Mikilog

Buchstabenmüde, kommunikationsmüde, diskussionsmüde, spambeseitigungsmüde….

Ich stelle um auf Mikilog = Monolog, oder Logbuch für Tagebuch. Kein Dialog, keine Kommentare möglich, aber die Zeiten sind ja eh vorbei. Muss man ja irgendwann auch mal einsehen.

Werde auch die entstehende Lücke füllen, weiß aber noch nicht, ob ich noch so schreibe wie in all den Jahren,  von Zuschauern ausgehend habe ich diese ja mehr oder weniger angesprochen. Vielleicht auch nur noch Bilder mit Datum, ich weiß noch nicht. Soll ja meine Gedächtnisstütze sein.

Warum?

Ich denke, mein Leben, meine Dienstreisen, Weihnachtsbäume, Hobbys… sind nicht so interessant für andere und die ( derzeit) „üblichen“ Themen hab ich satt, ich habe meine Meinung auch ohne Zuhörer. Gibt so viele dumme Lautsprecher, die Unfug ins Web spülen, dazwischen will ich nicht (mehr) rumgurken.
Es scheint zu gelten, wer am lautesten blökt, hat recht.
Irgendwie ziehe ich mich nicht nur mich mitteilend zurück, sondern ich konsumiere auch wenig(er).

Das war mal alles schön, sogar Facebook und Twitter, aber inzwischen ödet mich sogar Instagram schon an. Werbung und gesponserte Lautsprecher dazwischen… nervt.

Muss ja nicht das letzte Wort sein, Dinge ändern sich, es braucht nur oft Zeit.

Für erstmal sage ich ein letztes Mal hier “ passt auf euch auf“ und danke an alle, die sich hier immer mal sehen ließen.

Ciao

Miki