Minuskumpel

Heute komme ich so vom Kunden zum Parkplatz zurück und sehe, dass da jemand überhaupt nicht Auto fahren ausparken kann. Leider im Dunstkreis von Blacky und -rumms!- ist die Autoecke des Deppen von Blackys Nummernschild gebremst worden. Nun setzt sich das Bolz- Auto langsam in Vorwärts-Bewegung und will eindeutig wegfahren.

Da war ich aber ganz schnell an der Fahrer- Seitenscheibe und klopfte mal mit meinem Schlüssel an.

Scheibe geht runter; ich sehe Opa 80+ (warum hab ich das geahnt?)

Ich: „Sie wissen, warum ich klopfe?“

Opa: „Nö.“

Ich: „Sie sind gerade gegen mein Auto gefahren.“

Opa: „Oh! Ist denn was kaputt?“

Alte daneben kreisch: „Hat aber gar nicht gepiept!“

Ich zu Opa: „Nein, sonst hätte ich hier ganz anders angeklopft, aber Sie wollten hier einfach wegfahren, Sie hätten ja auch mal nachsehen können! Solche Minuskumpel brauchen wir hier auf der Straße!“

Ich zu beiden: „Ich empfehle beim Auto-fahren aus dem Fenster zu sehen!“

Opa ist sichtlich erleichtert (klar hat der das gemerkt!) und die Alte keift irgendwas. Fenster schließt sich.

Na war ich höflich! Ich hab von den Menschen, die mal einen Führerschein erworben haben, als sie noch die nötige Reaktionsschnelligkeit hatten und nun das Auto als Gehhilfe benutzen….eine ganz schlechte Meinung! Aus Erfahrung!

    • Felix sagt:

      Aus dem Fenster sehen :twisted:

    • Silencer sagt:

      Argh, Ärgerlich! Der Bummser und natürlich die Feigheit des Oldtimers. Das mit dem Fahren im Alter nehme ich auch immer öfter als Problem war. Da setzen sich noch Herrschaften hinters Steuer, die praktisch blind und taub sind. Das ist dumm und gefährlich. Ich bin großer Fan der Regelungen in Frankreich: Ab dem 72. Lebensjahr muss man dort alle 3 Jahre zur Fahrtauglichkeitsuntersuchung. Das würde ich mir, neben einem Tempolimit auf Autobahnen, auch für Deutschland wünschen.

      • Miki sagt:

        Ja, ich bin da auch für Kontrollmechanismen, diese (Selbst-)Einschätzung kann man einfach nicht den Betroffenen überlassen. Auto als Gehhilfe… was da manchmal aussteigt… da will man nen Rettungswagen ordern! Schlimmes Thema!! (Tempolimit finde ich doof! Mindestgeschwindigkeit ganz links, das wär gut, denn 3 LKW“s nebeneinander…ach hör auf…!) :sick:
        Viele Grüße zu dir!


    Kommentare geschlossen.