Was noch, CLAra??

Autofahrer? Ok.
Dann stell dir vor: du fährst auf der Autobahn, ungefähr 150 km/h ( ist freigegeben) und siehst ganz weit vorne schon wieder Begrenzungsschilder. Willst in den 5. Gang runterschalten, um schon mal langsamer zu werden… und trittst die Kupplung, schaltest, lässt die Kupplung kommen…und sie kommt nicht!!!
Weg! Kein Pedal mehr da. Der linke Fuß rudert panisch im ziemlich leeren Fußraum!
Da kiekste!!
Gefühlte Ewigkeiten später hab ich das Ding rausgetrampelt… oder so. Und sie hakelte ab jetzt furchtbar, jeder Kupplungvorgang gefühlt eine Lotterie.
Also als Sprit-Schwein ( meist im 3. Gang) ins Autohaus meines Vertrauens “ gefahren“…die kennen mich inzwischen auch schon richtig gut..
Gestern Reifen, heute Kupplung… man darf gespannt sein….

CLAra ist halt kreativ.

:ko:
Nachtrag 1: Und dann noch genau die KUPPLUNG! Wo ich schon so sauer bin, Schaltwagen fahren zu müssen, nachdem ich schon jahrelang DSG- Getriebe gewöhnt bin. Sogar mein schon fast 12 Jahre alter Brummer hat das. Und nun muss ich SCHALTEN! Und dann funktioniert die Kacke nicht mal!! Sorry! :mad:
Nachtrag 2: Aber wenigstens verlerne ich es so nicht, will auch keine „Fahre- nur- Automatik- Wagen- Tante Fahrerin“ werden :idea: (Aber bei den vielen Kilometern, meist ins Ungewisse, ist es einfach besser, sich darum nicht kümmern zu müssen. Kann ich besser „denken“ und mich auf meine Termine vorbereiten)….. und so kämpfste da uff eenmal um dein Leben…ich reg mich schon wieder auf…!! :grrr:

    • Thomas sagt:

      So, und jetzt stell Dir vor Du hast eines dieser Batterieautos – weißt schon die mit der laaaangen Reichweite. Dann schaffst es nicht mal mehr bis zu CLAra’s Werkstatt weil vorher die Ampere ausgehen :smile::smile::smile: Ui bin ich wieder böse. Ich mag eben diese Autoscooter nicht.

      • Miki sagt:

        Das will ich mir nicht vorstellen! Kommt aber bei meiner Kilometerleistung sowieso nicht in Frage, das fällt nicht mal der „Inhaberin“ ein! :sick:
        Aber gerade bin ich enttäuscht vom Service von Mercedes. Heute Vormittag hatten sie CLAra noch nicht mal angeguckt und auch bis jetzt weiß ich noch GAR NICHTS. Das ist doch auch blöd.
        :what:

    • Sabiene sagt:

      Mein Mann ist auch ein Vielfahrer und schätzt seine Automatikschaltung. Ich hasse das, weil ich unbedingt trotzdem kuppeln will.
      Ich konnte auch einmal nicht mehr kuppeln. Aber ich konnte das selber reparieren, weil sich nämlich die Fußmatte unter dem Pedal verklemmt hatte.
      Gut, dass dir nichts passiert ist!
      LG
      Sabiene

      • Miki sagt:

        Hi Sabiene,
        wenn ich von „Automatic“ spreche, meine ich DSG- Getriebe, das ist sogar spritsparender und entscheidend: es gibt Schaltwippen (am Lenkrad) und da kann man manuell hoch und runter schalten. Jedenfalls ist das bei meinem Herzauto (Brummer) so und meine Dienstwagen hatten das bisher auch so. Als ich vor fast 12 Jahren meinen Brummer konfiguriert habe, wollte ich auch erst Schaltwagen (weil „selber fahren“, sportlich, selbstbestimmt!). Ein guter Freund hat mich aber zu DSG überzeugt (und eine lange Probefahrt). Dafür bin ich heute noch sehr dankbar.
        Aber ich verstehe dich, dieses selbstbestimmte hat was, aber wie gesagt, DSG … fetzt …UND ist selbstbestimmt :twisted:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: