Neu für mich- abc.etüden

Also: bei Christiane gibt es regelmäßig Schreibeinladungen. Jetzt wohl immer am 1. und 3. Sonntag des Monats. Es gibt 3 Worte, die verwendet werden müssen und der Text ist auf 300 Wörter begrenzt. (So hab ich das verstanden, ältere Hasen dürfen gern korrigieren oder ergänzen).
Die 3 Worte entspringen Wortspenden, wer möchte, reicht seine Vorschläge ein, das kommt dann in den Lostopf. Spenden dürfen Mitmacher ab der 2. Geschichte (richtig?).

Ich mache nun zum ersten Mal mit, bei einer Extraetüde (weil 5. Sonntag im Monat).

Wer Lesestoff sucht: hier ist die Statistik mit Links zu den vorhandenen Beiträgen, sehr interessant, sage ich euch!

Ach so: regelmäßige oder unregelmäßige Mitmacher sind sehr willkommen!

Dort findet ihr auch die heutige Aufgabenstellung: 5 aus 6 Worten, maximal 500 Wörter, Textform egal. Die Wörter: Winterbaum, nasskalt, nachtrauern
Regenbogen, 
transparent, bluten

Da steht er nun- als Winterbaum.

Sommer ist‘s in seinem Traum.

Die Füße stecken in der nasskalten Erde-

so wünscht er, dass es schnell wärmer werde.

Doch dem Sommer nachzutrauern,

sich gebeugt zusammenkauern?

Nein, das kommt ihm nicht in den Sinn,

stolz hält er seine Zweige hin.

Denn auch im Winter sind seine Äste

wichtig für so manche Gäste.

Wenn Wasser und Frost sich sanft vereinen,

die zarten Zweige transparent erscheinen.

Außen erstarrt, innen voller Leben-

es wird auch wieder Sommer geben.

Und schließlich ist es nicht gelogen:

dann gibt es auch wieder Regenbogen.

    • Christiane sagt:

      Hi Miki, herzlich willkommen bei den Etüdenverrückten, noch dazu mit so einer schönen Text-Bild-Kombination, dafür bin ich immer zu begeistern.

      Alles richtig, aber Wörter spenden darf jemand, wenn er*sie pro Saison mindestens zwei Etüden geschrieben hat und explizit zustimmt, Wörter spenden zu wollen – ich frage danach. Eine positive Antwort qualifiziert für den Lostopf, aus dem bei mir dann die Wortspender für die nächste Saison gezogen werden, die ich dann anmaile. Genug verwirrend? ;-)

      Schau dich einfach bei uns um, die Etüdengemeinde freut sich über Neulinge in der Runde!
      Liebe Grüße
      Christiane

      • Miki sagt:

        Hi Christiane, willkommen bei mir!
        Das hab ich jetzt verstanden mit den Wortspenden, danke dir für die Klärung. Ist ja reichlich Lesestoff vorhanden und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!
        Viele Grüße Miki


    Kommentare geschlossen.