Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Ein schönes 2. Adventswochenende….

…wünschen euch Fussel und Miki!

Zu Fussel gibt es auch eine Geschichte. Ich hab ihn selbst gekauft…und dann verschenkt!  8O :what:   An meinen damaligen Lebensgefährten, der meine Macke teilte oder tolerierte, dass wusste man bei ihm nie so genau. Da jedenfalls zu dem Zeitpunkt Brummel schon eine Rolle im Familienleben spielte :oops:  …so mit frühstücken und so…. dachte ich, er soll auch einen Bär haben. „Brummels“ gab es nicht mehr…so ist es Fussel geworden. Kurz vor Weihnachten verschenkt (Geburtstag) und fortan hatte jeder einen Bär. (Gar nicht so schlecht, mal im Ernst, wenn’s mal Streit gab, war es leichter, wenn sich die Bären unterhalten haben, das hat auch mit meinem Sohn funktioniert…is wohl Psychologie… ;) ).
Zu Weihnachten gabs sogar Geschenke für die beiden. :oops: (damals noch mit Jeans, heute tragen sie nur ihr Fell und Schal).


Im folgenden Jahr haben wir uns allerdings getrennt und ganz klar war; ich nehme Brummel, er Fussel. Die Trennung lief recht sachlich und als er zu Weihnachten 2005 zu seiner Familie fuhr (ohne Bär :cry: ) – seine Wohnung war noch nicht fertig – holte ich Fussel für die Weihnachtszeit bei ihm ab, man kann doch Fussel nicht allein hocken lassen!
Die Rückübergabe scheiterte erst an Terminschwierigkeiten, später hat er mich mit dem gemeinsamen Konto beschissen, das hab ich dann übel genommen. Der Preis war: Fussel. (und… aber das geht euch nichts an… :twisted: )
Witzig: da ja eigentlich klar war, dass Fussel uns verlässt (Felix und mich) ist ein neuer Bär in unser Leben gekommen: Bailey. Den muss Felix euch vorstellen :oops: Und Bailey hätten „wir“ nicht, wenn wir gewusst hätten…, dann hätte Felix jetzt den Fussel…aber egal….ich bin total froh, dass Fussel bei mir geblieben ist… und er sicher auch! (Und für den vermuteten heimlichen Mitleser: es geht ihm gut!!) :teddy:

    • mikmups sagt:

      :angel: :teddy: Danke Fussel und Miki,das wünsche ich euch auch im Kreis eurer „Lieben“
      Ist doch schön ,daß du dich auch mal vorstellen kannst und zu einem so schönen Anlaß.
      Ein Bär mit Geschichte und soviel Zuwendung (Glück gehabt)! :teddy:

    • Schildmaid sagt:

      Ich finde es ja klasse, dass Du auch so eine „Macke“ mit Kuscheltieren aka Teddy hast! :)
      Dann brauche ich mich meiner Macke ja nicht zu schämen: Wiesel, Pinguin namens Wuppwupp, Ente namens Trudi, Faultier namens Frieda, Hund namens Scilaggi und selbstverständlich Eule™, aber die kennst Du ja schon. ;)
      Und von allen darf ich euch einen schönen zweiten Advent wünschen. :)

      (Bitte verpetzt mich nicht, dass ich meine Häkelschweinarmee nicht extra erwähnt habe. :oops: )

    • GZi sagt:

      Euch, also Dir, Felix, Fussel, Brummel, Bailey, Nili et alii Flauschis auch ein schönes 2tes Adventswochenende! Hier scheint die Sonne und derSchnee sieht schön aus – und da es keinen Neuschnee gibt, brauch eich auch nicht zu schippe *hurra*!

    • Erdbeere sagt:

      Die Bären haben bei Euch die Streitkultur gepflegt? Nicht Dein Ernst oder? *erstaunt guck* :-)

      Lieben Samstag-drücke-Dir-die-Daumen-Gruß
      Erdbeere

    • patsy sagt:

      Ich wünsche euch allen auch ein schönes Advents-Wochenende :angel:
      Die Geschichte mit den Teddys ist aber letztlich eine mit Happy-End – sowas tut gut in der dunklen Jahreszeit :alien:

      Sag mal……. ich trau mich ja kaum zu fragen, aber was würde es mir kosten, wenn ich dich bitten würde ein ganz persönliches Avatar-Bild für mich zu malen? Ich liebe nämlich deine Zeichnungen :oops:

    • Anna-Lena sagt:

      ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
      Mit herzlichem gruß
      Anna-Lena

    • Miki sagt:

      @Mikmups
      ja, ich glaube auch, der Fussel hatte Glück! :teddy:

      @Schildmaid
      Nö, schämen is nich! ;) Ich hab unzählige Plüschtiere und einige haben sich hier ja schon reingemogelt :oops: Schön dass du auch so verrückt bist :smile:

      @Gesa
      danke , wünsche ich euch auch… und ich hoffe du kommst bald nach Hause ;) .. hab was für dich.

      @Erdbeere
      ist doch viel einfacher, wenn ein niedlicher Teddy den Teddy vom vergnatzten Partner/Kind anspricht…so einem Teddy kann man nicht böse sein… und schon kommen auch die Besitzer ins Gespräch… is so…

      @Patsy
      das ist mein Hobby, ich nehme keine Aufträge an… sorry…
      abgesehen davon, dass ich immer noch der Meinung bin, es nicht besonders gut zu können und Avatar Bilder sind winzig, das sieht man zum Schluss nix….

      @Anna-Lena
      danke, wünsche ich dir hier auch noch einmal … hoffe du hast „richtig“ frei… 8O

    • Bin über einen anderen Blog auf den deinen gestolpert und finde ihn supeeeer!!
      Ich hoffe es ist dir nicht unrecht das ich dich auf meinem Blogroll verlinkt habe ^^ ansonsten bitte laut schreeeeeiiiien ;o)

      Alles Liebe vom Waldrand
      http://www.am-waldrand.at/wordpress

    • Nila sagt:

      Wünsche ich dir auch. Genieße den Tag!!!! Liebe Grüsse ;)

    • Fellmonster sagt:

      Ich wünsche Euch einen schönen Adventsabend!
      Die Geschichte ist ja herrlich, wenn auch etwas traurig, aber Hauptsache, den Bärchen geht es gut. :smile: Ich habe ja auch einen „Plüschtiertick“, wenn es bei mir auch eher Hühner sind (und Hunde), aber ich bin ganz froh und glücklich, dass ich meinen allerersten Teddy aus Kindertagen noch habe, und der sieht sogar noch ziemlich gut aus. :teddy:
      Und meine Fellmonster nicht zu vergessen… :aaah:

    • Miki sagt:

      @du vom Waldrand…
      oder so ;) herzlich willkommen bei mir, wie darf ich dich denn künftig nennen? Witziger Name deines Blogs, ich hatte mal einen „Wald“ im Nachname, habe ich aber mit dem Mann wieder abgelegt, aber das hätte auch gut gepasst! ;)

      @Nila
      danke, dir auch noch mal…. jetzt kommt ja noch der gemütliche Teil…

      @Fellmonster
      ja, es gibt doch so einige erwachsene „Kuscheltierliebhaber“. Finde ich schön! Dir auch noch einen puschligen Adventsabend!

      Und wem langweilig ist: heute gibt es noch das MM Bild Nr. 15!!! 8-)

    • Paramantus sagt:

      Nur noch 2 Kerzen anzünden, dann ist es endlich geschafft… ;)


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: