Neues für die Wii!

Ich bin nach wie vor Fan der Nitendo Wii Konsole.

Angeschafft mit und wegen dem Spiel „Wii Fit plus“ mit Balance Bord bin ich voll zufrieden.

Es gibt noch jede Menge Wii Spiele, da ist sicher für jeden etwas dabei.

Eines kann ich noch ganz besonders empfehlen, wenn man sich bewegen möchte (Sport möchte ich es mal nicht nennen…), und zwar das „Step tot he Beat“.  Aber ich habe dann immer meinen Schrittzähler „dabei“, obwohl das Spiel die Schritte auch zählt. Das weicht aber voneinander ab. Mit meinem Schrittzähler (der weniger anzeigt)  kommen da aber schon einige Tausend Schritte zusammen und das macht sich auch für die Fitness bemerkbar. Das Spiel zeigt auch die verbrauchten Kalorien und die zurückgelegte Strecke an. Durch “Rekorde”  und Medallien wird man immer wieder motiviert, beim nächsten mal noch besser zu sein.

Doch ab dem 8. Oktober gibt es etwas neues in den Regalen! : „Wii Party“ !

Es beinhaltet  13 Spielmodi und 80 Mini-Spiele.

Das gemeinsame Spielvergnügen steht  im Vordergrund – man muss ja nicht immer einem Highscore hinterher jagen oder Gegner ausschalten.

Es gibt z.B. Gesellschaftsspiele wie Bingo und auch Zimmerspiele:  eines der witzigsten soll die „Wii-FB-Jagd“ sein. Ein Spieler versteckt die Fernbedienung im Zimmer und die anderen müssen das Ding dann finden!  Das finde ich klasse! Mir geht es schon mal so, dass manche sagen, wenn ich sie zum Wii-spielen einlade „och nööö…Sport….“  Gut, wenn man bowlt, golft, Ski springt, Slalom fährt… da kommt die Oma schon mal ins Hintertreffen gegen den Enkel… aber sowas ist doch mal für alle lustig!

Oder das  „Tierquiz“ : ein Tier ist auf dem Bildschirm zu sehen (brüllend, trötend, was auch immer). Einer der Controller, die alle vor die Spieler gelegt werden spielt dann  das passende Tiergeräusch ab. Wer am schnellsten den Controller mit dem richtigen Geräusch erwischt, hat gewonnen.

Noch ein Beispiel: „Zeit-Bombe“. Die Wii-Fernbedienung wird zu einer tickenden Zeitbombe, die vorsichtig von Spieler zu Spieler weitergereicht werden muss. Nur eine falsche Bewegung reicht, und …es kracht!

Und was ich auch richtig gut finde: statt der Maskottchen werden die eigenen Miis  benutzt!
Das gefällt mir!

Also, Felix, Mikmups… wann steigt die Party? Muss nur jemand das Spiel mitbringen! :oops: (Quatsch… is vorbestellt…)

10 Kommentare

  1. Janina sagt:

    Wow, das hört sich ja wirklich total vielfältig an! Tiere find ich immer klasse, und das Bombenspiel klingt nach Aufregung! Super! Leider habe ich keine Wii, aber ich bin mir sicher, da gäbe es einige Spiele, die ich gut finden würde! Wie wär’s denn mit einer Videosession bei der nächsten Wii-Party, damit wir uns das noch besser vorstellen können? ;)

  2. mikmups sagt:

    :smile: :smile: Oh, muss ich mich schnell noch in Form bringen, dann kanns aber losgehen!
    Stell schon mal was kalt :razz:

  3. Miki sagt:

    @Janina
    die Idee ist nicht schlecht, aber da muss ich technisch erst aufrüsten ;)

    @Mikmups
    das Spiel soll ja erst am 8.10.10 bei mir ankommen… und da haben wir ja eine andere Party… ;)
    aber dann!!! Ich freue mich schon! :smile: :teddy:

  4. AndiBerlin sagt:

    Meine Playstation 3 lässt sich jetzt dank “Move” auch Bewegungssensitiv steuern, wobei die PS3 Grafik besser ist als der der Wii. Wobei ich aber finde, Bewegung und Spielekonsole passt irgendwie nicht zueinander! ;-) Gestern habe ich mich dann gleich mal mit diversen “Sportarten” ausgetobt. Jetzt muß nur noch das Spieleangebot seitens der Hersteller erweitert werden, und auch ich gehöre dann zur bewegenden Bevölkerung. :-D

  5. GZi sagt:

    Mit solchen Sachen habe ich noch gar keine Erfahrung, mal schauen, vielleicht hole ich das demnächst mal nach ;-) Im Moment halten wir uns fit mit dem Arbeitszimmer ;-) Weitere Zimmer sind erst mal nicht geplant. Wohnzimmer bekam ja Anfang des Jahres das neue große Sofa und das Eßzimmer im Jahr davor den großen neuen Tisch für 14 Personen… also dann erst mal fertig. Aber ein neuer PC ist noch bestellt, damit das Arbeiten dann auch komplett “Spaß” macht ;-)

  6. Miki sagt:

    @AndiBerlin
    ich hätte mir nie vorstellen können, mal irgendeine Spielekonsole zu haben. Dachte, da gibt es nur so Aktion-Spiele wo ein Männi ;) etwas jagt, oder rumgeschossen wird usw. (Ich denke mal, das gibt es auch für die Wii). Das interessiert mich aber nicht, ich hab damit Sport gemacht, kann ich nur empfehlen (derzeit zu beschäftigt, aber das wird wieder). Und solche “Gesellschaftsspiele” finde ich toll. Hab auch noch ein Dart Spiel (an der Wand), das langweilt sich nun.

    @Gesa
    neuer Computer! :smile: Ja, da macht es ja NOCH mehr Spass!!
    Hier bei mir wird es langsam, heute wird (hoffentlich) das Kabel-Loch geschlossen, vielleicht ein paar Lampen angebracht. Aber immer wenn von der Wunschliste oben was abgearbeitet ist, kommt unten wiedrr was dazu ;)

  7. Franky sagt:

    WII ist ne feine Sache. Gerade am Wochenende hab ich zu nachtschlafender Zeit ein wenig (zuviel) Tischtennis gespielt. Jetzt hab ich “Arm”. ;-)

  8. Miki sagt:

    @Franky
    hihi…da musste mal paddeln (oder wie sie das nennen…. Resort Sports..) da haste dann “Oberkörper” oder du merkst gar nix mehr :awink: :whaaa: :alien: (Gute Besserung!) :eyes:

  9. Miki sagt:

    Das Spiel ist heute schon eingetroffen! Party!! :sick: :alien: :eyes: 8-)

  10. Miki sagt:

    Ich habe mal gehört, dass Google es nicht mag, wenn man Links “nach-reicht” Warum eigentlich? Daher hier ein Link zur Party-Vorschau: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/wii_party_18227.html

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: