Im Dezember hatte ich mir ein Samsung S9 Smartphone bestellt. Es sollte mein Weihnachtsgeschenk für mich selbst sein. Bei zertifiziertem ebay- Händler bestellt- Cola-Dose bekommen. Ha!
Noch im alten Jahr habe ich über paypal eine Rückerstattung des Geldes bekommen. So weit, so gut.
Noch eine idiotische Nummer: Ende Januar kommt von der Polizei ein Zeugenbefragungsbogen; a) Zeuge! b) nach über einem Monat! JETZT (da für mich alles erledigt war) sollte ich sämtliche E Mails, Bestellung, Bezahlung, Verkäufer- Account, Lieferung, Zeugen, Paketdienst…. angeben. Da weiß man ja, wie das schön im Sand verläuft….
Zeitgleich- in Vorfreude auf mein Smartphone- hatte ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht und mir passend eine S9 Hülle ausgesucht. Und gewonnen!
Sowas kann man sich doch nicht ausdenken, oder?? Nun ja, so war die Hülle eben der Vorbote für mein S9. Nochmals danke lieber Timo!
Ich habe jetzt noch ein bissel gewartet, aber das S6 hat immer mehr geschwächelt und demnächst ist ein Event, wo einige Fotos gemacht werden sollen. Also wurde es Zeit. Offline gekauft in einem großen Elektronik- Geschäft.
Nun fummel ich mich rein, mein Pirat hat es mir eingerichtet (bin ich froh, dass ich sowas nicht mehr selbst machen muss!)
Gleichzeitig ist dies wahrscheinlich das letzte Foto, welches das S6 machen durfte. (Auch traurig irgendwie, war allerdings schon das vom Sohn und stammt noch aus Pokémon- Zeiten. Herrje…)
Willkommen in meinem Leben, du wirst nun fast immer und überall bei mir sein!
Juhu! Super, dass alles noch gut ausgegangen ist und die Hülle jetzt auch endlich das passende Smartphone schützen kann
Ende gut, alles gut =)
Viele Grüße,
Timo
Ja, nun ist alles gut und ich bin wieder um eine Erfahrung reicher. Schlecht finde ich allerdings, dass offenbar paypal auf dem Schaden sitzen bleibt, denn was die Polizei da liefert…. Und ebay kümmert’s wohl gar nicht… Und eine Sauerei ist auch, dass Idealo so unsichere Plattformen wie ebay mit auflistet, so liefern die ja ans Messer. Und auch anschließend die Betrugsangebote nicht aus der Statistik nimmt. Also muss man immer selbst 3x genauer hinsehen!
Naja, mein S9 und die Hülle haben sich nun gefunden und werden hoffentlich eine lange Zeit miteinander verbringen, vielen Dank dir nochmals.
Viele Grüße Miki
Naja, ich glaube, dass das Paypal nicht wirklich schmerzt. Ich bin mir sicher das die selbst a.) eine Versicherung haben, b.) genügend Umsatz und Gewinn machen und es c.) ja in den Gebühren mit inbegriffen ist, sonst würden sie den Käuferschutz nicht anbieten. Außerdem glaube ich auch, dass Paypal das Geld beim Empfänger vom Paypal-Konto zurückbucht und die ansonsten selbst rechtliche Schritte einleiten. Also mach dir mal um Paypal keine sorgen
Das PP Konto des Betrügers wird wohl schon abgeräumt gewesen sein und es gab sehr viele Fälle der gleichen Sorte. Die Cola-Dose war eine Woche unterwegs, also genug Zeit. „Versicherung“, „Gebühren“…am Ende bezahlen alles WIR und ein paar Assis greifen ab…also alles wie immer…
Aber @Miki, die haben doch die Kontaktdaten vom Händler, genauso wie sie die Kontoverbindung haben. Ganz so einfach kommt er nicht davon, nur weil er das Geld von seinem Paypal-Konto abgeräumt hat. Paypal hat eine Rechtsabteilung und die setzen ihre Forderungen schon durch und das mit Sicherheit effektiver, als du deine Forderungen gegen diesen Menschen hättest durchsetzen können. Wenn Paypal auf den Kosten für den Käuferschutz sitzenbleiben würden, würden sie keinen Käuferschutz anbieten. Deswegen würde ich mir dort nicht zuviele Sorgen machen.
Für so dämlich halte ich die Gauner nicht- aber was soll’s, bei mir ist alles gut. Das S9 ist super!
Hi Miki
Das freut mich wirklich SEHR zu lesen. War ja damals beim „Gewinn“ nah dabei und musste lesen, dass das mit dem S9 nicht passen wollte. Bin aber froh, dass du das Geld zurück bekommen hattest, nun das neue S9 in Händen hältst und… jetzt passt auch der weihnachtliche Gewinn wieder!
Ja, lieber Alex, am Ende ist für mich alles gut!
Viele Grüße!