Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Fortsetzung Dschungel & Monster sucht Zuhause

Hier nun die – noch – harmlos aussehende Wurst (rechts im Bild) welche sich zu einem 10. Blatt entrollen wird. Ich werde immer mal den Fortgang der Dinge publizieren. Es wird wohl nicht das letzte Blatt in diesem Jahr sein (das ist räumlich gesehen WIRKLICH  schlecht), ich denke es gibt noch ein Herbstblatt und meist bringt sie auch ein – etwas kleineres –  Winterblatt.

Abgeschnitten – und damit 3 Ableger produziert- habe ich im letzten Jahr. Alle Ableger waren versprochen. Aber gerade beim größten/ schönsten/ kräftigsten hat die Übergabe nicht geklappt. Einer ist bei einem Nachbarn von mir, der sich schon drauf gefreut hatte und dort wurde seine Pflanze nun bewundert und dann ist eine recht kleine (ursprünglich) noch zu einer andere Nachbarfamilie gekommen. Auch diese gedeiht prächtig. Man muss wissen; die Pflanzen, die verkauft werden, werden anders vermehrt, beginnen mit ziemlich kleinen Blättern. Bei meinen Monsterkindern ist es so, dass schon das 2., spätestens 3. Blatt die Größe der Mutterpflanzenblätter erreicht.

Hier das letzte Blatt meines Sorgenkindes, es ist das Vierte.

Ein Blatt hat sie zwischendurch durch zu gute Wässerung und schlechtes Licht verloren. Ich hatte ihr einen stiefmütterlichen Platz zugewiesen, da sie ja jederzeit abgeholt werden sollte.  Noch wächst sie mittig und schön gerade nach oben, diese Pflanze passt sich ja den Licht-Verhältnissen an.

Sie sucht noch ein schönes Zuhause und wird an (nette :aaah: ) Abholer gern abgegeben.

Sollte wirklich jemand Interesse und die Möglichkeit haben, dann fotografiere ich sie gern auch einzeln, dazu muss ich sie aber aus dem Dschungel herausnehmen, sonst erkennt man nix…. seht ihr ja…

    • GZi sagt:

      Liebe Miki – leider habe ich weder einen guten Standort noch die Möglichkeit, sie abzuholen… aber ich hoffe, das „Pflänzchen“ findet ein schönes Zuhause! ich vermute, sie ist ja nicht winterhart… sonst könnte ich ihr einen Gartenplatz anbieten ;-)

    • Sven sagt:

      Nehmen würde ich die schon, frage ist nur, wie ich das Ding abholen könnte :alien:

    • kampffussel sagt:

      @ miki: also ich würde der, die oder das ableger adoptieren … für mein büro: sonnenseite mit vollelektronischen verdunklungseinheiten. wohin soll ich die bewerbung schicken … :)

    • Miki sagt:

      @Gesa
      nein, sie ist nicht winterhart… :depresive:

      @Sven
      DAS ist das Problem, sonst wäre sie längst weg. Der Topf ist sehr schwer und dann müsste es schon ein großes Auto- besser Kombi- sein

      @Kampffussel
      wüsste sie bei dir in besten Händen :awink:

    • kampffussel sagt:

      @ miki: :angel:

      ich werd zu ihr fürsorglich, wie ich noch nicht einmal mit meinen models umgehe, sein. wenn ich die adoptionspapiere ausgestellt bekomme, würde ich einen großen ringtausch pad-lulatsch-monsterblümchen vorschlagen … inkl. anschließender austausch-vollzugsparty :twisted:

    • Melanie Meyer sagt:

      Sorry, aber kann man die Pflanze nicht im Notfall einfach zurechstutzen oder geht die dann kaputt? Ich mein so wie das aussieht, wuchert die Pflanze bei dir ein bisschen zu stark.

    • Stevie sagt:

      Monstermäßig monströß! Ich hab nicht so gute Erfahrunge mit Pflanzen im Allgemeinen….bei mir machen sogar Kakteen schlapp – man nennt mich den braunen Daumen…..
      Schade eigentlich, ich mag Pflanzen…naja geht auch ohne ;)
      Liebe Grüße Stevie

    • Miki sagt:

      @Stevie
      *schieflach* brauner Daumen!! :alien: :alien:
      Aber mach dir nix draus, dafür bist du übelst kreativ und erfreust die Menschen mit deinen Kreationen, das ist dann wohl ein bunter Daumen!! :alien: :teddy:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: