl angesehen, dass ich mir die Torte gleich selbst hole, wenn sie sich nicht gleich ein bissel beeilt
Ist auch kein Witz: unterzuckert wird man „agro“ und ich… bei Torten- Verweigerung…sowieso!
Aber einmal, wirklich nur einmal… stand ich vor so einem Thresen…und wollte NICHTS:
Das war am 22.01.2016, vorm Vorstellungsgespräch für meinen jetzigen Job. War ich aufgeregt, da wär sogar beim Miki-Torten-Monster nix gerutscht. Ein Wunder.
Waaaaaaaaaah Miki bist du des Wahnsinns!!!!!!!
Ich klicke so mir nichts dir nichts auf deinen Blog und dann kommt DAS!!!!!
Bilder von Torten. Torten vom Feinsten! Torten aller Art.
Aber am Wichtigsten….. SCHOKOTORTEN!!!!
Lol, na danke auch. Ich gehe jetzt zum Kühlschrank und hole mir ein Stückchen Schokolade
Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße
Nila
Tja, so kann’s gehen, liebe Nila.
Torte würde bei mir tatsächlich immer gehen! Und wie gut, dass du Schoki im Kühlschrank hast, bei uns war die diese Woche echt mal „aus“. Notstand!
Ich glaube, mir wird heute Abend auch noch ein Griff in eine gewisse Schublade passieren. Da ist seit heute sogar einiges drin…nomnomnom… bin unterwegs….