Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Wieder kalte Füße – Dezember 2003

Jetzt geht’s Schlag auf Schlag, Fans dieser Serie dranbleiben, morgen gehts schon weiter! Hier ein Date (Mission Mann für gewisse Stunden) 5 Tage nach dem gestern beschriebenen. Wer alles lesen will, klickt aufs Tagebuch!

10.12.2003

Kalte Füße, auch nicht so richtig neu, wie war das letzte Woche? Bin ja auch selbst schuld, wieder zu früh losgegangen und zu spät angerufen. Jetzt laufe ich vorm Café auf und ab und warte, er hat gesagt, er ist gleich da. Plötzlich vibriert meine Manteltasche, er ist erst mal vorbeigesaust, will das Lenkrad rumreißen und gleich hier sein. Roter Nissan, ich sage noch, er soll mich nicht mit der Littfaßsäule verwechseln, na ja, wollte ihn nur erschrecken. :aaah:

Dann kommt er, ich kriege einen Schreck nach dem anderen. Der Nissan ist winzig und eine alte Büchse, er ist schlecht angezogen…und leider nicht mein Typ. :sick:

Heute ist das Programm aber anders als sonst, ich kann sowieso nicht nach einer viertel Stunde gehen, er weiß, dass ich bis ca. 18.30 Uhr Zeit habe. Also rein in die gute Stube und „freu“ auf einen Kaffee. Erstmal hilfloses Rumstehen, aber dann eine einstimmige Entscheidung für einen Tisch.

Ich bestelle mir einen Milchkaffee, er auch. Hm. Dann wird der Postverkehr und das Telefonat ausgewertet, wieder jemanden mit meinem Berliner Slang jeschafft.

Er schreibt toll und vor allem phantasievoll, wir führen ein sehr interessantes Gespräch, lachen….aber er gefällt mir nicht. Schade.

Ich frage ihn öfter nach der Uhrzeit, er versucht immer ossigerecht zu antworten, er würde gern „viertel vor…“ sagen, müht sich aber „dreiviertel sechs zu sagen, das nützt ihm aber auch nix. Ich erfahre, er ist 40, ist das „unwesentlich“ älter?? In seiner Anzeige, (er weiß nicht, dass ich sie kenne) steht 38, so ist das also!

Der Kaffee ist lecker und ich hab Zeit, ich langweile mich auch nicht, aber plötzlich fragt er: „Sehen wir uns wieder??“. So ohne jede Vorwarnung kann ich darauf nicht frei antworten, sage ihm, dass sich das bei mir erst „setzen“ muß. Ok.

Ist auch keine Lüge, für mich sind immer die Gefühle, die nach einem Treffen übrig bleiben entscheidend, was ich denke, wenn ich morgen früh an ihn denke, ob ich mich auf Post oder über SMS oder Anrufe freue, ob mein Herz dann einen Hüpfer macht. Sieht nicht so aus.

Er muß noch ein paar Mal eine Zeitansage für mich machen, dann sucht er schon mal vom Platz aus nach den Toiletten, das mache ich sonst auch immer so :awink: , aber ich muß nicht. Damit ich nicht allein hocken bleibe, soll ich erst mal gehen, dann geht er für kleine Jungs. Wir stehen beide auf und schwupps! steht die Bedienung da und will kassieren. Ich muss lachen, sehen so die Zechpreller von heute aus?? :alien: :alien:

 

Nachtrag: war ein wenig anstrengend, ihn wieder „los“ zu werden, hatte noch lange Mail-Alarm. :sick: :disapointed:

 

 

    • Gucky sagt:

      Wußten deine „Opfer“ eigentlich, was genau du wolltest ?

    • Miki sagt:

      @Gucky
      Ja, das wussten sie sehr genau. Dadurch war das „Angebot“ für mich geradezu riesig, was die Auswahl nicht einfacher machte… :awink:

    • Hallo! Nicht nur Ossis sagen viertel und dreiviertel sechs, es gibt auch andere Gegenden, wo das üblich ist – nur manche kapieren es nie, was ich damit sagen will und da habe ich mich schon mal auf viertel nach und viertel vor eingestellt.
      Über solche Dates könnte ich auch Romane schreiben.

    • Miki sagt:

      @Clara Himmelhoch
      Ich verstehe beides ;) … und finde albern, wenn es jemand extra versucht, anders auszudrücken, als es für ihn „normal“ ist…
      Dann schreib mal drüber! Bitte, bitte!! :teddy:

    • Im Moment bin ich ja schreib-gehandicapt und es warten noch drei eigene Projekte von mir auf Verwirklichung – ein Berlin-ABC, ein „Gesundheitslexikon à la Clara“ und eine Wildgänseaufzuchtstory. – Mal sehen, wie lange das so mit meinem Arm geht.


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: