Blog Adventskalender 2017 – 18. Söckchen

Ihr Lieben,
herzlich willkommen hier bei mir zum

 

18. Söckchen

des Blog Adventskalenders 2017.
An dieser Stelle ein dickes Danke an Alex, der sich alle Jahre wieder die Mühe macht, genügend Teilnehmer zusammen zu trommeln.

Ja, nun stellt euch vor, in einer Woche ist schon der 1. Weihnachtsfeiertag, einige werden wohl Gäste haben, andere zu Gast sein, im besten Fall beides, schön abwechselnd.

Zuerst hier ein kleiner Rückfall, um in Stimmung zu kommen: ich mag diesen (blöden) Bär, schon vor Jahren habe ich einige seiner Storys hier gepostet, leider ist die Lebensdauer der Youtube- Videos sehr begrenzt, aber ich hab mal eins für euch rausgesucht.

 

Naja, ein schlauer Bär wird einfach nicht aus ihm…

Und nun noch etwas nützliches. Wäre es nicht schön, egal ob als Gastgeber oder als (helfender) Besuch, wenn man mit einer tollen Servietten-Falt-Technik den Tisch noch mehr aufhübschen könnte? Gerade wenn man als Gast mehr in Warteposition ist während ringsum geschäftiges Treiben herrscht, speziell in der Küche, könnte man so die gestressten Gastgeber überraschen. Vorsicht natürlich, wenn es da schon tolle (gefaltete oder dazu nicht geeignete) Servietten gibt, dann besser nicht einmischen!.

Wie findet ihr das hier?

zwischen Schritt 2 und 3 die Serviette einmal umdrehen, dann die Ecken wie abgebildet knicken, probiert einfach! Durch dieses Knicken nach hinten kann man ihn unterschiedlich „dick“ oder „schmal“ gestalten, macht wie ihr wollt, nur dann alle gleich…oder?

Dafür solltet ihr aber unbedingt eine mindestens 40cm große Serviette nehmen, sonst wird das Bäumchen zu winzig. Ich kann es mir auch mit gemusterten Servietten vorstellen (Muster, nicht Motiv). Dann noch ein Deko- Element dazu, fertig. Kann ja auch ein Schokostern sein, oder so… oder ein Verlobungsring …haha…na gut, nicht übertreiben  :oops:

Sind normale (33cm) große Servietten zu verarbeiten empfehle ich diese Besteck-Tasche.

hier bleibt die Vorderseite immer die Vorderseite, allerdings müsst ihr die Serviette einmal auf den Kopf stellen, die Tasche ist nur von einer Seite offen…

Da bitte beachten, dass dafür auch nicht jedes Design geeignet ist, wer will schon – zum Beispiel – einen auf-dem-Kopf-stehenden Engel? Ansonsten ist diese Bestecktasche für jeden Anlass super!

Und? War was für euch dabei?

Wenn nicht, vielleicht habt ihr ja dann morgen mehr Glück, bei Matthias oder bei Ecki oder bei Carsten …. 6 Söckchen gibt es ja noch zu entdecken!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnachtszeit,

eure Miki

:teddy: