Macht mit: wir fotografieren Corona- Idioten!

Worte helfen nicht.
Vorschriften helfen nicht.
Fakten helfen nicht.

Immer und überall; die Leute hängen mit Mundschutz unterm Kinn in den Einkaufsregalen, kuscheln sich trotz Markierungen in der Warteschlange an den Vordermann, rennen gänzlich ohne Maske rum, selbst erlebt: sogar in der Physiotherapie- Praxis, wo die Therapeutin jeden Tag ihre Gesundheit riskiert, damit die Patienten ihre notwendigen Behandlungen bekommen können.

Jetzt zücke ich mein Smartphone!
Und wenn diejenigen fragen, sage ich, das ist die neueste Internet- Challenge: Corona- Idioten fotografieren.
Na da kommt man doch sicher ins Gespräch!! :twisted:

Leider fehlt es auch an Zivilcourage, die Verweigerer dürften eben überall, wo Maskenpflicht besteht, nicht bedient werden. Aber ist ja auch blöd: dann muss man mit so einem spuckenden Affen noch diskutieren…. da wird manche Verkäuferin denken, besser schnell abfertigen, umso eher ist man ihn los…

Wie findet ihr die Idee??

    • Ich saß kürzlich einem gegenüber. Fotografiert hab ich ihn nicht. Stell dir vor, es war ein Freund. Ich war baff, als er mir seine Sichtweise „erläuterte“. Vielleicht besteht aufgrund der steigenden Infektionszahlen kleine Zahl von denen wieder normal wird? Keine Ahnung, ob da nicht Hopfen und Malz verloren ist. Du musst aufpassen mit dem Fotografieren. Gerade sollte Leute haben für derartige Aktionen bestimmt wenig Sinn. Ins Gespräch kommst du da ganz schnell. Aber es kann flott unangenehm werden. ᓚᘏᗢ

      • Miki sagt:

        Ja, ich agiere vorsichtig.
        Aber wenn das alle machen würden und so jeder mal sich ertappt fühlen würde, ich denke, das würde wenigstens bewirken, dass eine Maske aufgesetzt wird, auch wenn die Botschaft und Sinnhaftigkeit im Hohlraum über dem Gesicht nicht ankommt.
        Viele Grüße zu dir!


    Kommentare geschlossen.