Weihnachtsbaum 2017

Mein etwas sonderbares besonderes Verhältnis zu meinen Weihnachtsbäumen ist ja schon manchmal aufgefallen. Und da es sich alljährlich wiederholt und doch keiner vergessen werden soll, gibt es hier immer ein paar Bilder. Die Beschaffung habe ich ja schon geschildert.

Diesmal eine kleine Abweichung: da es unser erstes Weihnachten hier im Haus ist, war unklar, wo er stehen soll. Da haben wir einiges an Tests eingeplant und wollten es zu zweit klären. Geschmückt wird er nämlich immer am 23.12. in fester (kleiner) Besetzung. Also hat er seinen Platz schon am 22.12. gefunden:

aufgestellt und umgeguckt

Er steht …und guckt… und darauf einen feinen Glühwein  :razz:

Am 23.12. flogen dann Mikmups und Felix ein.

Bei uns wird Weihnachten mit Kartoffelsalat und Würstchen schon am 23.12. eingeläutet, erstmal ein Kaffee-Kränzchen, dann Baum elektrifizieren und schmücken und was feines trinken… dann futtern…

So stand er dann da. (Noch guckt er in die Sofa- Ecke, morgen wird es dann Richtung Festtafel interessanter)  :oops:

Kaffee-trinken am Heiligabend

Wenn es nach ihm geht, kann es losgehen!

Und es geht los… mit einem festlichen Mahl am Abend, alle Vorbereitungen sind getroffen:

Es wurde ein seeehr langer Abend und obwohl Fussel-Bär voll professionell Stellung mit der Kamera bezogen hat, hat das mit den vielen (guten) Fotos nicht so geklappt… aber egal… schön war’s…  :teddy:

    • Clara HH sagt:

      Hallo, die Lampe neben dem Weihnachtsbaum auf dem ersten Foto sieht ja auch bald aus wie ein Christbaum.
      Du hast Weihnachtsflocker 1. Klasse – nicht solche primitiven Kullern wie bei uns, die WP umsonst nutzen.

      • Miki sagt:

        Hi Clara, das ist mein Teelichtbaum, wird immer an Weihnachten aufgebaut, diesmal mit LED Teelichtern mit Fernbedienung, etwas praktischer als jede immer auspusten zu müssen… ;)
        Und die Schneeflocken hat mir – auf Wunsch nach „Schnee“- eingebaut. Dass es dann so Designer- Flocken geworden sind, finde ich auch cool :lol:

    • Alex sagt:

      Der Baum steht wie eine Eins am Kopf des Tisches. Sehr schön! :) :teddy:

      • Miki sagt:

        Hi Alex, ich glaube, er hat sich auch ganz gut eingelebt :angel:
        :teddy:
        Einen schönen 2017-Rest wünsche ich dir!


    Kommentare geschlossen.