Fehlstart [abc.etüden]

Verschlafen. Im Hotel. Mit so einem Start ist der Tag schon verdorben.

Statt einem schönen Frühstück nur hektisch in ein Brötchen beißen und los geht’s. Den Kaffee to go nehmen. Das Navi irrt sich mit der Position der Hausnummer, also Wandertag. Und das bei diesem fiesen Nieselregen, zu viel für ohne Schirm, zu wenig für mit Schirm.

Nass, zerzaust und schlecht vorbereitet komme ich beim übellaunigen Kunden an….

…. gut dass ich nun aufwachen durfte. Im weichen, warmen Bett. Es ist Zeit aufzustehen und den Tag mit einem wunderbaren Kaffee zu beginnen.

Das ist mein Beitrag zu den abc.Etüden von Christiane. Diesmal eine Extra- Etüde: maximal 500 Worte, 5 dieser 6 Begriffe müssen enthalten sein: Nieselregen, weich, irren, verdorben, beißen, Café. Eine reguläre Schreibeinladung (max. 300 Worte/ 3 Pflicht- Worte) gibt es am nächsten Sonntag wieder.

    • Christiane sagt:

      Gelesen, mitleidig „oh, Scheißtag“ gedacht und dann erleichtert festgestellt, dass es nur ein hinterhältiger Traum war.
      Komm gut in die neue Woche!
      Liebe Grüße
      Christiane

      • Miki sagt:

        Hi Christiane, kennst du das? Man steckt (im Traum) in einer fiesen Situation und ist froh, wenn man feststellt, war nur ein Traum? Allerdings hab ich auch schon mal geträumt, ich hab fett im Lotto gewonnen und als ich wach wurde, hab ich ein paar Millisekunden gedacht, ich bin reich. Naja…. :neutral:
        Viele Grüße!

    • Schön einen Bogen gespannt!

      • Miki sagt:

        Und ging ganz von allein! Manchmal hüpfen die Worte einfach ganz allein in eine „Geschichte“ :angel:
        Viele Grüße!

    • Dieses schöne Gefühl „Dieser Mist war nur ein Traum“ haben und dann in einen neuen Tag starten zu können hat schon was.

      • Miki sagt:

        Was ich aber auch mag: man macht ein Tagesschläfchen (selten, aber wenn das mal klappt passiert mir das oft): ich wache erschrocken auf und denke, ich hab verschlafen und muss aufspringen. Wie schön, dann festzustellen, dass man einfach mal liegen bleiben kann. Selten passiert mir das auch morgens am Wochenende oder an anderen freien Tagen….


    Kommentare geschlossen.