Januar- Ende

Wetter: der Region und der Jahreszeit entsprechend. Ich nenne das hier (Bilder) Schnee, Schwarzwäldler werden sich darüber totlachen ;)

Tierisch: Gassigehen mit Dickie… jaja…komischer Kater, aber er will das, hat sich lange genug angeguckt, dass seine Menschen täglich für mindestens eine Stunde zusammen verschwunden sind. Hat er sich auf die Lauer gelegt und ist mitgegangen. Denkt er natürlich nur. Die straff marschierten 5km würde er nicht mitmachen (und wir mit ihm auch nicht!), überall wird angehalten, Katzenbegegnungen werden gern ausgesessen, wenn Hunde in der Nähe sind, wird auch stur gewartet, bis diese weg sind… das dauert…. Also gibt es jetzt immer noch einen Katzenrunde, macht oft der Pirat allein. Und als ich neulich mit ihm gehe, weiß denke ich, dass er links hinter mir ist, drehe mich um und spreche ihn an… denkste, quatsche ich einen Fuchs an!
Hier ein Bild von einem anderen Tag:

Auch noch tierisch: nachts höre ich schon mal „Mülltonnen- kegeln“…so wie heute Nacht halb drei. Gucke ich raus: Riesenwildschwein hat beim Nachbarn alle Mülltonnen umgeworfen, eine liegt auf der Straße (hier ist Spielstraße) und das Schwein selbst schmatzt genüsslich irgendwas.
Wollte noch fotografieren, da hüpfte der Kater aufs Fensterbrett, musste ich schnell Fenster zu machen. Das Schwein ist aber abgehauen und unsere Tonnen durften stehen bleiben.

Sonst so: Hab mir wegen der Schulter einen Termin bei meiner Wunschorthopädin geholt: 26. APRIL. Ja, kein Witz. Ansonsten; es steigert sich viel schneller, als bei Schulter 1, aber auch ganz anders irgendwie. Mache gezielt (Kraft-)Sport für die Arme auf dem Trampolin, trotz aua, hab das Gefühl, das schadet nicht. Hab mir eine App besorgt zur Dokumentation, da kann ich Schmerz und Beweglichkeit festhalten (neben anderen Dingen, die ich nicht brauche). Wenn das Gelenk irgendwann steif wird („einfriert“ eben) weiß ich endgültig Bescheid. Sollte alles ganz anders sein (ein bissel Hoffnung bleibt ja immer), nehme ich den Arzttermin trotzdem wahr. Der linke Arm ist nicht zu 100% fit geworden, laut Physiotherapeutin ist das eine Arthrose, die Frozen Shoulder ist komplett verheilt. Und das hätte ich gern mal von autorisierter Seite schriftlich, man weiß ja nie, wofür das gut ist.
Und eine Medi- App hab ich jetzt, da trage ich ein, wenn ich eine Schmerztablette nehme, bisher nur gelegentlich eine Ibu, später würde das wichtig werden, auch wenn ich wirklich nicht dort hin will.

Arbeit: eigentlich fetzt das mit den Masken, ich muss mir nur das Fratzen -schneiden wieder abgewöhnen, wenn wir keine mehr tragen. Die Kunden selbst sind auch in Ordnung….aber die Kunden der Kunden…sind oft die Pest. Und unter der Maske muss ich mich nicht verstellen, da freue ich mich immer diebisch.

Praktisch: neulich für 15 (!!) Euronen abgeschossen, heute beim Spaziergang genossen; warm und trocken!:

So, im ersten Januar- Artikel gab es einen hauseigenen Schneemann, heute einen aus der Nachbarschaft:

Passt auf euch auf!

    • Sven sagt:

      Hach, Schnee hätte ich auch gerne Mal, also ein wenig mehr, als das, was hier in Berlin liegt. Ist zwar so schon für einige zu viel, aber ich liebe Schnee und wenn da so eine schöne Schneedecke wäre, würde ich direkt auch ein wenig wandern ;)

      • Miki sagt:

        Naja, wir sind nur 100 Meter von Berlin weg, es gibt sicher auch dort Ecken, wo man ein paar Winterimpressionen bekommt. Aber so an belebten Straßen wird das alles natürlich schnell grauer Matsch. Den fettesten Schnee in Berlin hatten wir wohl Ende 2010. da hab ich mir eine Lawinenschaufel angeschafft (die dann zu spät ankam) um das Auto immer ausbuddeln zu können… ;)
        Viele Grüße zu dir!


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: