Miki’s Kreativ-Stöckchen

Ihr Lieben,
neulich habe ich ja so einen Anti-Stöckchen-Artikel geschrieben (hier) .
Da ging es mir um die Überschwemmung mit vielen Fragen und die virale Ausbreitung… (genau dieser „Award“ ist inzwischen ein zweites Mal bei mir aufgeschlagen…) und dass ich an diesen Dingen nicht teilnehmen möchte.
In den Kommentaren des Artikels steckt übrigens auch ein toller Link von Paramantus, ein ganz interessantes Stöckchen.
Aber ich sage auch immer: nicht nur meckern, sondern besser machen! Und nun hatte ich auf einmal eine Idee: ein kreatives Stöckchen: wir „malen“ ein Bild! :roll:
Es geht leider nicht als einfaches „Mitnehm – Stöckchen“, sonst entstehen ja viele verschiedene Bilder.

Nachtrag: da es nun doch immer mal zum Mitnehmen auf weitere Künstler :idea: wartet, bitte beachten: da es immer zwei Stellen gibt, wo man es sich holen kann (hier oder beim letzten Akteur) immer erst auf ein „ok“ warten, manchmal hängt ja auch was in der Moderation fest. (13.02.2010)

Also: das Bild (siehe unten) wird immer nur einmal weitergereicht, derjenige, der es erhalten hat, darf daran so viel oder wenig rumbasteln wie er mag, gibt es dann 1x weiter und mir einen Hinweis (am besten per Kommentar) an wen, damit ich nichts verpasse. Ich würde dann jede Änderung hier mit dem Link zum letzten „Künstler“ einfügen, damit man immer auf dem neuesten Stand ist.
Irgendwann hat wohl niemand mehr Lust und das Bild wird für vollendet erklärt.
Dann würde ich es mit den Links zu allen Beteiligten nochmals publizieren (nur für die, die es verpasst haben, eigentlich müsste man es ja verfolgen können). Wer selbst nicht mitmachen will, gibt es mir zurück oder weiter, nur nicht vergessen, hier eine Information zu hinterlassen :idea:  .
Wie findet ihr das??
Es soll Spass machen, hat keinen künstlerischen Anspruch, alles ist erlaubt!
Ich hab auch noch *räusper, hust* kein Grafik-Tablett, kaum ´ne Ahnung von Bildbearbeitung… jeder kann einen Beitrag leisten. Wenn jemand gerne mitmachen möchte, kann er es ja in den Kommentar schreiben, es findet sich bestimmt jemand, der es an ihn weiter reicht.
Ich bin gespannt!
Versuch macht klug!!!
Und die Idee ist sicher noch ausbaufähig. :cool:

Liebe Gesa, ich übergebe dir hiermit feierlich dieses jungfräuliche Stöckchen. Solltest du es nicht mögen ( dein gutes Recht, schließlich habe ich an deinem Kuschel-Award Stöckchen nicht teilgenommen  :depresive: ), so gib es mir einfach zurück. Aber da ich weiss, dass du kreativ bist, denke ich einfach, dass es dir sofort in den Fingern juckt …. :D  ??

(zum Vergrößern klicken)

Natürlich muss man das Bild auch in dieser Größe zur Verfügung stellen, ich nutze dazu die NextGen Gallery (Plugin).

Weiter geht’s, hier ist das Werk von Gesa:

und hier folgt als nächstes das Bild von Stevie,
ich bin gespannt!!! :lol:
Hier ist es:

Danke Stevie !

Und schon geht es weiter! Das Bild nach der Ergänzung durch Bea:


Ihr seid super!! :kiss:

Jetzt geht’s weiter mit Bonny! :-) Hier ist es:

Toll! Jetzt kommt immer mehr Leben rein ;)
Öhhhmmm… mit Hindernissen. Bonny ist das Stöckchen nicht los geworden, damit es nicht zuuu langweilig hier wird, habe ich das Bild erstmal ein wenig ergänzt.

Aber es ist noch viiiieeeel Platz! Wer traut sich? Ist doch gar nicht schwer, einfach ein hübsches Clipart einfügen! Oder im Paint ein bissel basteln. Gesa hat sich auch getraut obwohl sie vorher sowas noch nie gemacht hatte! :idea:

Ich frage jetzt mal ganz frech die Michaela!

So schnell und so schön: :-)

Danke Michaela! Und weiter gehts! :-)

kreirt von DeserTStorM, so:

Super!! Mal gucken, wie es weiter geht… da geht doch noch was :idea: ???

Kittynn macht weiter…. :-)
Da isses:

Jetzt kann man schon förmlich „reinlaufen“ :-)
Wer gern weitermachen will, meldet sich bitte hier und/oder bei Kittynn per Kommentar!

Hier ist das Werk von Yvonne!

Schnapp es dir, Luise!! Hast dich ja schon angemeldet! :-)

Das Kunst-Werk verschönert durch Luise:

Und wer will jetzt??

Kampffussel hat ergänzt :

Klasse! :kiss: :oops:  (musste sein, weil du dein Maskottchen reingebastelt hast…)

Das Stöckchen ist zu Jana weiter gewandert!

In Höllentempo geht es weiter > so:

Magrat macht weiter! Fein! :mrgreen:

Schon fertig:

Ich bin beeindruckt! :-)
Fellmonster macht weiter!:


Jetzt ist auch für Getränke gesorgt! :mrgreen:
Und weiter geht’s mit Schildmaid!

So sieht es jetzt aus! ;)  :

Weitermachen soll Silencer! Wir sind gespannt!

Da isses:

Super. Jetzt kann Huhu genußvoll schlürfen …. :-)

Noch ein Hinweis:
Für alle: immer das Optimum abspeichern und bitte keine Größen- und Schärfe-Verluste (mehr). Sonst weinen noch die Künstler und Bewohner!

Jetzt ist das Stöckchen schon wieder über die Landesgrenze geflogen! 8O Zu Graval!

Hier ist es, Graval hat noch einmal eine qualitativ verbesserte Malvorlage erhalten und noch einmal los gelegt und ich finde es schlicht genial!

Das Stöckchen ist schon wieder unterwegs!!

Dies ist die Ergänzung von Lichtschwert :

Klasse! :mrgreen:  Weiter gehts mit  Darth Ridiculous. So:

Und das Bild ist schon wieder unterwegs!

Hier ist das Ergebnis von deswahnsinnsfettebeute :mrgreen:  :

Weitermachen sollte  WintOr , hat aber aus Zeitmangel durchgereicht an Applejünger.
Nun hoffe ich mal, es geht nach dieser längeren Pause weiter….

Hier ist des Applejünger’s Werk:

So, da das Bild mal im Dornröschenschlaf versinkt und dann wieder die Schrumpfkrankheit bekommt :wink: und außerdem so schöön geworden ist, soll dies nun unser gemeinsames, fertiges Kunstwerk sein.

Ich danke euch!

    • Miki sagt:

      *stolz auf Idee sei* :oops: :-)
      Und ihr seid super! :mrgreen:
      :kiss:

    • Miki sagt:

      Ihr Lieben!
      Ich bin ab morgen früh bis Sonntag unterwegs. Wenn das Bild wandert, müsst ihr euch an den Kommentaren orientieren. Das im Artikel eingestellte Bild von Graval nicht verwenden, es wird noch einmal ein neues geben!
      @Graval, schreibe dann bitte hier im Kommentar gleich, an wen du es weiter gibst.
      Falls es rasant wandert, bleibt bitte kritisch :devil: , beachtet die Bildschärfe und Größe, bitte keine Verluste!
      (Hab auch noch Hoffnung, dass ich doch online gehen kann, Laptop ist mit) :eyes:

    • Graval sagt:

      Das Bild hätt ich dann (das Dritte im Ursprungsbeitrag) – weiter gehts beim Star Wars Fanatiker Lichtschwert (http://lichtschwert.wordpress.com/) :mrgreen:

    • Miki sagt:

      @Graval
      Toll! Und danke, dass du dir die Arbeit ein zweites Mal gemacht hast! Ist toll geworden! :-)
      *bewunder*

    • Lichtschwert sagt:

      @ graval
      Ich bevorzuge den Begriff Star-Wars-Begeisterter. ;-)

      Weiß einer von euch beiden, ob Darth Ridiculous bereits daran beteiligt war? So wie es aussieht, nicht, aber ich will mich trotzdem vergewissern. Er ist vermutlich das nächste Zielobjekt. :-)

    • Lichtschwert sagt:

      Schau mal, hier:
      http://lichtschwert.wordpress.com/2010/02/22/kreativstockchen/
      :-D Das Stöckchen wird an Darth Ridiculous weitergegeben.

    • GZi sagt:

      Das sind schon tolle Veränderungen in dem Bild – supi! Und viele witzige neue interessante Blogs, die man dadurch mal so besucht! Es war eine wicklich tolle Idee und ist eine wunderschöne Sache/Bild geworden!!! Bin gespannt, wie’s weitergeht!

    • Hab ganz vergessen Bescheid zu geben: Fertig! Weiter geht es an deswahnsinnsfettebeute.

    • Miki sagt:

      @Darth Ridiculous
      alles prima und willkommen bei mir! Wir sind gespannt!!

    • Erdbeere sagt:

      Hut ab Miki, wirklich eine Klasse Idee, großes Lob!
      Das Bild sieht so Spitze aus, der Bart S. im Hintergrund, zu köstlich!

    • Miki sagt:

      @deswahnsinnsfettebeute
      hattest du denn dem nächsten Bescheid gegeben bzw. eine Rückmeldung erhalten? 8O

    • Miki sagt:

      @deswahnsinnsfettebeute
      dann ist’s ja gut, dann geht’s ja sicher bald weiter…. :huh:

    • Miki sagt:

      @FetteBeute
      könntest du bitte deinen Kandidaten nochmals anstupsen? Wenn er nicht mag, soll er es halt zurück geben…. 8O

    • Fette Beute sagt:

      Also irgendwie klappt das bei dem Herrn nciht so mit den Kommentaren im Moment. Sonst nimm doch einfach das Bild von meiner Seite und gib es weiter. Ich kann mich jetzt auch nicht täglich drum kümmern,dass der Herr es weitermacht. Link zu seiner seite steht ja oben.

    • Miki sagt:

      Info für alle: Wintor hat weitergereicht an Applejünger. Aus Zeitgründen hat er sich dem Kunstwerk nicht gewidmet und zwischenzeitlich war es schlicht vergessen.
      Naja, vielleicht nächstes Mal?
      Jetzt hoffe ich, dass wir bald was zu sehen bekommen… :idea:

    • Wint0r sagt:

      An dieser Stelle noch einmal ein ernst gemeintes „Entschuldigung“ – tut mir wirklich sehr leid,durch meinen Stress im Privaten ist es einfach untergegangen!

    • Miki sagt:

      @Wintor
      lass dir mal keine grauen Haare wachsen, es ist ja nicht „weg“, jetzt geht es eben weiter… :smile:
      Entschuldigung angenommen!
      :idea:

    • Miki sagt:

      @Wintor
      irgendwie klemmt’s auch weiterhin, hat denn Applejünger seine Teilnahme bei dir bestätigt?

    • Da bin ich. :teddy:

      NATÜRLICH mache ich mit. Entschuldige, dass mir das irgendwie entgangen ist.
      Ich bin mal so frei, und nehme es mit, ok???

      Bis später. :P

    • Miki sagt:

      @Applejünger
      *freu*
      jetzt hat das Stöckchen auch lange genug gefaulenzt :wink:
      Und herzlich willkommen bei mir! :lol:

    • Danke gerne. :-* Schreibe dir gerade `ne Mail… Obwohl, dann kann ich es auch hier schreiben, oder?? :wink:

      Mir gefällt das Stöckchen sehr gut. Tolle Idee!!

      Das mit Abstand beste Stöckchen ever!!!

      Gibt es das Bild nichtmehr in größer als 614 x 397 Pixeln???

    • Miki sagt:

      @Applejünger
      also raufklicken > dann hast du die größte Version (wir haben leider schon Verlust gemacht) dann zeigt es bei mir unter Eigenschaften: 2.917px × 1.887px (Skaliert zu 833px × 539px)

    • Miki sagt:

      @Applejünger
      wo du grad da bist :oops:
      kannst du „Logos“ basteln? in meinem neuesten Artikel hab ich die Idee gehabt, für Arven einen Solidaritätsbutton (Verlinkung) auf viele Blogs zu setzen (wer halt mitmacht), damit sie mit ihrer neuen Domain möglichst schnell gut platziert und bekannt ist.

    • So, mein Beitrag zum Stöckchen ist fertig. Ich hoffe, ich habe die Zeit wieder eingeholt. :wink:

    • Miki sagt:

      @Applejünger
      Klasse! hab das Bild in den Artikel eingefügt, hast du gar keinen Artikel dazu (bei dir) geschrieben (würde ich noch verlinken) und wer soll denn weitermachen?

    • GZi sagt:

      Oh wie schön, es geht endlich weiter! Ein Hase im …. trau mich jetzt gar nicht wirklich was zu schreiben. Auf alle Fälle ein Hase in der Erde, ein Stein und ein Junge, der dahintervorguckt :-)
      Und wohin geht das Stöckchen nun?

    • Miki sagt:

      @Gesa
      Das WINDOWS Bunny begraben, der APPLE jünger guckt frech um die Ecke. Ganz alte, gut gepflegte Feindschaft :wink: Sie tragen das aber (meines Wissens) nur in verschiedenen Blogs aus. 8O
      Nachtrag: und das kurz vor Ostern! 8O

    • Lichtschwert sagt:

      Ääh… darf ich fragen, weshalb das Stöckchen wieder in der kleinen Auflösung verwendet wird? :cry:

    • Miki sagt:

      @Lichtschwert
      nach fetteBeute war es wieder kleiner…

    • Miki sagt:

      @Alle

      Nachdem Applejünger das Bild erweitert hat (und wir den ersten Toten haben :alien: ) erkläre ich das Stöckchen für beendet.
      Hat Spass gemacht, ich danke euch.
      Es gibt noch ein Artikel dazu!

    • Lichtschwert sagt:

      Schade, dass es jetzt beendet ist. Es war wirklich toll und interessant, den Verlauf des Stöckchens mitzuerleben. :-) Aber ich denke, es ist auch besser so, denn sonst wird es zu überladen und man merkt die kleinen aber feinen Details gar nicht mehr. :-|

    • Miki sagt:

      @Lichtschwert
      ja, aber es musste ja mal enden.
      ich hab auch schon eine Idee für eine organisatorische Verbesserung und dann können wir ja nochmal loslegen, aber erstmal machen wir Pause… es sei denn, es wird gequengelt :D
      An einem finalen Artikel arbeite ich grad.

    • Miki sagt:

      Hier ist das End-Kunstwerk zu bewundern und auch alle Teilnehmer sind noch einmal aufgelistet mit Link zu ihrem jeweiligen Beitrag ….

      http://www.mik-ina.de/2010/03/27/mikis-kreativstoeckchen-wir-haben-fertig/

    • Windowsbunny sagt:

      Ich werde hier diskriminiert! Hinter meinem Rücken! Wollt ihr das nicht bestrafen!?
      Sonst gibt es nichts zu Ostern! :devil:
      Nächstes mal will ich auch mitmachen (und es dem Halunken heimzahlen!)

    • Miki sagt:

      @Windowsbunny
      Da issa! :wink:
      Hatte gedacht, du kommst eher mal lang … und gräbst den Applejünger ein :devil:
      Vielleicht machst du beim nächsten Mal mit?
      Ich hoffe dran zu denken, auch hier in den Kommentaren Bescheid zu geben, dass es niemand verpasst….
      Und ich mache mir um dich und Applejünger keine Sorgen :alien: ihr seid ja wohl unverwüstlich und unverbesserlich! :idea:
      Und herzlich willkommen bei mir!! :eyes:


    Kommentare geschlossen.