Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Bern – Ber*li*n 2 Buchstaben, 1000 Kilometer

Mein Brummer ist wieder hier.

Das könnte er sich anders vorgestellt haben…so Ostern…

brummer

Und in Bern hat er es sich ja auch anders vorgestellt, nun stand er überwiegend – teuer- in einer Tiefgarage. Deshalb kam er gestern angebrummt und bleibt nun wieder hier.

Optimal ist das auch nicht, ich fahre ja die Dienstwagenschüssel. Was jetzt gemein ist, der Kumpel ist schon ok., aber Brummer ist eben viel schöner. Die gemütlichen Sport-Sitze, nicht schalten, Spiegel, Lampen, alles wird beheizt, blendet ab…usw. Und alles von allein. Mit PS geb ich mal nicht an :grin:  Dagegen ist Kumpel fahren richtig Arbeit. Schalten, keine Sitzheizung, normale Sitze, durchschnittlich motorisiert…. Und mich nervt, wenn Chefin immer mal wieder anführt (und Kollegen auch), was das für ein Vorteil ist, solch einen Dienstwagen „gestellt“ zu bekommen. Dem stimme ich eher nicht zu, ich hab die übliche 1% Regelung und das Auto ist (einschließlich Rückbank) voller Dienst- und Musterkrempel.. aber dass aus ganz anderen Gründen der Job keinen Spass mehr macht… sagte ich ja schon..

Egal, jetzt Urlaub, jetzt Ostern, meine Lieben bei mir…

Wünsche euch ein schönes Osterfest! mikiosterei.gelb

    • Alex sagt:

      Wünsche ebenfalls dir und allen hier drin ein schönes Osterwochenende und wollen wir mal hoffen, dass dann auch irgendwann die Temperaturen dementsprechend sind. Denn momentan ist es kälter als es an Heiligabend war.
      Happy Easter!

    • Gucky sagt:

      Ich wünsche dir, deinem Hintergrund (soweit vorhanden) und deinen Lesern auch ein schönes Osterfest !
      Und ärgere dich nicht allzu sehr wegen Brummer und Dienstwagen.
      Es war ja so eine gute Lösung was du (ihr) angedacht hattest und schade, dass sich das nur als nicht praktizierbar heraus gestellt hat.
      Ich würde die Möhre von Dienstwagen für die Arbeit rum prügeln und am Wochenende oder abends mit Brummer fahren. Oder Brummer gut unterstellen und vorübergehend abmelden.

    • Miki sagt:

      Danke Alex, die auch ein paar schöne Ostertage! Das Osterfeuer müsste doch gut kommen! :idea:

      Dir auch schöne Ostern, lieber Gucky.
      Dein Vorschlag mit den Autos mag ja theoretisch ganz gut sein, aber dann ist das Kumpel-fahren der totale Abstieg und ich vergesse immer das Schalten oder überschätze meine Möglichkeiten. Finde ich gefährlich … :???: Mal sehen, wie ich das mache…


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: