Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Hilferuf von Teddy und Miki

Mein Teddy und ich sind ganz traurig :teddy: .

Da ist mir doch eine Lieblingstasse kaputt gegangen. In der Detailaufnahme sieht man es deutlich, es sieht aus, als hat jemand in die Tasse gebissen.

So war das aber nicht, sondern ich bin damit einfach sau blöd angeeckt. :ko:

Und jetzt die Frage: ich will ja keine funktionstüchtige (Kaffee-)Tasse mehr daraus machen, aber ich würde sie gern als Stiftbecher oder so benutzen. Also meine Frage an Bastel- und/oder Handwerker-Freunde: gibt es eine Masse, mit der man das reparieren kann?

Kann uns da jemand helfen? :eyes: :depresive:

Der Teddy ist ja auch ganz traurig, wo doch Kumpels von ihm auf der Tasse drauf sind. Dass man diese Tasse nicht mehr kaufen kann, muss ich ja sicher nicht extra erwähnen.

(Wer meinen Teddy noch nicht kennt, kann hier noch etwas über ihn erfahren :teddy: ).

    • GZi sagt:

      Hast Du denn die Ecke nicht mehr und kannst sie nicht kleben? Da gäbe es spezielle Kleber für Keramik (im Bauhaus oder ähnliches)… Ansonsten ist es blöd, weil das ja gebrannt werden müsste… Du könntest natürlich mal in einem Porcellan-Fachgeschäft fragen oder VHS (Töpferkurs…) Sonst fällt mir auch kein weiterer Rat mehr ein… Weitere – nicht besonders schöne – Alternative wäre natürlich Gips oder weißes Moltofill… vielleicht gibt es da im Bauhaus spezielle Pasten / Mischungen für sowas. Hoffe, Du hast Glück!

    • Miki sagt:

      @Gesa
      Leider ist da kein Gegenstück vorhanden, völlig zerschmettert. :cry:
      Hatte auch gedacht, so’n Zeug aus Zahnartztpraxen würde gehen, bloss da hab ich keine Beziehungen :idea: … so „unterm Ladentisch“, verstehste…? *Teddy niedlich guck* :oops:

    • Kaddi sagt:

      Oh, das kenne ich-meine Tassen sind mir heilig… ich habe da echt genau wie Du eine Beziehung zu… allerdings würde mich diese Ecke so ärgern, dass ich sie selbst repariert sehen würde-also weg damit und neu gekauft… Und das sagt Dir ein kleiner Messie…. LG Kaddi

    • Miki sagt:

      @Kaddie
      ich könnte das auch, aber erklär das mal dem Teddy….. :weap: :cry: *schnüff*

    • Thomas sagt:

      So was ist schon ärgerlich. Da kann ich den Frust verstehen. Du kannst den Hersteller mal fragen, ob er für dich eine Neuauflage der Serie machen würde. Alternativ kannst du mal gucken, ob jemand bei ebay so eine Tasse verkauft. Aber dann wirst du nicht billig weg kommen.

    • Kaddi sagt:

      Bleib hart-sag ihm, Tassen kommen und gehen, nur er kann bleiben… Na im Ernst-kuck mal bei Ebay-manchmal hat man Glück. LG Kaddi

    • Wie mann das repariert kann ich dir nicht sagen,
      aber trösten möcht ich dich und die Tasse is doch
      notfalls auch so noch hübsch genug zum Hinstellen,
      mit jedem Schlag und Kratzer gewinnt ein Gegenstand
      an Charakter. Mit den Jahren kann er mit jeder
      Schramme eine eigene Geschichte erzählen.
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • Fischkopp sagt:

      Flüssig-Emaille aus der Tube ist hier ein gutes Hilfsmittel, lässt sicht leicht formen und härtet gut aus.

    • rundumkiel sagt:

      Ich würde mal sagen, wir gucken einfach nach möglichen Gewinnspielen und besorgen uns neue Tassen und Becher… Das sollte für dich als Obergewinnerin ja kein Problem sein…

    • Bonny sagt:

      Ich hoffe, dass der vorletzte Tipp dir weiterhilft

      Ansonsten vielleicht echt Gips nehmen und einen Nagellack besorgen, der im Finish in etwa so ausschaut wie die Tasse… dürfte schwierig, aber nicht unmöglich zu finden sein.

      Knuddel mal den Teddy von mir, irgendeine Lösung wird sich für den Armen schon finden lassen :-D

    • Miki sagt:

      @Thomas
      ebay ist (und wird) abgegrast, Neuauflage leider nicht zu erwarten, auch der Bär wird nicht mehr hergestellt (versteh ich nicht ;) )
      @Kaddi
      hart bleiben, bei dem süßen, schnuffligen, weichen, knuddligen Bär? Schaff ich nicht :| mein Motto „die Hoffnung stirbt zuletzt“ ;)
      @bagalutenGregor
      danke dir und solche netten verständnisvolle Worte (fernab von nützlich-praktischen) von einem Mann! 8O Mein Weltbild schwankt! :D
      @Fischkopp
      wird recherchiert, vielen Dank für den Tipp! Oder kannst du mir auch sagen, wo man sowas bekommt? :eyes:
      @rundumkiel
      für manche Sachen gibt es einfach keine Ersatz…. :weap:
      @Bonny
      ja, Gips war auch schon ein Gedanke… aber es eilt ja auch nicht, ich bin völlig optimistisch, dass da was geht, werd mir auch ein Übungsobjekt besorgen…. :sorry:

    • Gern geschehn, hab übrigens auch gefühlte 200 Paar Schuhe im Schrank, und weiß morgens nie was ich anziehen soll.
      Nochmal nachguck, nein wirklich ich bin ein Mann ;)
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor
      PS: Knuddel Teddy einfach ganz doll, das wird schon wieder mit der Tasse.

    • Oh man das tut mir leid…Ich kenne das nur zu gut. Ich habe auch Kaffeebecher die ich liebe und wenn da mal eine Kante raus ist – ist der Tag versaut.
      Lass dich mal lieb drücken…
      Google mal ein bisschen villeicht findest du dein Tässchen um es zu ersetzen!

      Busserl aus AT, Michaela

    • Nila sagt:

      Ojeeee, Ich habe leider auch 2 Linke. Als in Sachen Basteltips sowas von ungeeignet. :sad: Sag mal, hat das geholfen mit dem flüssigen Email? Das kenne ich auch gar nicht.

    • Fischkopp sagt:

      Flüssigemaille gibts in jedem Bau- und Heimwerkermarkt.

    • Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank :devil:
      Rührend, wie Du Dich um Deine Tasse sorgst. Es gibt Haustiere, die nicht so gut behandel werden.
      Gruß
      Fulano
      P.S. Fischkopp konnte ja zum Glück schon helfen.

    • Miki sagt:

      @Arven
      danke für dein Mitgefühl *zurückdrück* :oops:
      @Nila
      ich werde berichten (Emaille)
      @Fischkopp
      danke nochmal! Wird ausprobiert!
      @Fulano
      klar werden Tassen gut behandelt, aber Teddy’s erst!!! :oops: :D

    • Marc sagt:

      …ich könnte dir höchstens eine von den neuen McDonalds-Tassen schicken! Für dich und den Teddy natürlich ;)

    • Miki sagt:

      @Marc
      das ist ja echt nett von dir :oops: danke!
      Aber es ist kein Tassenmangel, sondern der ideelle Wert :D Ich werde das schon hinkriegen… irgendwie… und dann wird es ein Stiftebecher und ziert meinen Schreibtisch! :-)


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: