Augustin

Läuft grad nicht.

Und da hat mich so ein Ohrwurm erwischt. „Oh du lieber Augustin…alles ist hin“.

Weiter kam ich nicht, also googeln. Aha, so kenn ich das: „alles ist hin“.

Wer kennt die Melodie? Und nun a la Miki:

„Geld ist weg

Mann ist weg

Job ist weg

Haus ist weg…

oh du lieber Augustin, alles ist hin“

Also, ganz so schlimm isses nicht, alles da, aber irgendwie verlässt mich der Ohrwurm nicht.

(Hier mal der Original- Text, gibt es ja auch als Kinderlied abgewandelt):

Naja… jetzt zum eigentlichen… heute kam überraschend die Ansage aus der Firma, ich soll ein Auto konfigurieren. „Meines“ (die CLAra) würde ja im Dezember auslaufen (Leasing). Dazu muss ich sagen: ich wäre im JULI (!) mit einem neuen Auto dran gewesen, da hätte Blacky nämlich fertig gehabt. Aber er wurde mir ja am 16.3.2020 tot- gefahren. Und so hab ich CLAra gekriegt, in schlechtem Zustand inkl. Beule und nun bleib ich bis zum Schluss auf ihr sitzen (wir vertragen uns aber trotzdem, ist ja auch ne Feine, kann ja nix für den Beulen-Depp und das Firmen- Management).
Also; wir haben August, die Zeiten sind … nicht gut… und ich konfiguriere… Augustin….
Ja, so würde ich ihn nennen, wenn ich denn dann noch unter der Firmenflagge fahre.
Kann sein, muss aber nicht.
Man weiß ja nie.

Augustin wird eine B- Klasse, hab eine höhere Motorisierung gewählt, DSG Automatik Getriebe, Rückfahrkamera, dafür gibt’s keine Alu- Felgen. Mir nicht wichtig. Und lässt sich am ehesten nach- korrigieren.

Aber so bescheuert kommen meine Autos immer zu ihren Namen, hinter jedem steckt eine Geschichte.
Denke noch oft an Einstein. Seine Leasing-Zeit bei der vorigen Firma sollte jetzt auch rum sein.
Gute Weiter- Fahrt, Einstein! Und grüße Brownie von mir, wenn du ihn siehst! :sorry:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: