Es kam anders, als ich dachte..

Was wollte ich heute alles machen?
Weihnachtsbaum besorgen,
Paket zur Post bringen,
einkaufen,
vielleicht ein wenig bummeln..
Mutti besuchen, Plätzchen wegfressen … :shock:
Und was hab ich gemacht?
Meine Scheibenwischanlage (vom Auto natürlich!) ist eingefroren. Erst dachte ich, die Waschdüsen. Das ist Blödsinn und nicht möglich, weil ich das sogenannte „Winterpaket“ habe, heisst: alles automatisch beheizt. Da aber nun mein Auto nanoversiegelt ist, ist eine hohe Alkoholkonzentration im Wischwasserbehälter und nicht das übliche Gebräu. Da lag bei mir der Verdacht nahe, dass ich da beschummelt wurde, außerdem hat der Nano- Chef mir Hilfe angeboten. Soll mal langkommen. Jut.
Mein Sohn wollte zu mir kommen und dann wollten wir zusammen fahren. Da kam der 1. Anschiss: sein Auto ist gar nicht erst angesprungen, also hab ich ihn eingesammelt.
Im Nano- Zentrum wurde die Sache dann gnadenlos ans Licht gebracht. Da muss irgendein Idiot von einem Autohaus (entweder Zellmann, wo mein Auto immer zum Radwechsel ist, oder Möbus, wo er getunt wurde) nicht frostfestes normales Wischwasser reingekippt haben- vielen Dank auch!-  alles eingefroren. Trotz Warmwasser-Kur, absaugen, reinkippen…es war nix zu machen! Und nun?
Also allerschwersten Herzens mein Auto dort gelassen. Muss auftauen.

Raus. Zu Fuß. War das kalt! Wohin? Straßenbahn! (was ist das denn?). Haltestelle gar nicht weit weg. Hin. Frier. Plan guck. In 5min kommt eine. Das wäre dann bis zur Behausung von meinem Sohn gegangen, inklusive  7min straffen Fußmarsch. WÄRE. Nach gefühlter Eiszeit stellen wir fest, dass diese heiss (kalt!) erwartete Bahn samstags nicht fährt. *grmpfff*
Nächste Idee: Taxi. Ja, welcher gut beräderte Autofahrer hat da eine Nummer im Kopf???
Also per Handy Mutti alamiert, bitte Nummer im Internet recherchieren. Friiieeerrr. Da macht sich gar keiner ein Bild, wie man als Autofahrer friert, ausgesetzt in der Wildnis des superkalten Winters, ohne wirklich geeignete Kleidung!!! Während der Rückruf erwartet wird, schon mal laufen, hält warm und bringt vorwärts. Gut, dass dann ein Lidl „kam“ mit warmen Backshop, paradiesisch! Dort konnten wir die Taxe ordern und warten… nun gings weiter zum nicht anspringenden Auto des Sohnes… leider konnte der Taxi-Fahrer keine Starthilfe geben (soll ein  Mercedes B-Klasse-Problem sein, so hat jeder sein eigenes Elend). Übrigens verdienen Taxifahrer damit nicht unerheblich viel Geld, das wusste ich gar nicht.
Also ADAC anrufen, waaarten, nur noch Notfälle heute, ich bin ein Notfall! Und übrigens Plus-Mitglied! Ende dieses Liedes: eine Stunde warten (in Wohnung, sonst gäbe es diesen Text hier nicht). Dann ging es schnell, Auto springt nach Starthilfe an, sehr netter ADAC-Onkel! Und schlau! Verkauft gleich eine neue Batterie! :roll:
Nun ab nach Hause! (Verbannt auf die Rückbank, nicht wegen schlechtem Benehmen, sondern weil das Schloss der Beifahrertür komplett streikt! Die Rückbank teile ich mir brav mit der dicken Reisetasche, weil der Kofferraum auch „geschlossene Gesellschaft“ mimt :-? ). Mit größerem Gepäck, weil mein Sohn dieses Wochenende bei mir campiert, er kutscht mich am Montag zu meinem hoffentlich aufgetauten Auto.
Nun bin ich für die Verpflegung zuständig. Ärgerlich so ohne Einkaufen. Also zählen wir mal zusammen:
Taxifahrt.
Auto-Batterie.
Essen bestellt beim Italiener.
Das wird teuer dieses Wochenende.
Kein Weihnachtsbaum.

Kein Wochenendeinkauf.
Kein Paket verschickt.
Nix gebummelt.
Mist!
Aber das Fußbad, das gelieferte Essen, der Glühwein, Kerzenlicht und Genasch machen den Abend rund. Mein Besuch weiht heute mein neues Gästebett ein, dieses wird auch an Weihnachten zum Einsatz kommen.
Und mal gucken, wie das mit der Kälte weiter geht. Doch nicht so?:

Auto im Schnee

    • rundumkiel sagt:

      Schön beschrieben. Als wenn ich es selbst erlebt hätte. Mein Wintercheck beim VW Händler mit Winter-Service-Paket endete damit, dass ich überhaupt nichts in der Waschanlage hatte. Das ist dort natürlich (!!!) noch nie vorgekommen – ich war der Erste. Auch ne Variante. Tja, Auto fängt eben mit „Au“ an und hört mit „o“ auf… und in der Mitte steht „T“, für teuer…

    • GZi sagt:

      Leider macht mein noch gar nicht so altes Auto auch immer Mucken im Winter: Türen frieren ein (ok, weil ich vergesse, das Gummi zu pflegen) aber im Auto selbst ist immer so viel Feuchtigkeit, dass die Scheiben von innen gefrieren – sehr unangenehm! Und das Wasser ist auch eingefroren, weil ich vergessen habe, den Frostschutz reinzugeben. Und das alles nur, weil ich so blöd bin und Herrn gzi-kielnotiert die Garage im Winter abtrete, damit er morgens nicht kratzen muss. Schön blöd ;-)

    • Felix sagt:

      Tja, das war wohl ein Winter zu viel für die Batterie ;-) Aber dafür wurde sie wenigstens direkt vor Ort getauscht, schnell und unkompliziert :-)

    • Ui…Miki…ich sehe schon, Du brauchst etwas Winter-Abhärtung. Warme Stiefel und Bekleidung sind im Augenblick überlebenswichtig. Auch mal ohne Auto unterwegs zu sein ist eine gute Sache für die Abhärtung :grin: Natürlich ist’s trotzdem sehr ärgerlich, wenn im Winter der Reihe nach die Batterien den Geist aufgeben und man fleißig Scheiben-Kratzen muss. Das brauche ich auch nicht unbedingt. Hoffe, dass bald wieder alles „aufgetaut“ ist und Du wieder entspannt fahren kannst :grin:

    • Nila sagt:

      Oha, ein bissl zu kalt für dein Auto. Bei uns in Österreich (Mühlviertel) müssen wir unsere Autos wohl oder übel sehr winterfest machen.
      Lol, besonders heute bei -18,5 Grad.
      Ich wünsche dir noch einen schönen 4 Advent ;)

    • @Nila: Oh…war’s bei Euch heute auch so frostelig? Wir sind heute Morgen in Salzburg im Schnee versunken. Kaum zu glauben, dass bis zum Heiligen Abend der Schnee wieder verschwunden sein sollte, denn jetzt kommt ja der Föhn. :sad:

    • Kaddi sagt:

      Oh eingefrorene Scheibenwischanlage-hatte ich auch, just am Freitag, als ich schon weit auf der A2 unterwegs war-und ich hatte Frostschutz drin. Das war kein Spass-so ein Geschmiere auf der Scheibe. Im Übrigen hilft da erst mal Schnee, wenn man so gar keine Chemie am Mann/an der Frau hat.
      Im Übrigen ist ja Leben immer das was passiert, während man was anderes plant. LG Kaddi

    • Nila sagt:

      @Andersreisender: Bei uns im Mühlviertel „peinigt“ uns oft der „Böhmische Wind“. Dann wirds saukalt..grmpf. Aber heute soll ja Föhnwind kommen. Sauer bin Will Schnee zu Weihnachten!
      lg

      @Mikka: Ich lasse dir mal chillige Weihnachtsgrüsse da ;)

    • Miki sagt:

      hihi.. „Mikka“ :grin: mein Twittername ist ja Mikkina… ein Durcheinander :cool:
      danke Nila, gönne dir auch Schnee zu einem schönen Weihnachtsfest (hier in Berlin kann man damit eher weniger anfangen) und @Andersreisender : ja, es ist schlimm, wenn man dem Auto-fahrenden Stadtmensch dieses wegnimmt und er bei -13° in labberiger Jeans und dünnem Jäckchen da steht, eine dicke Decke hab ich ja immer mit… :roll:
      Aber jetzt ist alles wieder gut!

    • Also das nenn ich verdammtnochmal Pech hoch 3,
      aber was solls ich hoffe du bekommst als Zeichen
      der Gerechtigkeit den finanziellen und damit dann
      ja auch den geistigen ein wenig, Schaden durch die
      Werkstatt wo dieser Quacksalber von einem Techniker
      arbeitet ersetzt…
      cu an other time
      on an other place

      der baglutenGregor


    Kommentare geschlossen.