Weihnachts- „Zeit“

Ein alter Mann ruft seinen Sohn an, der am anderen Ende des Landes wohnt und sagt:
„Junge, ich habe schlechte Nachrichten. Deine Mutter und ich, wir werden uns trennen und lassen uns scheiden“.

„Aber das geht doch nicht…“ stottert der entsetzte Sohn. „Ich buche einen Flug und komme zu euch… und dann reden wir darüber!“

Der Sohn ruft daraufhin seine Schwester an, die genauso weit von den Eltern entfernt wohnt. Sie ist auch ganz schockiert, sagt „..sind die denn verrückt geworden…?“

Sofort ruft sie den Vater an und beschwört ihn: „Entscheidet jetzt noch nichts, ich steige sofort in den Flieger und dann reden wir darüber.“

Der alte Mann lächelt, geht  ins Wohnzimmer zu seiner Frau, küsst sie auf die Stirn und sagt:

„Liebling, die Kinder kommen diesmal zu Weihnachten.“

Engel

    • Fulanos Worte sagt:

      Großartig!
      Adventsgruß
      Fulano

    • Ini sagt:

      so „kann“ man seine Kinder auch zu Weihnachten einladen!

      prima Miki!

    • GZi sagt:

      Tja – schade, dass die Kinder oftmals nur so dazu zu bewegen sind, sich bei ihren Eltern blicken zu lassen – meistens ist dies ja gar nicht Form der Einladung, die die Eltern sich wünschen… ich bin froh, mit meinen Eltern (leider nur noch mein Vater) auf einem Grundstück zu leben und selbstverständlich ist er Weihnachten und Silvester bei uns… ich kenne es gar nicht anders, früher war es mit meiner Großmutter auch so… Manchmal ist es nervig, täglich nach ihm zu sehen, allermeistens aber schön und natürlich beruhigend für beide Seiten, dass man sich nah ist.

    • Aasgeier sagt:

      Wunderbar. Möge es in unserer Familie nie soweit kommen!

    • rundumkiel sagt:

      Schlauer Trick. Aber GZi hat recht, es sollte ohne gehen. Außerdem kann er die Nummer nur einmal bringen…

    • Hinterhältig aber genial…

      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: