Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Pieksige, blühende Fortsetzung

Es ging tatsächlich weiter, die erste Runde gibt’s hier zu sehen.

Wieder waren sie sich nicht einig zum Startzeitpunkt, also machte eine Blüte den Anfang, 5 weitere folgten zeitnah, aber die 7. stand dann alleine da. Bei der Hitze sind die Blüten nicht langlebig. Aber hier bleiben sie ja, das tröstet mich tatsächlich.

Insgesamt waren es dann 10 Blüten dieses Jahr, jeder meiner Dicken hatte 5. Es scheint ihnen hier zu gefallen.

05.08.18 erste Blüte 2. Runde

Zwischenstand 06.08.18

07.08.18 fast alle fertig

08.08.18 Nr. 7 nun als Nachzüglerin

Jetzt werden die beiden Dicken wohl noch ein bissel wachsen…dürfen sie… ich hab sie vor über 10 Jahren mal als kleine Ableger von einem damaligen Nachbarn bekommen.

Hier (2015) – guckt mal, das wohnen sie noch in einem Topf! – haben sie das erste Mal geblüht:

    • RoPu sagt:

      Dieser Jahr war das Wetter für die Burschen ideal … mein stachliger Freund konnte auch nicht an sich halten :cool:

      • Miki sagt:

        Mönsch Ronald, du hier… mal wieder…große Freude! Hoffe, dir gehts (auch) gut, nicht nur dem stachligen Freund! :mrgreen:
        Ja, verrückt die grünen, stachligen Kumpels, der eine hat noch die 11. Blüte geliefert, werd noch mal ein Update hier reinsetzen, soll ja keiner vernachlässigt werden.
        Beim Umzug (in den Speckgürtel :idea: ) hab ich dein Nicht- Plüsch- Maskottchen von der Wand gezupft… und an dich gedacht, an die lebendigen Bloggerzeiten… aber siehst ja, ich schreibe an gleicher Stelle einfach weiter, dient mir als Ventil und Gedächtnisstütze. Und dann freu ich mich, wenn mal wieder jemand nettes reinschneit :mrgreen:
        “Dich” hab ich immer mal wieder entdeckt, aber auch wieder aus dem Blick verloren… jetzt hab ich endlich mal wieder was, wo ich gucken kann…und ich seh schon, du bist dir treu geblieben… jaja…diese Mimosen, Geben & Nehmen…
        Viele Grüße!
        :teddy:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: