49

Nun ja. Passiert. Schafft nicht mal jede/r. Also dankbar, froh und glücklich sein.

Und bin ich.

Wir haben diesmal in Vierer- Runde reingefeiert, letztes Jahr waren Pirat und ich allein. Diesmal also Pirat, Felix, Mikmups und ich.

Ich habe ein lustiges (Trink-)Spiel gekauft, eigentlich ist es einfach ein lustiges Spiel: hüpft der Pirat (…) raus, dann…. angedacht ist wohl, MUSS man was trinken, ich hab es so gemacht: nur wenn der Pirat hüpft, DARF man trinken. Mein Plan: alle haben Durst und geiern drauf.

Erklärung, jeder steckt einen (von 6) Dolchen in eine Lücke seiner Wahl und irgendeines löst dann den Mechanismus… hüpf…

Tja, mein Pirat hat das ein wenig torpediert, indem es dann RIESIGE Gläser Gin Tonic – Drinks gab…  :pirate:

Und das, obwohl es zur „Ina- Pizza“ schon ordentlich Bier gab  :droling:

So wurde es recht lustig. Übrigens: Empfehlung für das Spiel, auch für Kinder, man kann sich Strafe oder Belohnung ja selbst ausdenken…  ( TOMY „Pop Up Pirate)

Aber wir hatten ja eine gute Grundlage:

nomnomnom…selbst gemachter Hefeteig mit Belag eigener Wahl… Wurst, Gemüse, Käse…furchtbar lecker..

Die Zeit ging jedenfalls rasant rum …. und schon hatte ich Geburtstag. Traditionell der Geburtstagstisch, Torte, Sekt, Geschenke…

Ein Glas war schon stiebitzt… und etwas entscheidendes versteckt!!!

Diesmal nun wirklich: der letzte (plüsch-) Teddy!!!

Da issa:

Willkommen Lucky!!

Ich hab jede Menge gaanz tolle Geschenke bekommen.. einige kennen vielleicht auch schon meine neue Romero-Britto- Macke. Die Vase…. (s.o.)

….noch ein Bär…

Und dieser tolle Kerl:

Mein chinesisches Sternzeichen ist der Hahn. Das erklärt alles?

Das hörte ja gar nicht auf, ich war geflasht… und müde…

…. irgendwann ging es ins Bettchen, das ist ja das Schöne: alle konnten bleiben!

Früh kam zur großen Freude des Piraten noch ein Überraschungsgast, sie hat dann sogar ein paar (Katzen-)Snacks aus seiner Hand genommen. So eine Katzenfreundin, und dann auch noch rot, wünscht sich der Pirat. Gucken wir mal, ob sie nun öfter vorbei kommt.

Als alle wach waren gab es ein gemeinsames Frühstück…

…und nach geschickten Verhandlungen durfte ich mir noch einen Bär selbst schenken…

Romero Britto Happy Baer

Was stand nun für den eigentlichen Geburtstag an?

„In die Stadt“- fahren und den Romero-Britto-Friendship-Baer suchen. Ich hatte darüber geschrieben. Anschließend in eine Berliner Galerie, zum Gucken.

Aber du glaubst es nicht! Nicht nur, dass dort inzwischen alles zugebaut ist…furchtbar…und der Bär so auch nicht zu finden war…es wusste auch niemand etwas. Dann noch eine Fehl- Information aus einem Souvenir- Shop und dann wussten wir, dass er dort mal vor dem Holiday-Inn Hotel gestanden hat. Aber nun nicht mehr. Pirat hat noch eine Postkarte erbeutet… Bär weg… :weap:

Aber wo ist er nur geblieben?

Anschließend sind wir zur Mensing- Galerie gefahren.
Die Galerie fand ich eher enttäuschend, wenn manche Teile auch sehr schön waren. Aber es gab da zugängliche Ecken, wo alles unaufgeräumt gelagert war, das fand ich etwas befremdlich. Und der Mann, der dort agierte, befütterte uns mit der Fehlinformation, dass der große Berliner Friendship-Baer derzeit überarbeitet wird und anschließend vor der John F. Kennedy Schule stehen wird.

Es war zwar tolles Wetter aber knackig-kalt, so haben wir anschließend wieder Kurs auf unser Zuhause genommen.

Ich muss mich kurz fassen, sonst wird das zuuuu lang hier.

Nach einem vorzüglichen Abendmahl sind die Gäste abgefahren und wir ziemlich schnell ins Bett gesunken.

Heute hatten wir noch Urlaub und konnten den Tag so beginnen:

Gestern Abend (nachdem die Gäste fort waren) hatte ich bei Instagram unter dem Hashtag  #britto  ein 4 Tage altes Bild mit dem großen Bär gefunden! Vor der „John F. Kennedy Schule“!  Also heute da hin!!

Und da issa!

Da verstehe ich nun einiges nicht: es ist kein öffentliches Gelände (war mir egal) und niemand weiß was! Am Wochenende ist da wohlmöglich abgeschlossen!

Und was ich bescheuert finde: dass irgendwelche Deppen ihn immer verschandeln und bekleben, echt widerlich!

Aber ich war da! Ist der groooß! Hab ihn auch angefasst!

Und es hat mich immer interessiert, andere vielleicht auch?: So sieht er von hinten aus:

:oops:

Wenn ich mal in der Nähe bin – und dorthin verschlägt es mich öfter- werde ich mal wieder nach ihm sehen…ich hoffe, die blöden Aufkleber und so werden mal entfernt.

Jedenfalls war ich da! Bär gefunden! Freu!

Hach, schön war’s! Das könnte ruhig so weiter gehen  :mrgreen:

Angefühlt hat es sich jetzt irgendwie wie „Drei Tage Geburtstag“.  :lol:

    • Felix sagt:

      Happy End :teddy:

    • Alex sagt:

      Das klingt doch super. Gefühlt 3 Tage lang Geburtstag gefeiert! :D Aber zuerst einmal auch von mir ein Happy Birthday und alles Gute zur unrunden 49. :)
      Ein herrliches Foto vom Teddy hinter’m Zaun. Denn ich dachte zunächst der Teddy ist klein und hängt am Zaun! ;)
      Jedenfalls freut es mich, dass ihr samt Pizza und Piratenspiel gut gefeiert, gegessen und getrunken habt. Für die kommenden 365 Tage nur das Beste! :teddy:

      • Miki sagt:

        Hihi…. danke dir lieber Alex :-*
        Tja, dann war der Bär doch etwas größer …
        Und nun mit Schwung das nächste Lebensjahr meistern, ich bin selbst gespannt, was da so alles kommt…
        Viele Grüße Miki

    • Clara HH sagt:

      Mein Gott, Miki, warst du heute Artikelfleißig – ich habe noch gar nicht alles zu Ende gelesen, muss aber kommentieren, bevor ich alles vergesse.
      Erst einmal herzlichen Glückwunsch – wahrscheinlich ein wenig nachträglich, aber nur etwas. Für dieses Jahr: Keine neuen Schulterbeschwerden – das ist doch schon ein toller Wunsch, nicht wahr?
      Ich bin ein Holz-Hahn, du ein Erd-Hahn, wie ich gerade ergoogelt habe. – Viel witziger finde ich, dass auch du bei deinem nächsten Geburtstag 50 wirst – meine Tochter auch, aber sie schon am Ende diesen Jahres. Das und die ähnlichen Jahrgänge sind offensichtlich für mich die besten Bloggefährten.
      Ich würde glattweg zu dir öffentlich gefahren kommen, falls du nicht weißt, was du mit den leckeren Kuchenresten machen sollst. :-)
      Mit Gruß von Clara

      • Miki sagt:

        Danke liebe Clara… und der Lacher überhaupt…. Kuchenreste… :mrgreen:
        bei Miki…. :mrgreen:
        Holz- und Erd- Hahn hört sich auf jeden Fall besser an als Wasser- Hahn :twisted:
        Das war ja dann knapp mit deiner Tochter, es wird keinem Hahn empfohlen, einen Hahn in die Welt zu setzen…. auf jedem Hof immer nur einen bitte! Ich hab es mal als LG mit einem Hahn versucht- ging gar nicht. Aber all solchen Weisheiten zum Trotz waren wir bei der Arbeit mal 3 Hähne (Hühner ;) )
        und das klappte gut. Kikeriki!

    • „Diesmal nun wirklich: der letzte (plüsch-) Teddy!!!“
      Natüüüüürlich!
      Ähm, räusper, weswegen ich an sich hier bin: Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute; immer ein Bärchenpärchen in Reichweite! :teddy::teddy:
      Ich ziehe dann im September mit der 49 nach. Interessanter Jahrgang. :-)

      • Miki sagt:

        Wiiiirklich. Lucky last Baer! Kein Teddy- Verbot sondern einstimmiger Beschluss. Ich glaub, wir schaffen das, wir wollen nämlich nicht noch mal (deswegen) umziehen.
        Und eindeutig betrifft das die Rubrik „plüsch“ :mrgreen:
        Von Britto gibt es nämlich noch ein paar…auf der Wunschliste :teddy:
        Danke für die Glückwünsche und ich finde uns 69er auch …interessant. Mindestens! Und wenn einem zu manchen Jahr nix einfällt, Mondlandung geht immer :idea:
        Viele Grüße! :teddy:

    • GZi sagt:

      Hallo meine Liebe, Danke für Deine lange Antwort-Mail :-* Habe mich SEHR gefreut! Und habe mich gleich mal auf die Suche nach dem Blog gemacht… hab sogar die URL wiedergefunden (Adressbuch ;) unter Miki) den aus den guten alten Blogger-Zeiten habe ich nichts mehr aufgehoben, Ich guck jetzt dann mal wieder häufiger vorbei :-* :teddy: Liebe Grüße und ich freue mich sehr, dass Du so einen schönen Geburtstag/mehrere tagelang hattest!

    • Darf ich noch nachträglich Gratulieren?

      Happy Birthday liebe Miki! :-*

      Und danke für den Bär von hinten – ich musste schmunzeln.

      • Miki sagt:

        Aber sicher, lieber AJ! Vielen lieben Dank! :-*
        Und „von vorne“ kann ja jeder, ne? *schmunzel*


    Kommentare geschlossen.