Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Vorletzte Station: Garten

Erst wird der Weihnachtsbaum angeschafft mit Hindernissen, dann zum Leben erweckt und schon ist die Weihnachtszeit und damit seine Zeit…um. Aber das erste Mal seit vielen Jahren gibt es keinen Flug vom Balkon und Abholung in Rudeln, sondern er wandert erstmal in den Garten und bietet hoffentlich noch so manchem Vogel im Anflug aufs Futterhaus einen guten Landeplatz.

Tja, so kann’s gehen, hier war einmal die weihnachtliche Festtafel…

Viel zu schnell ist die Zeit vergangen, wie immer also. Jedes Mal weiß man es schon, wenn das große Dekorieren beginnt. Und auch jetzt weiß ich, dass “gleich” wieder Weihnachten ist. So kommt es einem doch vor, oder? Schwupp!- muss man wieder einen Baum kaufen…

So steht er da, der Schöne, auch ohne Schmuck.

Das hier hat er bis eben noch getragen. Ich hab so viel Zeug, ich könnte drei Bäume gleichzeitig anputzen. Ist immer wieder spannend, was dann so ran darf…

Und so steht er nun. Sicher gefällt es ihm draußen besser, nur schade, dass er nicht mehr leben kann…  :weap:

Das wär’s doch, wenn die Bäume wieder anwachsen würden! Kann das nicht mal jemand erfinden??

    • Das geht mir auch immer so. Also dieses schlechte Gefühl, wenn man den liebgewonnenen Baum rausschmeissen muss. :eyes:

      Ich hatte dann zwei mal einen Baum mit Wurzel, den wir dann nachher wieder eingepflanzt haben.

      • Miki sagt:

        Wir haben ihn ja draußen aufgestellt. Aber er fällt immer um, so heißt er jetzt Purzelbaum ;)
        Aber er wird immer wieder hingestellt (Zuwendung :oops: ) und Unterhaltung hat er auch, er hat viel Vogelbesuch, ich füttere ordentlich, vielleicht sind sogar die dicken Eichelhäher daran Schuld, dass er immer umfällt :idea:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: