Ich kann’s nicht leiden…

… und werde es immer blöd finden…

Die Zeitumstellung. Heute Nacht wird uns also wieder eine Stunde geklaut.

Hat keinen Nutzen, wissen alle, wird aber trotzdem gemacht.

Aber immerhin: fast alle Geräte kriegen das alleine hin. Bei Backofen und Mikrowelle weiß ich es immer nicht, vergesse es auch immer wieder (ich glaub, genau deshalb hat die Mikrowelle sowieso die ganze Zeit eine Fantasie- Zeit), aber alle smarten Dinge hier im Haus und die Medien- Endgeräte und (Funk-) Uhren sowieso. Vor ein paar Jahren artete das dann den Sonntag direkt in Arbeit aus.

Wobei auch idiotisch ist und bleibt, dass sich die Insulinpumpe nicht umstellt (diese Technik hinkt durch das Zulassungstheater den technischen Möglichkeiten immer hinterher). Und der mein Körper braucht dann auch wieder ein paar Tage bis alles läuft, denn die Dosierung wird ja dadurch auch einfach um eine Stunde verstellt (Bekloppt!).

Irgendwie war doch mal die Rede davon, dass der Quatsch wieder abgeschafft wird? Oder irre ich mich?

Naja, der Kater ist nicht umstellbar, der wird genauso raus gehen wie immer frühmorgens, was kümmert den die „falsche“ Zeitanzeige. Richtig so!

Bleibt tapfer und gesund! :teddy:

    • KaptainRio sagt:

      Ja, das war für 2021 geplant. Aber da das Europäische Parlament und der Europäische Rat sich nach wie vor nicht einigen können und viele Länder sich nicht einigen können ob nun dauerhaft Winter -oder Sommerzeit wird uns die Zeitumstellung wohl noch viele Jahre erhalten bleiben. So kann man eine einfache Geschichte auch komplett verhunzen.

      Früher hat mir die Umstellung nie was ausgemacht. Jetzt im gesetzten Alter merke ich sie auch. Von Winter auf Sommer mehr als anders herum.

      • Miki sagt:

        Hi Rio,
        aber weißte, was mich aufregt? Der Blödsinn geht schon so lange, dass es manche gar nicht mehr anders kennen. Und die „Winterzeit“ gibt es gar nicht! Es gibt die Mitteleuropäische Zeit (MEZ) und die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ). Und die MEZ ist für mich die „richtige Zeit, nämlich die, bei der auch die Sonnenuhr um 12 Uhr 12 Uhr anzeigt. Alles andere war ein Versuch, der nicht geglückt ist. Kann man ja mal probieren…aber auch mal korrigieren…! Bitte!
        :grrr:

        • KaptainRio sagt:

          Es klingt so wunderbar einfach wie du es schreibst und vor Allem auch logisch. Und soll ich dir was sagen ? Es ist auch logisch und einfach. Deswegen verstehe ich einfach nicht, was da die EU-Kasper treiben. Wenn es nicht so ein Trauerspiel wäre, könnte man den ganzen Tag drüber lachen.


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: