Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Alles Schicksal

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…und möglichst kurz soll es auch werden… schaun wa mal…

Das Artikelbild hab ich von der lieben Frau Tonari, ich danke dir dafür! Da geht’s auch schon los, das Bild wurde im August 2011 aufgenommen, die feierliche Enthüllung fand aber erst am 11.11.2011 statt…. so wird man veräppelt. Jedenfalls ist der Bär- designt vom Popart- Künstler Romero Britto– ein Geschenk von Eunice Kennedy (Schwester von John F. Kennedy) im Namen der Organisation “Best Buddies International” an die Stadt Berlin.

Hier ist eine Aufnahme von 2013:

Bildlizenz: Keine kommerzielle Nutzung / Weitergabe unter gleichen Bedingungen und Namensnennung; Foto von Gori Bau

Was hat das mit mir zu tun? Hm… ich verfolge bei Instagram den Hashtag #puzzle. Harmlos, ne? Dann fragt jemand in die Runde: “Wo bekommt man Puzzles von Romero Britto?” Gezeigtes Bild machte neugierig…ich recherchiere..und sehe Sachen…und Bären…die mich flashen. Inzwischen weiß ich (siehe Kommentare im oben verlinkten Artikel von Frau Tonari ) dass nicht alle seine Kunst gut finden. Und ich finde auch nicht alles so ganz toll, aber ganz viel! Mir leuchtet auch die Philosophie ein, dass Britto Fröhlichkeit bzw. eine positive Lebenseinstellung in die Welt hinaustragen will. Also bei mir kommt die an!

Noch war nix passiert. Da fragt ein paar Tage später meine Mutti, was ich zum Geburtstag möchte. Da fiel mir das wieder ein und ich recherchierte…. und da passierte es dann.

Und nun bin ich mittendrin… im neuen Wahn. Gesehen – und toll gefunden- hab ich den Bär in Berlin auch schon. Allerdings immer aus dem Auto raus, nie angehalten. Und von Romero Britto hab ich da nix gehört und auch nicht recherchiert, wo der lustige Bär herkommt. Manchmal ist man doch auch taub, echt… Will ihn mal (be-)suchen – dort ist inzwischen Baustelle – und dann gibt’s auch ein Foto, am besten mit Mensch. Der ist nämlich riesig!!

Gestern kam dann mein – ratet mal… richtig!!- Bär an. Hab dann gleich meine erste Instagram- Story draus gemacht, hätte ich dran gedacht, dass ich das hier zeigen könnte, hätte ich mir mehr Mühe gegeben, denn eigentlich löschen sich die Storys ja…aber egal:

Nun ja. Alles Schicksal. Was die Puzzels betrifft, da war ich tapfer. Sehr schön (nicht alle, ist eben Geschmackssache und manches sogar mir zu viel), aber sie sind in Deutschland auch kaum zu bekommen, Britto lebt in Miami, Porto kostet noch mal genauso viel, wie das Puzzle selbst. Aber Hauptgrund: Puzzels nur von Mordillo! Erinnert mich bitte dran! Ich muss ja so schon 95 werden, um alle zu schaffen…

Und der Bär ist ein Geschenk von mir für mich. Zum Geburtstag gibt’s was anderes… von Britto  :mrgreen:

So sieht’s aus…

Herr Baer vor seinem Zuhause

Sonne steht ihm gut

    • Davon brauchst Du noch eins wg. der Bärchenpärchenregel, dass nur mit Bärchenpärchen alles klärchen ist. :-)
      Der gefällt mir auch. Ich muss mir die Tage mal seine anderen Werke angucken. Hab eben schon flüchtig gesehen, dass da einiges zu bestaunen ist.

      • Miki sagt:

        Da staune ich und freu mich noch mehr: trotz ohne Fell gefällt dir der Bär? :lol:
        Und die anderen Sachen auch? Fein. Wenn du mal Zeit hast mach dir den Spass und lies die Kommentare bei Frau Tonari… da hab ich erst gemerkt, dass das jemandem NICHT gefallen könnte…und war etwas verunsichert :grin:
        Ich bin schockverliebt und find die Message sympathisch… allerdings auch teils sehr teuer. Da lohnt sich suchen… ich hab nicht den Originalpreis bezahlt, obwohl neu und Zertifikat. Aber am besten: schenken lassen :razz:
        Ich KONNTE aber auch nicht warten!

        • Tatsächlich muss bei mir nicht alles puschelig sein. :-) Meine Hundefigurensammlung besteht zum großen Teil aus Tieren ohne Puschelfaktor.
          Ich kann ja verstehen, wenn manchem der Bär zu grell und knallig ist, aber die eine bei Tonaris Kommentaren hatte sich ja richtig reingesteigert. So einen Puls bekomme ich eigentlich fast nur bei politischen Themen, aber doch nicht bei so einem Bärchen. :teddy::teddy:
          Mir haben zwar nicht alle Sachen von ihm gefallen, aber doch schon so einige. Bunt und fröhlich, nix gegen einzuwenden. :smile:
          Übrigens: Ich habe auch keine Mailbenachrichtigung bzgl. der Kommentare bekommen. Es scheint also sogar ein Problem von beiden Seiten zu sein? Sehr seltsam… Im Spamordner war auch nichts.

          • Nachtrag: Wenn ich auf “Verwalte Deine Abnonnents” klicke, kommt folgende Meldung “Du kannst diese Seite nur mit einem validen Key betreten.”
            Eine ähnliche Meldung auf Englisch bekomme ich teilweise, wenn ich bei Infomails, dass ich neue Follower habe, direkt auf die Links zu den Artikeln klicke. Vielleicht hat WordPress da zurzeit einen dicken Bug drin. Man könnte mal im WordPress-Forum recherchieren, aber mir fehlt da der Antrieb. Als WordPress.com-User bin ich eh darauf angewiesen, dass WP den Fehler korrigiert. Ob Selbsthoster gegensteuern können, weiß ich nicht… Das kann bestimmt Alex beantworten.
            Der WP-Reader ist ja auch unzuverlässig wie Hölle, aber da kann man sich wenigstens gut behelfen, indem man einen vernünftigen RSS-Reader benutzt.

    • Alex sagt:

      Gratulation zum Geschenk von dir für dich! :)
      Dem Bär ein neues, gutes Heim und dir viel Spaß mit der Guten-Laune-Deko!
      :teddy:

    • Clara HH sagt:

      Hallo Miki, ca. eine halbe Stunde nach diesem Kommentar hier antworte ich dir auf meinem Blog – mal sehen, ob du eine Kommentarbenachrichtigung bekommst.
      Vor langer, langer Zeit (oder er existiert immer noch, dieses Geschäft Unter den Linden/Ecke Friedrichstraße) war ich mal dort drin und habe viele seiner Sachen gesehen. Ich wollte fotografieren, aber sie haben mich unsanft hinaus befördert. Deswegen habe ich auch keinen Post bei mir unter seinem Namen gefunden.
      Aber dieses Foto habe ich von draußen ins Schaufenster gemacht und dann ein wenig verändert. Es war damals zu meinem “Lustiges Tieralphabet”
      https://chh150845.files.wordpress.com/2015/01/03-clara-hund-kind.jpg
      Ich weiß nicht, ob mich so stark für ihn begeistern könnte, dass ich die horrende hohen Preise bezahlen würde. Doch zu solchen “Schmähungen” wie auf Brittas Blog (Frau Tonari) könnte ich mich nicht hinreißen lassen, das fand ich ein wenig übertrieben.
      Du machst alles konsequent, was du sammelst, da bin ich ja ein Waisenkind dagegen.
      Jetzt muss ich es mal ganz direkt sagen: Ich würde dich schon mal gern kennen lernen und wenn es möglich wäre, möchte ich auch dein von den Fotos her excellent wirkendes Heim sehen wollen. Kaum jemand in Bloggerland zeigt ja so offen Wohnungsfotos wie du und ich.
      Mit meinen 7 Bären kann ich deiner Sammlung ja nicht das Wasser reichen, aber zumindest mag ich Bären auch. UND KATZEN! Aber euer Kater ist ja wohl noch nicht da.
      So, jetzt muss ich auf meinen Blog. Und tschüss sagt
      Clara
      PS: Vielleicht bekommst du keine Kommentarbenachrichtigungen, weil du keinen (kostenlosen) WP-Blog hast, wo ja das “wordpress.com” zum Blognamen dazu gehört.

      • Miki sagt:

        Hallo Clara,
        ich hab keine Benachrichtigung bekommen, früher ging das immer. Das Problem scheint größer zu sein, denn ich bekomme auch keine, wenn bei Miki jemand was sagt. Hab auch schon meinen WP Account durchforstet, ob irgendwo ein falsches Häkchen ist, hab aber nix gefunden. So muss ich derzeit alle Blogs wieder- besuchen, da ist doof und gefühlt verpasse ich einiges. ich muss das Problem mal meinem Sohn vorlegen aber er macht erstmal Urlaub, das muss warten. ist ja auch kein Weltuntergang.
        Ja, ist klar, dass sie einen da nicht fotografieren lassen, schön blöd. Aber ich bin gewarnt, muss man also heimlich :razz:
        Besuchen…. ist gar kein Thema im Augenblick …. hat mit “noch nicht fertig genug” aber vor allem auch (Kopf-)Stress zu tun, der bei tatsächlichen beruflichen Veränderungen in realen Stress ausarten würde, aber alles positiv. Wenn dieser Sturm vorüber ist, das Wetter schöner und alles in seinen Bahnen läuft können wir das machen. :teddy:
        Viele Grüße!

    • Clara HH sagt:

      Das ist jetzt die kopierte Antwort an dich auf meinem Blog, wo du eine Benachrichtigung bekommen müsstest.
      Ich garantiere dir, auch dein Sohn wird das nicht ändern können. Ihr (alle mit einem halbwegs privaten Blog, die ihr nicht wordpress im Blognamen tragt), ihr werdet aus der Gemeinschaft “ausgestoßen” und werdet nicht benachrichtigt, wenn ein Kommentar kommt. – Ich kopiere den jetzt hier und schreibe ihn bei dir noch einmal.

    • Miki sagt:

      Alex, wirst du benachrichtigt, wenn hier Kommentare kommen?

    • Miki sagt:

      Hallo… Monsterchen…Antwort auf oben hier unten! :ko: Die Verschachtelungen waren alle! :what:
      Danke für den Tipp, das ist vielleicht wichtig für meinen Admin, der wollte sich mal kümmern. Da ich aber von niemandem eine Benachrichtigung bekomme und testweise (auf meinen Blogs) auch schon die E Mail Adressen geändert habe, denke ich, dass es an WP liegt (siehe Claras Kommentar). Das wäre echt blöd, die Kommunikation ist schon recht dünn…wenn ich da an früher denke”…aber wenn man nicht mal mehr mit bekommt, dass es irgendwo weiter geht…wirds ja ganz finster… :grrr:
      Und Bärchen: ja, die Beiträge bei Frau Tonari waren …seltsam, “nicht gefallen” ist das eine, Hasskappe das andere… aber es gibt doch die Fabel, da hängen “die Trauben zu hoch”…vielleicht sowas. Frag mich, was sie mir schreiben würden… :twisted: Ich liebe meinen Herr Bär. das unterste Foto ist doch der Hammer, ne? (wenn du nicht antwortest, du bist entschuldigt, s.o. :oops: )

      • Ja, das Foto ist der Knaller. Dieser Schatteneffekt, dadurch wird das Bärchen quasi zum Bärchenpärchen. Ein toller Bär.

        Ich habe auch WordPress in Verdacht. Eigentlich eine gute Software, aber die Entwickler sind sehr bastelfreudig. Gestern hatte ich in einem anderen wordpress.com-Blog das Problem, dass mein “Like” jedes Mal wieder verschwand.

    • Kaddi sagt:

      Ich weiß nicht, ob es jetzt so passt, aber ich sehe Deine letzten Kommentare bei mir nur, wenn ich eingeloggt bin. Auch meine Antwort darauf. Demnach kannst Du sie gar nicht gelesen haben. Aber ich habe nichts geändert. DAS verstehe ich grad nicht so richtig. LG Kaddi

      • Miki sagt:

        Irgendwie spinnt WordPress, ich bekomme keinerlei Kommentarbenachrichtigungen, weder bei mir selbst, noch anderswo. Große Kacke, echt! :grrr:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: